Mon Calamari (Calamari-System)

[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Kelmak, Jake, Tarnis, Korr, Brix

Korr war wieder einmal sichtlich durch seine Anwesenheit überrascht. Doch hatten sie gar keine Zeit sich über irgendwas zu unterhalten, denn schon traten weitere Personen heran die sich als Piloten auswiesen.
Teilweise grün hinter den Ohren und frisch von der Academy.
"Das kann ja lustig werden" dachte Luger amüsiert. Allerdings war er doch ziemlich über die Umstände überrascht worden. Hier auf einem gammligen Flugfeld? Mit der Farscaspe?
Sollte das alles sein? Für zwei Ex-Hawks. Er und Korr hatten zusammen schon mehr Abschüsse als ganze Staffeln und dann stellte die NR das für sie zur Verfügung. Also entweder, wurden die Ressourcen hier wirklich langsam knapp, wovon Luger momentan nicht ausging, oder sie waren der NR nicht wirklich ausging.
Oh mann, er befürchtete er müsse wieder ganz unten anfangen. Wie immer. Er würde den Shistavaner noch darauf ansprechen. Aber nicht wenn die ganzen anderen hier rumstehen.
Er würde erst einmal abwarten, und so musterte er die anderen.
Der eine (Brix) schien frisch von der Academy zu kommen. Solche mochte Luger am meisten, die kommen wenigstens noch mit einer Einstellung. Er lehnte sich an die Farscape und schaute misstrauisch drein, so als ob er den Miesepeter spielen wollen würde.


[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Kelmak, Jake, Tarnis, Korr, Brix
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt] Lance

Hier war er also, wieder einmal ein neuer Ort, wieder einmal ein neuer Job und wieder einmal eine vermutlich vergebene Spur auf der Suche nach seiner Schwester... Doch war dies wohl das beste was er seit Beginn seiner Suche erreicht hatte. Ex-Mitglieder der Staffel seiner Schwester, wo wenn nicht hier sollte er einen letzten Versuch Unternehmen sie zu finden... Copper war ein Guter Punkt gewesen, doch da der Major die Hawks verlassen hatte bevor Amy verschwand, wusste er auch nicht mehr als der Rest der Galaxis, doch dies hier war etwas anderes, diese Jungs waren bis zum Verschwinden mit ihr geflogen, doch wenn Amy nicht hier war lies das schlimmes erahnen, wenigstens würde er hier ihr Erbe fortsetzen können. Trotz allem war er froh, dass er auf Copper gestoßen war, denn der Major hatte dafür gesorgt, dass er hierher versetzt wurde und sich dieser Staffel von Ex-Elite Piloten anschließen konnte, ob er das als Strafversetzung getarnt hatte wusste Lance nicht, aber so wie es hier aussah konnte er sich den Gedanken nicht verwehren.
In der Bucht stand ein völlig runtergekommener Frachter vor dem sich eine Reihe von unterschiedlichst gekleideten Wesen befand, wenn ers nicht besser wüsste, hätte er das für einen Gefängnistransport gehalten... Wärend er sich dem Schiff näherte holte er sein Datapad raus und verglich die Personen vor dem Schiff mit denen auf seinem Pad, von zwei Personen war er sicher, dass es sich um Ex-Hawks handelte, dem Shistevaner Korr Laiver, laut Pad-information und Luger Farell. Die anderen kannte er nicht und zur Zeit waren sie ihm auch egal.Lance rückte nocheinmal seinen schwarzen Pilotenoverall, ein verbleibsel aus seiner Zeit als Imperialer Tie Pilot, es wurden jedoch die unnötigen Extras entfernt, zurecht und trat dann auf das Fellmonster zu. Mit einem Salut grüßte er.

"Lance Scott meldet sich zum Dienst, Sir", er wartete ab ob sein Name irgendwelches aufsehen erregen würde, schließlich war er Imperiumweit gesucht für seinen Verat an den Falcons und der Bruder der Ex-Staffelführerin Amy Skyrose.

[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Lance, Korr und der Rest
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen]Tarnis mit Korr, Kelmak, Luger, Jake und Brix

„Freut mich. Ich bin Jake, antwortete der Firrerreo freundlich. Tarnis schüttelte dessen Hand, die dem Duro gereicht wurde.

„Ihr scheint euch ja schon ganz gut zu kennen“, bemerkte Jake. Er meinte damit Kelmak.

„Ich und Kelmak haben zusammen die Prüfung bei den Himmelsdrachen abgelegt. Wir hatten was miteinander zu tun“, erwiderte der Duros knapp, „Und du, willst du der Staffel auch beitreten?“

Da kam schon wieder ein Neuankömmling. Ihn kannte Tarnis auch nicht. Es war ein Mensch und trug einen schwarzen Pilotenoverall. Er meldete sich als Lance Scott. Den Namen hatte Tarnis bei einem der galaxisweiten Transportflüge schon gehört. Doch einordnen konnte er ihn nicht.

[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen]Tarnis mit Korr, Kelmak, Luger, Jake, Brix und Lance
 
[ Mon Calamari | Coral City | abgesichertes Gebäude | Separee | Aktis T'kla (NPC) allein ]

Klein war das Separee der recht großen Lobby, welches der Caamasi Aktis T'kla spontan ausgesucht hatte. Keine Spur von prunkvollen Luxus befand sich in diesem winzigen Raum. Selbstverständlich besaß das vorhandene Mobiliar alle Arten von Bequemlichkeit, welche man auch in den zahlreichen anderen Zimmern der Lobby finden konnte. In diesen vier Wänden herrschte die optimale Ruhe, die man für viele wichtige politische Unterhaltungen benötigte. Keine Geräusche von Außen drangen in das Innere des Separee. Eine ungestörte Atmosphäre entfaltete sich unverzüglich vor den Augen der Anwesenden, welche diesen winzigen Raum betraten.

Einzig mit einem halbvollen Glas voller klarem Wasser bewaffnet, trat der Caamasi Aktis T'kla, das aktuelle Vorstandsmitglied des republikanischen Flüchtlingsgremiums, mit gemächlichen Schritten ein. Gelassen setzte sich der gealterte Diplomat in einen der bequemen Sessel. Er hatte sich von der aktuellen Sitzung entfernt, da diese bloß eine Etatabstimmung betraf. 'Qúun und seine Regierung – insgesamt eine interessante Mischung – muss nun in die großen Fußstapfen der Ära Raistlin treten', überlegte der ehemalige Politiker und nippte kurz an seinem Glas. 'Schenkt man nun den sehr vielen Opfern, welche der schreckliche Krieg förmlich produziert, mehr Beachtung?' Eigentlich war Aktis T'kla ein Befürworter von Qúun, weil er die gelassene Mentalität der Mon Calamari sehr schätzte.

Sanft strich seine linke Hand über die kostbaren Spielereien, welche ein sehr kreativer Schneider im Schulterbereich angebracht hatte. Seit Jahren zeigte sich der Caamasi ausschließlich in der üblichen Trachten seines vertriebenen Volkes. Nach einem grausamen Angriff der imperialen Flotte auf seine Heimatwelt Caamas – kurz nach dem Herrschaftsantritt von „Darth Arcanious“ – musste sein Volk in alle Himmelsrichtungen flüchten. 'Selbst bei meinem letzten Atemzug werde ich nicht mehr auf meiner zerstörten Heimat wandeln können', dachte Aktis und seufzte. Allein diese Vertreibung hatte ihn dazu gebracht, dass er sich in seiner politischen Karriere immer mehr für Flüchtlinge und deren Interessen eingesetzt hatte. Zusammen mit der ehemaligen Kanzlerin Raistlin hatte er einen Frieden zwischen den Gungan und den Naboo geschlossen – daran erinnerte er sich gern.

