Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Komödie Monsieur Claude und seine Töchter

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von riepichiep, 19. Dezember 2014.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Da scheinbar noch kein Thread da ist, nun hier ist er:



    Zum Inhalt:
    Claude und Marie Verneuil sind stolze Eltern von vier erwachsenen Töchtern. Zum Leidwesen der Eltern heiraten die drei älteren Töchter keine katholischen Franzosen. Die Familienfeste werden eine Herausforderung, zumal die Schwiegersöhne sich nicht grün sind - was auch an der jeweiligen Herkunft (Jude, Araber, Chinese) liegt. Es dauert also, bis man sich zusammenrauft.
    Als die jüngste Tochter einen Katholiken heiraten will, ist die Freude groß - bis klar wird, dass ihr Verlobter von der Elfenbeinküste kommt.
    Nun muss sich die Großfamilie erneut sortieren und entscheiden, wie sie damit umgehen will. Und da hilft es nicht, dass André Koffi, der Vater des jungen Mannes, einige Vorurteile gegen Franzosen hat ...


    Meinung:

    Diese Kömodie aus Frankreich ist einer der witzigsten Filme 2014 und imo auch der letzten Jahre - zumindest ist es eine Komödie, die ich zweimal in einem Monat gucken kann ohne mich beim zweiten Mal zu langweilen - was selten ist.

    Wer kennt den Film noch?
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich hätte gerade schwören können dazu mal nen Thread eröffnet zu haben... :D Scheinbar Einbildung.

    Zu "Monsieur Claude": Hab den Film im Kino geguckt und mich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten gefühlt, der ganze Saal hat getobt sodass man manche Dialoge gar nicht verstanden hat. Überaus gelungene Komödie mit starkem Ensemble, vorneweg natürlich der (etwas in Breite gegangene) Christian Clavier in der Titelrolle.

    Auf jeden Fall eine irrwitzige Komödie, eine der besten seit "Sterben für Anfänger".

    9 / 10
     

Diese Seite empfehlen