Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

MP3s bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von The Dark Lord, 20. Januar 2005.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Hallo,

    kennt einer von euch ein gutes Programm um MP3s zu bearbeiten? Es muss nicht viel können. Man sollte nur lediglich die Lieder schneiden können.
    Und nach Möglichkeit sollte es Freeware sein (Shareware geht auch noch).

    Bis jetzt habe ich noch kein gescheites gefunden. Je einfacher die Bedienung, desto besser.
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich kann dir GoldWave empfehlen, ist relativ einfach zu bedienen und kann einiges, allerdings ist es Shareware. Du kannst es auf http://www.goldwave.com/ herunterladen. ;)
     
  3. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    audacity ist genial und opensource
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

  5. Tessek

    Tessek Gast

    Da du nur ein MP3-Schneideprogramm suchst, habe ich mich mal auf die Freeware
    beschraenkt...

    http://www.mpesch3.de/

    mp3DirectCut:
    Die Software ist Freeware und nur sagenhafte 134 KB groß. Trotzdem lässt sich mit dem Programm eine ganze Menge machen. Sie können Teile eines Songs entfernen, verschieben oder löschen, die Lautstärke verändern oder die Datei zerteilen. Zusätzlich kann das Programm auch in einen Song faden, also die Musik langsam ein- und ausblenden.

    ----

    http://www.codevisions.de/download/download_de.html

    Mp3 Splitter:
    Der MP3 Splitter kann MP3-Dateien entweder nach Zeit oder Größe zerstückeln. Dies geht sogar mit sehr großen Dateien. Auf Wunsch erstellt das Programm eine Batchdatei, um die Schnipsel später wieder zusammenzufügen. Dieses Feature ist in erster Linie für die Übertragung von MP3-Dateien mit beschränkten Dateigrößen (E-Mail, Disketten) gedacht.
    Weiterhin kann der MP3 Splitter auch sekundengenau Teile aus MP3-Datein herausschneiden. Ein weiteres Feature ist der zuschaltbare "QuickSplitter" der im "Rechtklick"-Kontext Menu von MP3-Dateien erscheint, und eine schnelle Verfügbarkeit des Programms ermöglicht. Bitte beachten Sie, dass der MP3 Splitter keine MP3-Dateien mit VBR (Variabler Bitrate) schneiden kann!.

    ---

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=1407

    MPEG Audio Scissors
    Beschreibung: Mit dem MPEG Audio Scissors kann man MPEG Audio-Dateien schneiden und wieder zusammenfügen.

    ---

    http://musicutter.szm.sk/

    MusiCutter:
    Mit MusiCutter ist es auf sehr einfache Art und Weise möglich, eine große MP3-/OGG-Datei an den selbstdefinierten Stellen zu schneiden. Dateinamen und Marken können vorher editiert werden. Bei MP3-Dateien kann man sich die Arbeit mit importierbaren cue-Dateien erleichtern.

    Die 2. Funktion ist der umgekehrte Weg: aus mehreren Dateien eine Große erstellen.

    ---

    Hoffe du findest was in der Auswahl... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2005
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Thanks to all.

    Also ich werde mal 1-2 Programme ausprobieren.
    Ich habt mir sehr geholfen.

    Kennt ihr zufällig auch noch ein Programm, das von Video-Dateien (mpeg, avi) eine Audio-Spur seperat aufnimmt?

    Das wäre auch noch sehr praktisch.
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Cool, ich habe so was auch schon gesucht.
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

Diese Seite empfehlen