Plötzlich öffnete sich die Tür. Gedämpfte Geräusche, welche aus der großen Lobby kamen, drangen sofort in das Innere. Tion Fey, ein hochgewachsener Pau'aner, trat mit seinem typischen Lächeln ein und machte augenblicklich Platz für eine zierliche Menschendame und eine rosafarbene Gungan. Er verweilte bloß einige Minuten in dem Raum, denn er wollte zurück in den Sitzungssaal. Aktis T'kla musterte mit einem geschulten Blick die zwei Politikerinnen. Danach zupfte er gelassen an seinem rechten Ärmel. Kurz nach der Unterhaltung mit dem Pau'aner hatte sich der Caamasi über die zwei Damen auszugsweise informiert. Ihm lag mehr daran, wenn die beiden Politikerinnen etwas über sich erzählten – aus freien Stücken. Etliche Fragen kamen ihm in den Sinn. Waren sie fähig für die harte Arbeit im Gremium? Teilten sie seine Leidenschaft? Er musste sich gedulden, um auf die sehr vielen Fragen in seinem Kopf Antworten zu erhalten.


„Senatorin Moss, Senatorin Valan – ich freue mich, dass Sie meiner Einladung folgen konnten...“, eröffnete das Vorstandsmitglied die Unterhaltung. „... und beglückwünsche Sie beide nachträglich zu Ihrer Ernennung als Senatsmitglieder. Bitte setzen Sie sich doch.“

Höflich bot der alte Caamasi den beiden unterschiedlichen Frauen einen Platz auf seiner Gegenseite an. Mit einem Lächeln kamen die Menschenfrau und die Gungan seiner Einladung nach. Für einen kurzen Augenblick beobachtete Aktis T'kla die Ureinwohnerin von Naboo. Behutsam nahm das sehr große Wesen – immerhin zwei Köpfe größer als der Diplomat – auf dem kleinen Sessel Platz. Ihre Präsenz wirkte auf den erfahrenen Politiker friedlich. Damit war sein erste Eindruck auf die Gungan Peppi Moss äußerst positiv. Aber auch Alyssa Valan von Bandomeer, eine süße junge Frau, ließ bei ihm keinerlei Unruhe aufkommen. Die Menschenfrau verhielt sich ziemlich still in seiner direkten Gegenwart. Aktis T'kla schob ihr Verhalten auf das politische Neuland, was sie erst betreten hatte.

„Vielen Dank, Vorsitzender T’kla, ich fühlte mich sehr geehrt und bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, als Senator Fey mich und Miss Valan zu Ihnen einlud“, gestand Peppi Moss und brachte damit das Gespräch ins Rollen.

„Nun, er hat eine Empfehlung für Sie ausgesprochen, dass er Sie für eine Mitarbeit im Flüchtlingsgremium geeignet hält“, räumte der Caamasi schlicht ein und richtete ein paar Falten auf seinem Kleidungsstück aus purpurnem Stoff, bevor er erneut zum Sprechen ansetzte. „Ich möchte mir vor zunächst in einem persönlichen Gespräch eine eigene Meinung über Sie beide bilden. Bitte, Senatorin Moss, erzählen Sie mir ein wenig über Ihren Werdegang und was Sie bewegt, im Flüchtlingskomitee mitarbeiten zu wollen.“

Danach lehnte sich Aktis T'kla aufmerksam zurück. Seine Kleider raschelten leise bei dieser sanften Bewegung, denn die Stoffe waren von recht hoher Qualität. Peppi Moss begann ruhig – ohne einen spürbaren Anflug von Zögern. Interessante Fakten erwähnte sie bei ihrem biografischen Abriss. Sie war eine talentierte Diplomatin, welche ihren richtigen Weg noch finden musste. Interessant fand er an ihr, dass Peppi an der Problematik auf Naboo weitergearbeitet hatte, welche schon Eryell Raistlin und er vor einigen Jahren angestoßen hatten. Mit einem leichten Wohlgefallen nickte der Diplomat bei dieser Erwähnung. Die Gungan führte mit einem leichten Anflug von Stolz auch an, dass sie die zwei großen Armeen, welche der recht friedliche Planet besaß, zusammengeführt hatte. 'Das Militär lässt sich in unserer Arbeit nicht vermeiden', musste sich der ältere Caamasi eingestehen. Als sie zu einem kurzen Drink ansetzte, ergriff er das Wort.

„In unserem Metier ist die Zusammenarbeit mit dem Militär oder anderen Sicherheitsorganen sehr wichtig“, beruhigte Aktis T'kla die rosafarbene Gungan im Vorfeld. „Auch in meiner Biografie habe ich hin und wieder mit Offizieren der Neuen Republik zu tun gehabt. Falsch war daran nichts. Aber erzählen Sie ruhig weiter...“

Selbstsicher sprach die junge Senatorin nach dieser Unterbrechung weiter. Langsam öffnete sie sich dem aktuellen Vorstandsmitglied. Änderte dabei sogar ihre Rhetorik immer mehr. Erschien ihm am Anfang ihre Wortwahl gleich einer politischen Rede, geriet sie nun in ein persönliches Gespräch. Er musste sich eingestehen, dass Tion Fey ein Händchen für solche Anwärter hatte. Seine zwei großen Augen, die bernsteinfarben waren, leuchteten für einige Sekunden auf. Ihre Seele war rein. Sie war eine passende Kandidatin für sein Gremium. Ruhig faltete er seine Hände zusammen. Legte diese in seinen Schoß und ließ dabei seinen gelassenen Blick von einer Senatorin zur anderen wandern. Die Entscheidung im Fall „Moss“ fiel ihm nicht schwer. Aktis T'kla brauchte helfende Hände. Allein der Galaktische Krieg stürzte immer mehr Welten in ein Chaos, welches die heimischen Völker allein nicht bewältigen könnten.

„Mrs. Moss, Sie haben sich in Ihrem bisherigen Leben schon sehr für das riesige Terrain eingesetzt, welches das Flüchtlingsgremium versucht mit allen Mitteln abzudecken“, sagte der Caamasi, wobei er die Gungan direkt, aber freundlich ansah. „Es ist mir eine Ehre, wenn Sie neben Ihrem Amt auch etwas Zeit für die Flüchtlingsproblematik, die im republikanischen Gebiet von Tag zu Tag mit stetig steigenden Zahlen zunimmt, finden können. Nun zu Ihnen, Mrs. Valan. Was können Sie mir über Ihren Werdegang und Ihre Beweggründe erzählen...“

[ Mon Calamari | Coral City | abgesichertes Gebäude | Separee | Aktis T'kla (NPC) mit Peppi Moss und Alyssa Valan ]
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix

Locker lehnte Luger an dem Bug des mittelgroßen Raumfrachters während die anderen Neuankömmlinge wild umherschnatterten. Es schien ein recht lebhafter und vor allem durchgewürfelter Haufen zu sein. Von "Frisch-von-der-Academy" Kids über Mon Cals bis hin zu Exhawks war so ziemlich alles dabei was man dem Imperium an Piloten überhaupt entgegenwerfen konnte.
"Jetzt fehlt nurnoch ein Deserteur" dachte Luger. Korr schien in seinen Datablock vertieft und tippte geschäftig auf diesem rum.
Die beiden Jungs mit denen er bei den Himmelsdrachen geflogen ist waren anscheinend ganz heiß darauf neue Freunde zu finden und versuchten jeden in ein Gespräch zu verwickeln der nicht bei drei auf den Bäumen war.

