Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Naboo in EP5???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lowbacca, 23. April 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Naboo in EP6???

    Boshuda! :D

    Im SW-Mag Nr. 31 steht, dass C-3PO u.a. das Wort "Naboo" benutzt, um den Ewoks die Geschichte der Rebellen zu erzählen!
    Ich habe mir die Szene jetzt schon mind. 8mal angesehen und ich habe "es" immer noch nicht gefunden...

    Stimmt das vielleicht gar nicht? (im Mag stand es als Fact)

    mtfbwy

    Lowie:clone
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2004
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich glaube das ein Wort sich so ähnlich anhört, ich glaube aber nicht das sie damals Naboo gemeint haben.

    Ich glaube, als 3-PO am erzählen ist hört sich das ziemlich langezogen an.
    Nabooooooooooooooooooo oder so ähnlich.
    Allerdings meint er wohl ein Raumschiffgeräusch in einer Raumschlacht und nicht den Planeten Naboo, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag.

    Leute interpretieren manchmal etwas zuviel.
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich kann diese stelle auch nicht erkennen und wie der Igel schon sagt meinte man bestimmt nicht den Planeten.
     
  4. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Da frage ich mich auch: Woher hat 3po die sounds von Darth vader und von einem Laserschwertfight?
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Er beherrscht über 6 Millionen Kommunikationsformen, da wird doch wohl ein Lichtschwertgeräusch und eine Atemmaske drunter sein.;)

    Ausserdem sind solche Droiden aufnahmefähig, können also lernen.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Goldjunge kann Naboo gar nicht gemeint haben. George Lucas hatte die Idee für den Namen dieser Welt erst ziemlich spät. Naboo heißt erst seit den späteren TPM Drehbuchfassungen Naboo, zuvor diente Utapau mal wieder als Platzhalter, weil GL noch keinen anderen Namen hatte. Ist also reiner Zufall, wenn 3PO etwas ähnliches wie Naboo sagt.
     
  7. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Außerdem kann er sich ja an nichts erinnern was in der PT passiert.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wo kommen in Episode 5 Ewoks vor? ;)
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @Minza
    das hab ich mich auch gerade gefragt ;)...

    Also ich verstehe das immer so: "nagu agu taktak." IMO verstehe ich immer diese Worte...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Noch mal so ne dumme Frage!
    In Ahn meint C3PO zu Luke, dass er kein guter Geschichtenerzähler ist, in
    Ep VI allerdings erzählte er erstmal in aller Ruhe Stories aus deren Leben.
    War das in EIV vielleicht nur Tarnung um Luke nicht sofort alles über die Rebellion zu erzählen, denn erzählen kann er ja gut sowie die Ewoks reagieren?!
     
  11. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    In ANH war C-3PO wohl einfach nur zu faul um alles zu erzählen :D
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Ewoks sind halt nicht so wählerisch. Die mögen auch Geschichten von schlechten Erzählern.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Antilles hatte 3PO strickte ANweisungen zwecks Informationen an Allianz-externe Personen gegeben. Leia's Stimme war der Overwrite Code für diese Maßnahme und nur so konnte Sichergestellt werden, daß 3PO nicht jedem "neuen Meister" die gesammte Geschichte der Tantive IV aufs Auge drückt, wenn er danach gefragt wird.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meiner Meinung nach hat Luke in der Zwischenzeit das Multimedia-Update für Protokolldroiden runtergeladen. ;)
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Sorry, kannst du mir das nochmal in anderen Worten erklären?? Erfährt man das alles im Film oder kommt das im Buch vor?? Da muß ich ja einiges verpaßt haben, ich dachte der Trick mit Leias Stimme wäre nur für die Funkabhörer gedacht gewesen.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Genau das sagt er auch.
    Da GL damals noch nicht an einen Planeten namens Naboo gedacht hat,wird Naboo auch nicht gemeint sein.
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Okay, dann war wohl doch nix dran...

    ;obi
     
  18. IO

    IO Gast

    Aber in dieser Drehbuchfassung (wo der Planet Utapau hieß) gab es das Volk der Naboo schon :)


    Auszug:
    Das Alter der Königin Amidala ist ?nur schwer zu bestimmen, aber sie ist eine junge Frau.? Sie lebt auf dem Planeten Utapau und gebietet über ?das Volk der Naboo?, welches seiner Königin großes Vertrauen entgegenbringt.
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das wirft natürlich ein neues Licht auf die Sache! Aus welchem Jahr ist das Drehbuch, aus dem der Ausszug stammt?

    mtfbwy

    Lowie
     
  20. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Ich habe es mir auch zimlich oft angesehen und er meint damit raumschiff geräusche
     

Diese Seite empfehlen