Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nach dem 10. Mal kommt man in's Grübeln...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hand Of Thrawn, 15. April 2002.

  1. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Ich habe mir gestern mal wieder ROJ angeschaut und vergessen mein Gehirn auszuschalten. Die ersten Male, die ich die SW-Filme geschaut habe, habe ich (fast) alles für selbstverständlich gehalten, kaum was in Frage gestellt.
    "Gott" GL wird schon - außer den bekannten Pannen - ja an alles gedacht haben! Oder???

    Mir ist gestern mal wieder etwas extrem ins Gesicht gesprungen:

    Gleich zu Anfang kommt Lord Vader mit seiner Fähre beim Todesstern an. Der Sicherheitsdeflektorschild (oder auch Schutzschild) wird durch --> Offiziere des Todessterns <-- betätigt.
    Als Han und Konsorten mit ihrer geklauten Fähre dort eintreffen, wird diese Abfrage aber über die Executor abgewickelt!
    Wozu??? Was rechtfertigt eine sinnlose Übertragung von solch wichtigen Aufgaben?
    Nur damit Vader seinen Spruch los wird? Peinlich, Mr. Lucas!

    Und wozu sollte der Schild geöffnet werden, wenn die Tydirium als Ziel Endor angibt (und nicht auf der Kampfstation landen will)? Die Imperialen landen doch dort auch nur auf dem Stützpunkt und nicht auf dem Schildgenerator!?

    Und daß sich der RebellenStoßtrupp nicht über die Anwesenheit einer riesigen imperialen Streitkraft wundert und ihre Kameraden bedauert, die in eine Falle laufen, ist wahrscheinlich dem Cutting Director zu verdanken, den Film an unwichtigen Stellen zu kürzen.
    Naja kann man sich ja auch denken!

    Ich find das alles ziemlich witzig, aber ... in Ordnung.

    Was meint ihr dazu???


    Hand Of Thrawn
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    das mit dem schild hab ich mich gestern auch gefragt...

    Was ich mal frage will: ich hab gestern zum ersten mal bemerkt (bzw. bei ANH und TESB auch schon), dass vader manchmal während dem sprechen atmet. klar, das ist bestimmt nichts neues. ich wollt aber fragen, Wieso ich das bis jetzt noch nie irgendwo gelesen hab? oder schau ich immer auf die falschen seiten? Help me please!
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    das mit dem atmen, hab ich schon lange bemerkt ...
    :D *lol*
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ja ich weiß ich hinke immer hinterher, so wie damals bei kinostarttermin von AOTC... :rolleyes: :D
     
  5. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    das mit dem atmen ist mir nur bei ANH und TESB aufgefallen. macht der das in ROTJ auch? k?nnte aber auch an der deutschen syncro liegen. m?sste ich mal mit den englischen tapes vergleichen.
     
  6. serioustom

    serioustom Gast

    ISt das Geräusch denn wirlklich das, wenn Vader einatmet oder ist es das, von der Machine die immer dafür sorgt, dass in seinem Helm genug Sauerstoff vorhanden ist?
    Denn das, was Vader trägt ist ja keine richtige Atemmaske da kein Schlauch von seinem MUnd führt sondern er trägt einfach nur diesen Helm in dem immer genug sauerstoff zum Atmen ist.
     
  7. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Da fällt mir wieder auch was ein.

    Warum zieht einer der Rebellen die Scout Rüstung an ?

    Ich habe zwar nen paar Vermutungen , aber genau weis ich das nicht.
     
  8. Wo ist n der Unterschied zwischen ein- Ausatmen und Sauerstoffversorgung? :confused:
     
  9. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    soweit ich weiss trägt vader ein gerät das in seinem hals ist. der helm ist nur eine art unterstützung. ich vermute mal das in dem helm selber reiner sauerstoff ist und das andere gerät übernimmt dann die atmung. das geräusch kommt glaube ich vom microfon im helm irgendwo hab ich auch mal eine seite darüber gefunden, ich werde sie mal suchen.
     
  10. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

Diese Seite empfehlen