Luger wurde irgendwie außen vor gelassen, doch das kam ihm Moment schon ganz gelegen. Etwas unbemerkt kam ein junger Mann auf den Shistavaner zu. Er trug einen schwarzen Tie Overall allerdings ohne die imperialen Hoheitszeichen.
Luger kniff die Augen zusammen, als würde er ihn dadurch besser erkennen können. Das Gesicht dieses Mannes kam ihm bekannt vor... er hatte es vor einiger Zeit mehr oder weniger ausführlich studiert nachdem es auf Steckbriefen und in Zeitungen auftauchte. Er und dieser dunkelhaarige Mann hatten etwas miteinander zu tun. In geraumer Vergangenheit.


"...Lance Scott meldet sich..." Die Galaxis musste ein Dorf sein. Anders konnte sich Luger diesen Zufall nicht erklären. Er machte einen Schritt in Richtung des Mannes, der etwas verunsichert auf Korr herabblickte. Damals, über Corellia, seinem Heimatplaneten. Zwischen den Hawks und einer Imperialen Elitestaffel gab es ein gewisses Duell. Er war noch ein ziemlicher Grünschnabel gewesen damals, aber nichts desto trotz. Man hatte ihn abgeschossen und er musste um sein Leben bangen. Im Nachhinein hatte Luger erfahren das ein Pilot namens Lance Scott ihn abgeschossen hatte. Das hatten Ermittlungen und Statistiken ergeben, Luger war damals ganz heiß darauf zu wissen wer es getan hatte. Und als er davon gehört hatte dass ein Kopfgeld auf einen solchen ausgesetzt wurde hatte er sich seine Steckbriefe und Artikel angesehen um sich sein Gesicht zu merken.
Zweifelsohne stand er hier, ein paar Meter von ihm entfernt. Luger machte einen weiteren Schritt und schob diesen Brixx etwas ungehalten aus dem Weg. Mit einem "Hey" drehte er sich zu Luger um.
Lugers Muskeln in seinem rechten Arm spannten sich unwillkürlich an. Ein weiterer Schritt und Lance wand sich ahnungslos über die Schulter zu ihm um.
Lugers Faust zischte durch die Luft und sein Haken erwischte Lance beispielhaft unter dessen rechtem Auge. Sein Kopf wurde herum gerissen und er musste sich bemühen seine Balance zu halten.


"Bastar*!" zischte Luger, jetzt aufgeputscht von Adrenalin und unnötigen Rachegedanken. Nun wanden sich alle erschrocken nach ihm um. Der Duro Tarnis versuchte Luger an seinem linken Arm zu packen doch er riss sich los.
"Ich bin fertig." sagte Luger ruhig. Korr sah ihn böse an. Doch Luger wusste, dass er es nicht melden würde.
In ihm hegte sich ein böses Grinsen das langsam nach außen drang.



[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix

Kaum hatte er seinen Gedanken zu Ende gedacht, bekam er auch schon die Rechnung serviert, direkt unter sein rechtes Auge und sie war nicht zu knapp. Lance stollperte Rückwärts und beinahe hätte es ihn von den Beinen gerissen doch mit wedelnden Armen und uneleganten Bewegungen blieb er stehen. Bevor er überhaupt realisiert hatte, was da gerade geschehen war, war auch schon wieder alles vorbei. Sein rechtes Auge begann sofort anzuschwillen und mit dem linken sah er, wie mehrere Kollegen auf Luger einredeten und ihn festhielten, aus diesen CHaos zu Urteilen und anhand der Tatsache, dass er von ihm beschimpft wurde, schloß Lance, dass er gerade einen festen Faushieb von Luger kassiert hatte. Er rieb sich die immer weiter anschwillende Beule unter seinem Auge.

"Ich hab ja damit gerechnet wieder erkannt zu werden, aber DAMIT"
, er deute auf sein Auge, "Habe ich sicher nicht gerechnet, dass ist also der Dank dafür, dass man euren Feinden von innen den Arsch aufreisst und dann noch freiwillig seine Flugskunst an euch überstellt: Erst ein Kopfgeld bekommen, dann degradiert werden und Schlußendlich... Das war doch jetzt alles oder?", er wartete kurz ob Luger noch einmal ausholen würde "Und Schlußendlich eine zu kassieren, hach meins das Leben wieder gut mit mir!" Er trat ein paar Schritte auf Luger zu und hielt ihm die Hand hin. "Fast wie bei der Black Sun, erst auf die Fresse, dann Freundschaft schließen, oder ist das bei euch Reps auch Brauch? Meinen Namen kennst du ja bereits und du bist Luger Farell nehme ich an, Ex-Hawk Pilot? Dann kannst du mir ja sicher eine Antwort geben? Wo habt ihr meine Schwester gelassen? Kannst ruhig drüber nachdenken, aber lass dir gesagt sein, wenn mir deine Antwort nicht gefällt begrüße ich dich auch nochmal auf eure Art", er drehte sich um nahm seine Hand weg bevor Luger sie greifen konnte und ging wieder auf Korr zu. "Immer noch Lance Scott, auch wenn mein Passbild nun vieleicht nicht mehr ganz übereinstimmt"

[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix


Tarnis reagierte recht glücklich auf Kelmaks Auftauchen, jedenfalls glücklicher als Luger. Natürlich begrüsste er den Mon Calamari mit einem Lächeln, allerdings sehr knapp. Danach schien Luger wieder etwas anderes im Kopf zu haben und beteiligte sich nicht am Gespräch zwischen ihm, Tarnis und Jake. Auch Kelmak blieb beim Gespräch im Hintergrund, er hatte einfach nicht das Bedürfnis zu Reden und hörte einfach dem Gespräch zwischen Tarnis und Jake zu. Die beiden schienen sich relativ gut zu verstehen, genau so wie der Rest der Staffel. Bisher gab es noch keinen Piloten mit dem sich Kelmak nicht halbwegs gut verstand.

Ein neuer Pilot gesellte sich nun ebenfalls zu ihnen und ging geradewegs zu Korr um sich auszuweisen. Der schwarzen Pilotenanzug im Stile eines imperialen Piloten erweckte Verwunderung. Bevor Kelmak jedoch genauer darüber nachdenken konnte, stellte sich der Pilot vor, was noch mehr Verwirrung ausrief. Lance Scott, wo hab ich den Namen bloß schon mal gehört...Fragend blickte er zu Jake und Tarnis die ihm allerdings keine Antwort gaben. Langsam kam in Kelmak die Erinnerung hoch, er hatte den Namen schon auf seiner Pilotenschule gehört. Noch ehe er sich vollkommen zurückerinnern konnte vernahm er einen lauten Schrei und ein dumpfes Geräusch. Er schreckte hoch und sah wie Tarnis versuchte Luger von dem Piloten wegzuziehen der sich die Hand an sein rechtes Auge hielt.

