Mondbasis Alpha 1/Space 1999

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Winston Turner und ich sprachen kürzlich darüber,jetzt gibt es die erste Staffel auf DVD.Zeit um einen Thread darüber zu eröffnen.
Wer kennt diese Serie noch ?
Ich habe sie als Kind geliebt.Durch diese Serie und die alte Enterprise bin ich zu SF gekommen.
 
Ich weiß zwar, daß ich die Serie als Kind auch mal gesehen habe, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Etwa Mitte der 80er sind zwei oder drei Doppelfolgen quasi als Spielfilm auf Video erschienen. Den ersten fand ich recht gut, den zweiten eher weniger. Was mir auf jeden Fall in angenehmer Erinnerung geblieben ist, ist der "Eagle":

Space1999_Eagle.jpg


space1999.jpg


Ein wirklich sehr schönes Schiff. :) Die Mondbasis selbst sieht auch nicht schlecht aus:

space1999.jpg


Seiten zur Serie:

http://www.space1999.net/

http://www.space1999.org/index.html
 
Oh ja, diese Serie kenne ich auch noch.
An dieses Raumschiff kontne ich mich auch noch erinnern.
Wie ich sie fand weiß ich gar nicht mehr, aber es war Science Fiction und die hat mich schon immer fasziniert.
 
Ich oute mich auch mal als SPACE-1999-Fan. Erst kürzlich haben Bea und ich sie uns mal wieder angesehen. Ich hab sie mir mal vor Jahren bei Amazon.de im englischen Original auf DVD gekauft. Original ist doch was Anderes, als das, was Einem vom deutschen Fernsehen vorgesetzt wurde. Das fängt damit an, dass wie bei STAR TREK nicht alle Folgen gesendet und auf knapp 45 Minuten gekürzt wurden.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Hallo, Space 1999 ist auch eine meiner Lieblingsserien.....vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, Material zur Serie zu sammeln....dank Ebay kann ich nun endlich auch einen Eagle (Dinky) mein Eigen nennnen (nach 20 Jahren vergeblicher Suche auf Flohmärkten...). Und ich bin stolzer Autogramm-Besitzer von Martin Landau, Barbara Bain und Catherine Schell.....
 
Zurück
Oben