Sehr schnell bildete sich eine Beule um das rechte Auge des Piloten während dieser wütend auf Luger einredete. Erst verstand Kelmak die Zusammenhänge der Sätze nicht, doch schließlich wurde er sich bewusst das es sich bei dem Piloten um den berüchtigten Lance Scott handelte, von dem vor einiger Zeit noch viele Holonet-Nachrichten liefen und der auch in der Pilotenakademie manchmal erwähnt wurde. Nachdem Lance sich wieder Korr zuwandte starrte der Mon Cal verlegen auf den Boden, ohne etwas zu sagen da er wohl kaum etwas passendes zur Stimmung beitragen konnte.

[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Kelmak, Jake, Tarnis, Korr, Luger, Brix, Lance

Korr überprüfte sein Chrono. Noch 10 Minuten dann würde er abfliegen. Bei den vielen Leuten, welche sich an der Rampe der Farscape tummelten, könnte man meinen sie wären vollzählig. Dann kam jedoch tatsächlich noch eine weitere Person auf sie zu. Ein Mensch in ungewöhnlicher Uniform salutierte vor ihm. Korr erwiderte den Gruß natürlich.

"Ihre ID, Pilot", meinte Shistavaner schließlich. Kaum, dass er den Kodezylinder erhalten hatte, geschah etwas völlig unerwartetes.
Luger stand auf einmal bei dem Neuankömmling. Als dieser sich umwandte, verpasste er ihm einen Schlag ins Gesicht.
Korr hatte keine Ahnung, was dies zu bedeuten hatte, aber er war alles andere als glücklich darüber. Immerhin drohte es nicht in eine umfangreiche Schlägerei auszuarten. Luger schien sich vorerst zufrieden zu geben und Lance regte sich statt einer körperlichen Erwiderung lieber verbal auf. Korr hatte keine Ahnung, wovon der Kerl sprach. Als er schließlich zu Ende kam, hatte der Wolfsmann genug von diesem Aufstand.


"Es reicht! An Bord! Alle! Und zwar schneller als ein Furz anfängt zu stinken! Wir starten!

Während sich die anderen Piloten nun ins Schiff begaben, hielt Korr seinen alten Kameraden Luger zurück.

"Du schuldest mir eine Erklärung", meinte der Shistavaner und blickte finster drein. Bei aller Wiedersehensfreude würde er derlei Streitereien auf der Farscape nicht zulassen.

"Also was sollte das?"

[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Korr, Luger
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Kelmak, Luger, Jake, Lance, Tarnis und Brix

Das Auge von Lance begann langsam anzuschwellen und hingegen der Hoffnung Lugers er würde zurückschlagen machte dieser ihm einen Aufstand.

"...wenn mir deine Antwort nicht gefällt begrüße ich dich auch nochmal auf eure Art"
schloss Lance aufgebracht bevor er sich wieder dem Wolfsmann zu wandte. Luger schüttelte jetzt endgültig Tarnis ab, der ihn inzwischen nurnoch zögerlich und sicherheitshalber am Ärmel hielt.
"Es reicht! An Bord! Alle! Und zwar schneller als ein Furz anfängt zu stinken! Wir starten!" Korr sprach mit so aggressiver Stimme, dass sogar ein tauber Bargfisch das Weite gesucht hätte. Die Anwärter machten sich auf den Weg ins Schiff.
Luger spuckte vor Lance auf den Boden und sah ihm noch einmal in die Augen bevor dieser sich ebenfalls an Bord begab.
Der Shistavaner trat nun näher an den Corellianer heran.
"Also was sollte das?" Korr klang mehr genervt als wütend. Luger vermied es ihm in die Augen zu blicken.
"Lance... Lance Scott. Das ist ein imperialer Bastar*. Und der will jetzt hier mitmachen?!" Luger sprach leiser, fast im Flüsterton als würde er sich dem Wolfsmann gegenüber schämen.
Luger war Corellianer, er hatte seinen sarkastischen Stolz und hasste die Imps abgrundtief.
Für ihn war ein Waffenstillstand keine Alternative, seinetwegen Krieg bis das letzte Fünkchen imperialer Ideologie ausgelöscht war.
"Weißt du noch? Auf Corellia? Der Typ hat mich damals abgeknallt... er war mir überlegen." Luger blickte entschlossen auf. "Dieser Junge hat unsere Jungs auf dem Gewissen..." schoss es Luger durch den Kopf. "... das ist unverzeihlich." beendete er seinen Gedanken laut.

[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen] Korr, Luger
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Kelmak, Jake, Tarnis, Korr, Luger, Brix, Lance


"Nein..... ich hatte nicht vor der Staffel beizutreten.

Er hatte kaum seinen Satz zu ende gesprochen als sich ein weiterer Pilot bei Korr einschreiben wollte. Jake beschlich ein ihm zwar bekanntes, für die Situation jedoch ungewöhnliches Gefühl. Der Neue Pilot, welcher sich als Lance Scott vorstellte, lies in Jake die selbe Unsicherheit aufkommen die er Verspürte sobald er Imperialen Autoritätspersonen gegenüber stand oder ein Haufen Sturmtruppen sich in seine Richtung bewegten. Er konnte nicht ganz zuordnen was genau dies Verursachte, vielleicht war es der Schwarze Fliegeroverall wie er bei Tie-Piloten vorgeschrieben war, Jake war sich jedoch sicher dass dies nicht der einzige Grund sein konnte.
Was daraufhin passierte lies ihn im ersten Moment vermuten das es anscheinend nicht nur ihm so ging. Luger lief mit schnellen schritten auf den Neuankömmling zu und schickte ihm zur Begrüßung eine geballte Faust Richtung Gesicht zu.

Während Jake noch überrascht die Augenbrauen hochzog reagierte Tarnis und zog Luger beiseite. Was darauf folgte war eine Wutrede bei der man meinen konnte diese sei auf so etwas vorbereitet gewesen und hatte sich die Worte zurecht gelegt. Jake hielt sich nicht mit dem Versuch auf Luger von Lance wegzuhalten und schnappte einige Interessante Punkte der Wutrede auf. Viel erklärte diese jedoch nicht, sondern präsentierte teils auch noch neue Fragen.
Zumindest fand Jake einen wahrscheinlich weiteren Grund, der ihm erklärte weshalb Lance dieses Imperiale Unbehagen in ihm auslöste.

" ......der Dank dafür, dass man euren Feinden von innen den Arsch aufreisst ...."

Wenn er diesen Teil richtig auffasste konnte es eigentlich nur bedeuten das es sich bei Lance wirklich um einen Überläufer handelte. Jetzt war zumindest sicher das es innerhalb der Flotte bestimmt nicht langweilig werden würde.

Der Tumult vor dem Schiff wurde letztlich von Korr aufgelöst, als dieser mit gewohnt einschüchternd, erhobener stimme alle aufforderte das Schiff zu betreten.
Jake klopfte Kelmak und Brix auf die Schultern und nickte Richtung Farscape. Er wartete bis alle bis auf Korr und Luger das Schiff betreten hatten und lief dann hinterher.


"Lauft alle durch bis zum Hangar. Von da zeig ich euch den Weg zu den Kabinen."

Im Hangar setzte sich Jake an die spitze und führte die Piloten zu ihren Quartieren. Lance lief mit etwas Abstand zum Rest hinterher. Nachdem Brix, Tarnis und Kelmak ihre Kabinen betreten hatten, nahm sich Jake zusammen und wandte sich an Lance.

"Alles klar? Vielleicht wär ein richtiges, Wilkommen an Bord, angebracht!"

Er lächelte und reckte Lance die Hand endgegen.

"Ich bin Jake. Willkommen an Bord der Farscape. Und nein.... ich bin kein Pilot."

Dieses Gefühl der Unsicherheit bestand immernoch aber wenigstens lies er es sich nicht anmerken.

[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Kabinen] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Kelmak, Jake, Tarnis, Korr, Luger, Brix, Lance

Es gab noch einen kurzen Check seines Codezylinders und dann rief Korr alle auf die Farscape zu betreten. Als Luger ihm ein weiteres mal rizte und ihm vor die Füße spuckte, ballte Lance schon seine Faust um zurück zu schlagen, doch ihm wurde klar, dass seine Rede vorhin ihn in seinen Plänen schon genug zurück geworfen hatte, da Luger und Korr die einzigen Hawks hier waren, würde er anfangen müssen sich mit ihnen gutzustellen, sonst würde er rein garnichts erfahren. Daher lies er Luger einfach vorgehen und hielt sich Abseits der Gruppe, um nicht versehentlich doch noch zu Reagieren.
Sie liefen die Gänge der Farscape runter bis zum Hangar, dort führte Jake sie zu ihren jeweiligen Quartieren. Als alle anderen verschwunden waren trat dieser auf Lance zu und begrüßte ihn, auf eine angemessene Weise an Board und erklärte, dass er kein Pilot war. Lance mussterte den Burschen. Er war ein Stück kleiner als Lance, trug einen kurzhaarschnitt und lächelte ihn an. Anscheinend wusste er nichts, beziehungsweise wenig über Lance's Vergangenheit.

"Meinst du es ist klug sich mit mir einzulassen? Gut du bist kein Pilot, deswegen wird dir egal sein was die anderen über dich denken, aber du hast ja gesehn, wie die anderen auf mich reagieren."
, er erwiederte den Handschlag. "Wenn du kein Pilot bist? Was bist du dann? Beziehungsweise was suchst du hier? Den Kick zusehen wie sich Piloten zerfleischen?", Lance lächelte bei den Worten. "Wenn du nicht gegenteiliges gesagt hättest, hätte ich dich durchaus für einen Piloten gehalten, du hast irgendetwas an dir haften, dass den Leuten vermittelt du seist einer.", er zugte mit den Schultern. "Also was treibt dich an Board eines Schiffes mit einem Haufen Irrer?"

[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Kabinen] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Korr, Luger

Lance Scott war also früher für das Imperium und sogar im Speziellen auch gegen die Hawks geflogen. Nun wurde Lugers Verhalten verständlich. Die Erinnerungen an Corellia waren Korr noch gut im Gedächtnis geblieben. Doch was das Gerede von einer Schwester zu bedeuten gehabt hatte, war dem Shistavaner noch nicht klar.

"Nun, du darfst nicht vergessen, dass er jetzt einer von unseren Leuten ist. Ich verstehe deine Wut, aber du wirst solche Ausbrüche in Zukunft unterlassen müssen. Man kann sich sein Rudel nunmal nicht aussuchen."
Der Shistavaner war natürlich keinesfalls glücklich so jemanden wie Lance an Bord zu haben, aber er konnte vorerst nichts dagegen unternehmen. Das Militär war kein Wunschkonzert.
Ferner waren er und auch Luger bereits in der Vergangenheit mit einem imperialen Überläufer geflogen. Damals hatte es sich um großartigen Kameraden gehandelt, der am Ende sogar sein Leben für sie geopfert hatte.


"Wir sollten jetzt auch an Bord gehen."

Korr klemmte sich den Hocker, auf dem er am Anfang gesessen hatte, unter den Arm und marschierte mit seinem alten Freund die Rampe hinauf. Nachdem er den Eingang zur Farscape verschlossen hatte, gingen durch den Hangar vorbei an den Aufhängungen für die modifizierten TIE-Jäger. Anders als die restlichen Anwärter begaben sie sich jedoch direkt auf die Brücke.
Dort wurde Luger sogliech mit einer herzlichen Umarmung von Rease begrüßt. Die beiden hatten sich nicht mehr gesehen seit sie Luger damals fälschlicherweise für tot erklärt hatten. Terrec, der Luger ebenfalls schon aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Night Hawks kannte, warf Korr nur einen ungläubigen Blick zu. So als ersuchte er um eine Bestätigung, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um ihren alten Kameraden handelte.


"Es ist an der Zeit aufzubrechen", meinte Korr nur, als er auf dem Platz des Kapitäns Platz nahm.

[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Farscape - Brücke] Korr, Luger, Rease, Terrec
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Landefeld] Korr, Luger

"Nun, du darfst nicht vergessen, dass er jetzt einer von unseren Leuten ist. Ich verstehe deine Wut, aber du wirst solche Ausbrüche in Zukunft unterlassen müssen. Man kann sich sein Rudel nunmal nicht aussuchen." Lugers Meinung nach reagierte Korr ungewöhnlich milde auf seinen Ausraster. Vielleicht hatte er sich über die Monate, in denen sie nicht zusammen flogen verändert. Aber Luger zog onehin den alten Korr vor. Der Shistavaner war in seiner Art nunmal unverkennbar. Luger nickte nur.

"Wir sollten jetzt auch an Bord gehen." sprach der Wolfsmann gelassen und klemmte sich den Hocker unter die Arme.
Er folgte ihm durch die Farscape, lange hatte er dieses Schiff nicht mehr gesehen. Im Hangar standen nicht wirklich Jäger, was Luger etwas wunderte. Schließlich sollten sie doch eine NR Staffel sein. Sie betraten die geräumige Brücke der Farscape und Luger wunderte erneut, da keiner der Anwärter zu sehen war.
Allerdings hatte er garkeine Zeit darüber nachzudenken weil ihm irgendwer sofort um den Hals fiel. Luger hätte beinahe das Gleichgewicht verloren und erhob seine Hände zunächst wie bei einem Schulterzucken bevor er die Umarmung zaghaft erwiderte.

"Oh mann, was machst du denn hier?" zischte das Mädchen in seinen Armen etwas verärgert. "Rease?" entfuhr es Luger überrascht, unwillkürlich huschte ihm der Schweif eines Lächelns übers Gesicht. Als sie ihn losließ entdeckte Luger Terrec, den wortkargen Bothaner, in der Ecke an der Schiffswand lehnend. Er schenkte ihm lediglich ein Nicken, was Luger genauso gespielt ernst erwiderte.
Es schien so als würde der Bothaner eine Braue verwundert heben, jedoch zeigte er keine wirklichen Emotionen. Im Gegensatz zu Rease, die begann ihn mit Fragen zu bombardieren.
"Wenigstens ein paar ordentliche Flieger" dachte Luger und kratzte sich überlegend am Hinterkopf. Sie würden den Neuen schon zeigen was eine Harke ist. Luger spürte ein leichtes Brummen und sah Korr der eben das Schiff startklar machte.


[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Farscape - Brücke] Korr, Luger, Rease, Terrec
 
[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen]Tarnis mit Korr, Kelmak, Luger, Jake, Brix und Lance

Auf Mon Calamari wurde eine neue Pilotenstaffel aufgestellt. Dafür trafen sich an diesem Tag alle Piloten, die Interesse gezeigt hatten, oder – wie Tarnis – versetzt worden waren, im riesigen Raumhafen der Hauptstadt Coral City, bei einem großen Frachter, der vielleicht das neue Mutterschiff werden sollte.

Jake erwiderte, er würde nicht in die Staffel eintreten, was Tarnis ein wenig verwunderte. Er wirkte auf jeden Fall nicht wie ein Anfänger, wenn es ums Fliegen ging. In dem Moment bemerkte der Duros aus den Augenwinkeln, wie auf einmal, wie Luger auf den eben neu angekommenen Piloten zu stürmte. Mit dem Ausruf
„Du Bastar*!“ schien er das noch bekräftigen zu wollen. Luger kannte den neuen wohl; und hatte ihn in schlechter Erinnerung. Reflexartig wollte Tarnis die Faust Lugers aufhalten und zog ihn davon. Doch dieser riss sich los und Lance bekam ein schönes Veilchen auf das Auge. Augenblicklich schwoll es so stark an, dass der Mann auf ihm wahrscheinlich nichts mehr sehen konnte.

Jetzt kamen auch die anderen Piloten herbei und sorgten sich darum, dass Luger nicht noch weiter rumorte, doch er schien sich langsam zu beruhigen.

„Ich bin fertig“

Lance hingegen schien es nicht zu sein. Zwar nicht mit physischer Gewalt, doch mit lautem Geschrei schimpfte er los. Bis er von dem Major eindrucksvoll unterbrochen wurde:


"Es reicht! An Bord! Alle! Und zwar schneller als ein Furz anfängt zu stinken! Wir starten!“

Also gingen alle los, in das Schiff. Jake kannte sich schon aus, jedenfalls führte er sie durch den Hangar, in dem modifizierte Modelle des TIE-Fighters aufgehängt waren, zu den Kabinen. Tarnis fragte sich, ob sie wirklich mit den TIEs fliegen würden, sie waren sicher ungewohnt in der Handhabung. Da die Piloten keine Zeitangaben bekommen haben, schloss der Duros, dass vorerst Pause war.

Die Unterkunft war klein, aber hatte alles, was man so braucht. Aus seiner Tasche räumte er die Sachen in den Spind und legte sich probeweise auf das einzige Bett. Ein Raum, ganz für sich allein, das war schon was. Dann erkundete er das Bad nebenan. Auch das musste er sich nicht teilen, eine erfreuliche Besonderheit. Anscheinend waren diese Kabinen früher man für zivile Passagiere ausgelegt. Nach einigen Minuten spürte der Pilot einen leichten Ruck durch den Boden gehen. Also hob das Schiff ab. Dann ging er wieder nach draußen, um den Frachter von innen zu begutachten.


[Mon Calamari – Coral City – Raumhafen]Tarnis mit Korr, Kelmak, Luger, Jake, Brix und Lance
 
[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Kabinen] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix


Jake lehnte sich mit der Schulter an die Wand und verschränkte die Arme vor der Brust. Lances Antwort war nicht gerade das was er erwartet hatte. Bei genauerer Betrachtung war ihm hingegen nicht einmal klar was genau er als Antwort erwartet hatte. Ein einfaches "Vielen dank, ich bin Lance"? Diese Antwort wäre noch um einiges unerwarteter gekommen als die eigentliche. Es passte einfach nicht.

"Ich bin davon überzeugt das Laiver den ganzen Haufen hier gut im Griff haben wird. Und bis jetzt war es ja lediglich Luger der seine Abneigung...nun ja.... zur schau gestellt hat. Es denkt bestimmt nicht jeder so"

Er fühlte sich wie ein mieser Lügner. Schließlich hatte er von Beginn an seine eigenen Vorurteile gegenüber Lance gehabt. Brix, Tarnis und Kelmak könnte es ja ebenso ergehen. Womöglich wussten sie sogar mehr über Lance als er. Es war ja einigemale erwähnt worden das Lance Scott den meisten ein geläufiger Name war. Jake hatte noch nicht lange etwas mit der Neuen Republik oder dem Imperium am Hut, er hatte noch nie etwas von ihm gehört, oder es hatte ihn nicht interessiert und er erinnerte sich nicht mehr daran. Lance sprach ihn darauf an das Jake etwas an sich hatte das den Leuten vermittelte er sei ein Pilot.

"Ich würde auch nicht behaupten das ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren bin. Aber ich ziehe es vor mich nicht offiziell in den Dienst der Republik zu stellen. Ich bin froh über meine Unabhängigkeit.Aber mir bleibt im Moment keine andere Möglichkeit als hier auf der Farscape, mit euch Irren, zu bleiben. Ich will nicht zurück in den Untergrund von Coruscant um da fest zu sitzen. Da bleib ich lieber hier an Bord, tu mein bestes um euch zu Unterstützen und erlebe dabei einige Abenteuer und lern was dazu. "

Ein zittern ging durch die Farscape, als das Schiff langsam abhob.

[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Kabinen] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix
 
[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Gang vor den Kabinen]Lance, Jake

Anscheinend war sein Gegenüber mit seiner Antwort nicht zufrieden, oder nicht glücklich über sie, denn Jake lehnte sich an die Wand und verschränkte seine Arme vor der Brust. Doch Lance lies das kalt, er war halt niemand der schnell und gerne Bindungen zu anderen Aufbaute, dass führte nur zu Problemen. Doch dieser Bursche wurde ihm immer sympathischer, nicht nur, dass er den Schneid hatte, sich trotz diesem Empfang mit Lance einzulassen, er schien sich auch nicht für seine Vorgeschichte zu interessieren, er war ebenfalls kein Sympathisant der Armee und er saß hier genauso wie Lance notgedrungen fest. Eine Gute Basis für einen Verbündeten und den würde er hier dringend brauchen, falls die Situation weiter eskalieren sollte. Auch Lance lehnte sich nun an die Wand und verschränkte seine Arme. Der Junge hatte also im Untergund zutun gehabt

"Dann geht es uns ähnlich, ich habe auch nicht unbedingt Bock für die Republik zu fliegen, doch in meiner Gegenwärtigen Situation und mit meinen aktuellen Zielen, hab ich kaum eine bessere Möglichkeit, als in dieser Staffel zu fliegen."
, er trat auf den jungen Mann zu und legte ihm eine Hand auf die Schulter, "Was hast du vor hier zu tun, wenn du nicht fliegst? Uns den Hintern abwischen? Wenn du schon zugibst das du nicht ganz unerfahren bist, warum steigst du nicht einfach auch in einen Jäger, schlechter als dieser Luger kannst du auch nicht sein, glaub mir ich spreche aus Erfahrung, ich hab genug Prima Piloten getroffen, die auf keiner Akademie waren! Und wenn aus diesem Haufen hier eine Staffel werden soll, die nur annährend an die Hawks reichen, brauchen wir fähige Talente und keine möchtegern "Ich hatte so tolle Noten in der Schule" Flieger. Und glaub mir selbst wenn du noch kein Flieger Ass wärst, würde ich dich lieber an meiner Seite haben da draußen als den Rest.", er musste verschmitzt Lächeln, wie lange es wohl dauern würde, bis einer der Jungs auf die Idee käme auf ihn zu schießen? "Also lasses dir durch den Kopf gehn, ich bin gerne bereit dir ein zwei Tricks zu zeigen und das ist mehr als die meisten hier an Board drauf haben."
Mit diesen Worten ging er an Jake vorbei in Richtung seines Quartiers.
Das Quartier war nicht all zu groß und es schien als ob es für zwei Personen gedacht war. Noch befand nur er sich hier und er bezweifelte auch, dass jemand freiwillig bei ihm einziehen würde, so war das als Ausgestoßener, aber daran hatte Lance sich schon lange gewöhnt. Viel Können führte zu viel Neid und das führte wiederum zu Hass. Er schuckte mit den Schultern und warf seine Tasche auf eins der Bett Nieschen. Dann machte er kehrt, betrat erneut den Flur und machte sich auf Richtung Cockpit, er hatte ein paar Worte mit Korr zu wechseln und hoffte ihn dort zu finden.
Die Farscape war in keinem guten Zustand, sie war halt schon Alt und hier und da hingen ein paar Kabel aus der Wand und waren nicht richtig verkleidet, doch lieber ein altes Schiff, dass sich bewährt hatte als ein neues, dass beim kleinsten Anzeichen von Stress in seine Einzelteile zerfiel, dass war schon immer seine Devise gewesen.
Auf dem Weg zum Cockpit, kam ihm niemand entgegen. Er öffnete die Tür und betrat das Cockpit. Er fand dort 4 Personen vor neben dem Major(JDP) und seinem Freund Luger befand sich in dem Raum noch ein Bothaner(Terrec) und eine garnicht so hässliche junge Dame(Reese). Sie drehten sich um als sich die Tür öffnete und Lance lächelte der Dame Kopfnickend freundlich zu, trat an sie heran, reichte ihr die Hand und stellte sich vor, "Lance Scott, ich habe die Ehre".
Er ging dann an Luger vorbei direkt zum Kapitänssessel und stellte sich hinter Korr.

"Wo geht die Reise hin Major?", er wartete seine Antwort ab und fuhr dann fort, "Hätten sie vieleicht eine Minute Zeit, ich hätte da ein paar Fragen an sie und wenns geht würde ich das gerne unter vier Augen besprechen?"

[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Cockpit]Lance, Korr, Luger, Reese(NPC), Terrec(NPC)
 
[Mon Calamari - Coral City - Stützpunkt - Farscape - Brücke] Korr, Luger, Rease, Terrec

"... tja und jetzt flieg ich wieder hier." Luger lächelte Rease schief an und guckte noch einmal zu dem gleichgültigen Bothaner hinüber. Allerdings bemerkte Luger, dass dieser seine Ohren schon nach seinen Worten ausrichtete.
"Du hast ja Nerven, hier wieder aufzutauchen, aber einen alten Hawk können wir immer gebrauchen.. gerade wenn er Luger heißt." zwinkerte sie ihm zu und grinste breit. Das musste Luger einfach erwidern.
Luger kombinierte, dass er sich hier in keiner Staffel befand die als Elite angesehen wurde. Natürlich war "Night Hawks" ein Name der auch in der NR Berühmtheit erlangte, jedoch hatten diese für diese nichtmehr viel übrig. Diese mickrigen Umstände waren Beweis genug. Aber wenn er jetzt so an den bisherigen Staffelkader dachte musste er sich doch eingestehen, dass man von ihnen Großes erwarten konnte. Vielleicht müsste man sich noch einfliegen, aber Potenzial war da. Von Kelmak und Tarnis wusste er, dass beide suveräne Piloten waren, im Auswahlverfahren der Himmelsdrachen waren sie nahezu fehlerlos geflogen. Terrec und Rease waren als Spitzenabsolventen ihrer Akademien zu den Hawks gekommen und nun dekorierte Veteranen. Korr war eh eine Bestie im Cockpit und auch Luger musste sich eingestehen, dass Lance ein passabler Flieger war. Allerdings würde ihr nächstes Gefecht nicht so leicht zu seinen Gunsten ausfallen.
Jake und Brixx waren Luger ein unbeschriebenes Blatt. Ersterer sah nicht einmal wie ein Pilot aus, Brixx hingegen schien frisch von der Akademie zu kommen. Und da er frisch in diese Staffel gesteckt wurde... in DIESE Staffel. "Die werden sich schon was dabei gedacht haben" grinste Luger in Gedanken als Lance den Raum betrat.
Zielstrebig schritt er auf Korr zu. Als er an ihm und Rease vorbeikam grüßte er diese höflich mit einem Lächeln und einem dezenten Händedruck.
Luger rollte mit den Augen während Rease etwas schüchtern lächelte. Er brauchte Abwechslung und schritt auf den Brückenausgang zu. Rease schaute ihm verwundert hinterher. Als Luger an Terrec vorbeikam wuschelte er ihm durchs Fell und deutete ein Küsschen an. Der Bothaner knurrte nur und grinste herausfordernd. Luger nahm seine Tasche vom Eingang und schritt in Richtung Frachträume.
Damals hatten sie dort Ziele aufgestellt um Schießübungen zu machen. Der Turbolift führte ihn direkt dorthin. Tatsächlich waren sie noch da. Zielscheiben auf Containern aufgemalt. Daneben standen alte durchlöcherte Sturmtruppenpanzer. Luger nahm sich die Zeit um diese in ungefähr 70 Meter Entfernung aufzustellen. Er ging zu seiner Tasche, die er am Eingang des Frachtraums abgestellt hatte, und nahm aus dieser eine weitere kleine schwarze Tasche. Er öffnete den Reißverschluss und blickte auf die Waffe. Eine CDH-17 in der Marksmanausführung.
Ein leichtes kompaktes Sturmgewehr, keine echte Präzisionswaffe wie sie Luger bevorzugt hätte. Allerdings bot sie die Funktion von Automatikfeuer und war viel handlicher. An etwas Anderes war er zudem nicht herangekommen.
Er schraubte die Waffe sorgfältig zusammen, wobei er seine Hände teilweise mit Öl verschmierte. Er füllte eines der Magazine mit Tibannagas auf. Im Gegensatz zu den echten Scharfschützengewehren, wo sich das Gas in Hülsen befand, die dann ausgeworfen wurden, befand sich hier das Gas direkt im Magazin. Er schaltete auf Einzelfeuer, legte sich hin da dies bequemer war und lugte durch das Zielvisier.
Er kontrollierte seinen Atem und legte das Fadenkreuz über den geschwärzten Trupplerpanzer.
Kurz vor dem Schuss hielt Luger den Atem komplett an um dem Geschoss die bestmöglichen Bedingungen zu geben. Er zog den Abzug durch.
Ein kurzer roter Strahl prallte auf dem Panzer auf und schleuderte ihn mit einem lauten Scheppern davon. Luger blickte auf und sah auf sein Chrono. Er wollte fliegen.


[Orbit über Mon Cal - Farscape - Frachtraum 1] Luger
 
[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Gänge] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix

Während die anderen Piloten sich auf den Weg zu den Quartieren machten, die sie ja im Gegensatz zu Kelmak nocht nicht besucht hatten, ging er gemütlicher hinterher. Immerhin kannte er sein Quartier schon und Lust sich in seinem Quartier einzurichten hatte er ebenso keine. Es blieb ihm also nichts anderes übrig als sich die Zeit zu vertreiben bis er das nächste Mal antreten musste. Sein Blick fiel durch das seitlich am Gang angebrachte Fenster von wo aus er in den Hangar sehen konnte. Im Hangar befanden sich nach wie vor keine X-Wings, sondern nur 4 TIEs und 2 Y-Wings. Da es auf der Farscape anscheinend auch nur diesen einen Hangar gab, erkannte der Mon Cal das sie wohl vorerst nur im Sim hocken würden, eventuell vielleicht auch in einem Tie. Er musste sich also noch gedulden bis er endlich in einen echten X-Wing steigen konnte.

"Hey, Tarnis! Hast du Lust mit in den Hang..."

Der Duros war schon hinter der nächsten Ecke verschwunden, also beschloss er sich alleine im Hangar umzusehen. Das Hangartor war offen weshalb sich der Calamari etwas sicherer war das er auch erlaubten Zutritt hatte. Kelmak bewegte sich nach Betreten des Hangar geradewegs zu den TIEs, welche er im Gegensatz zu einem Y-Wing noch nie Original vor sich hatte. Der Tie musste mindestens 3-mal so groß wie der Mon Calamari sein. Es war ihm deswegen unmöglich einen guten Blick ins Cockpit werfen zu können. Bis auf ein paar Kratzer schien er auch ziemlich neu zu sein, im Gegensatz zu den Y-Wings daneben deren rote Farblackierung total zerkratzt und abgesplittert war. Das Starten der Triebwerke der Farscape rissen ihn aus den Gedanken. Gelichzeitig mit dem Aufheulen der Triebwerke umklammerte ihn langsam das Gefühl das er vielleicht doch nicht die Befugnis hatte sich hier aufzuhalten also beschloss er schleunigst zu den Quartieren zurückzukehren.


[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Quartiere] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix
 
[Mon Calamari – Farscape]Tarnis mit Korr, Kelmak, Luger, Jake, Brix und Lance​

Da das Schiff abgehoben war, wollte sich Tarnis die Farscape auch einmal richtig ansehen. Als erstes noch einmal zurück zum Hangar. Einen funktionierenden TIE hatte Tarnis nämlich noch nicht gesehen. Nur ein Modell, das nicht mehr Funktionstüchtig war, hatte in der Akademie gestanden.

Auf dem Weg begegnete er Kelmak. „Hey! Ich wollte mir mal die TIEs ansehen. Aber du scheinst ja gerade aus dem Hangar zu kommen“, stellte Tarnis fest. „Aber das kann man ja auch noch später machen. Das Schiff ist schließlich groß. Und ich möchte gerne wissen, womit ich fliege.“

Tarnis ließ Kelmak vorschlagen, wohin die beiden gehen sollten. Wobei, ein heißer Kaffee und ein kleiner Snack wären natürlich auch nicht schlecht.

[Mon Calamari – Farscape]Tarnis mit Kelmak; weiterhin Korr, Luger, Jake, Brix und Lance
 
[Mon Calamari - Coral City - Farscape - Kabinen] Kelmak, Lance, Jake, Tarnis, Brix

Die Ausstrahlung die Lance auf Jake bisher hatte änderte sich langsam. Der Pilot kopierte Jakes Geste und lehnte sich gegen die Wand. Außerdem erklärte er das es ihm bei der ganzen Sache hier nicht darum ging seine Fähigkeiten bereitwillig in den Dienst der Neuen Republik zu überstellen um seine Politische Überzeugung zu vertreten, oder um das Abenteuer zu suchen. Es ging ihm gehörig gegen den Strich nun fester teil dieser Staffel zu sein. Er schien seine eigenen Ziele zu verfolgen. Nicht gerade die Optimalsten Eigenschaften für einen Zuverlässigen Staffel Kameraden. Zumindest dann nicht wenn man es sich mit ihm Verscherzte.
Er empfand in diesem Moment ein teil Mitleid für Luger. Sollte dieser in Zukunft während eines Kampfeinsatzes Probleme bekommen, und nur Lance stände zur Verfügung um ihn zu Unterstützen, würde es höchstwahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis Luger vaporisiert wurde. Jake war kein Mitglied der Staffel, doch fasste er in diesem Moment den Schluss besser nicht in eine Solche Situation zu geraten. Und dem am besten vorzubeugen war sich das Vertrauen des Ex-Imps zu verdienen.
Dieser schien ihm dabei auch entgegen zu kommen. Er sprach Jake darauf an was er plane, an Bord der Farscape überhaupt zu tun. Er erwähnte das es Jake womöglich mit ein bisschen Übung es zu einem Ansehnlichen Staffelmitglied bringen konnte. Ein Mitglied auf das sich Lance verlassen konnte.
Es kam Jake weniger wie ein Freundschaftliches Angebot, als viel mehr der Versuch Lances seinen Stand in der Staffel zu sichern, indem er sich einige oder zumindest einen, verlässlichen Kameraden zulegte.
Lance lächelte verschmitzt und lies das Angebot, Jake ein paar Tricks beizubringen, erstmal im Raum stehen und betrat sein Quartier.

Jake musste schwer nachdenken. Er stand noch eine Weile im Gang, bis er schließlich zurück Richtung Hangar lief.
Sich von einen Erfahrenen Piloten ein paar Flugstunden geben zu lassen konnte wirklich nicht schaden. Er flog gerne. Er musste grinsen als er an die, von seinem Vater so oft schlecht geredetden, Podrennen auf Malastare dachte. Er war gerne geflogen und die wenigen Flugeinheiten die er bei Aufträgen auf Coruscant gesteuert hatte, hatten es ihm auch angetan. Es war allemal besser als an Bord der Farscape Löcher zu stopfen, und das Schiff am langsam einsetzenden Verfall zu schützen.
Doch wollte er nicht nur die Lebensversicherung Lances werden, um ihn vor der eigenen Staffel zu schützen. Jake hatte nichts gegen Luger oder den Rest, womöglich würde die Dicke Luft ja noch verziehen und bis dahin konnte er sich ja mit Lance gut stellen. Das musste ja nicht bedeuten das ihn der rest der Staffel verachtete.

Auf halbem Weg zum Hangar kamen ihm Tarnis und Kelmak entgegen. Die beiden schienen sich das Schiff genauer anzusehen.


"Tach auch nochmal Jungs!"

Jake legte Zeige- und Mittelfinger zu einem leicht gespielten Salut an die Augenbraue und lächelte frech.

"Sucht ihr was bestimmtes? Ich kann euch das Schiff zeigen."


[Mon Calamari - Coral City - Farscape] Jake, Kelmak, Tarnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben