Nachschlagewerke

Gilad Seì'lar

Botschafter
Premium
Fals es schon einen Thread dazugab entschuldige ich mich aber ich habe keinen gefunden.

Hat jemand das "New Essential Guide to Vehicles and Vessels"?
Sollte man sich es Kaufen oder ist davon schleunigst abzuraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Martin Kaiser
Wieso wurde dieser Thread verschoben? Ich dachte ich sollte die Frage im EU stellen?
Ich weiß ja nicht, wer dir das gesagt hat, aber das EU-Forum ist für Nachschlagewerke nur dann zuständig, wenn sie sich nur bzw. zu einem großen Teil damit beschäftigen (die Essentielle Chronologie tut das z.B.). Ansonsten gehören Beiträge wie deiner ins Allgemeine bzw. ins Prequel-Forum, je nachdem :) (in letzteres gehörten z.B. Postings über die AOTC-Risszeichnungen).
 
Vor ein paar Tagen hab ich einen Thread gefunden in dem zwei oder drei Beiträge waren der über die Guide war. Dieser wurde dann gesperrt.
Ich habe nach gefragt und Spaceball schrieb mir zurück das er gesperrt wurde weil er schon zu alt war und im falschen Forum war. Ich sollte einen Neuen Thread im EU aufmachen.



Kennt das denn niemand?
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Kennt das denn niemand?
Ich habe es (noch) nicht. Allerdings habe ich gehört, dass es nicht so der Brüller sein soll, wenn man den alten 'Guide' schon hat...
Du kannst ja mal auf TFN nach einem Thread suchen, dort haben ihn sich bestimmt ein paar Leute gekauft.
 
Danke! Die Bilder sehen gut aus abgesehen mal von den Vongschiffen aber die Fantasie ist ja besser als jeder Zeichner.

Auf Seite Vier des Links von Druid steht eine recht lange Liste von Schiffen und dergleichen. Hab ich das Falsch verstanden oder sind diese ganzen Schiffe in dem Buch beschrieben?
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Hab ich das Falsch verstanden oder sind diese ganzen Schiffe in dem Buch beschrieben?
Ich habe das so verstanden, daß die oberen Liste die Schiffe benennt die Beschreibungen und die in der untere Liste nur eine kurze Erwähnung haben (also lediglich ein Bild oder so).
 
Könnte mir jemand sagen wo ich eine Liste der in "Essential Guide to Vehicles and Vessels" enthaltenen Schiffe/Fahrzeuge/... finden könnte oder sie hier posten.
 
Contents

AAT
Anakin's Airspeeder
Airspeeder Classifcation
AT-AT
AT-PT
AT-ST
AT-TE
A-Wing
Bongo
B-Wing
Chiss Clawcraft
CloakShape Fighter
Cloud Car
Comerce Guild Spider Tank
Coralskipper
Corporate Alliance Tank droid
Desert Skiff
Droid Control Ship
Droid Starfighter
Eclipse Star Destroyer
E-Wing
Executor
Flash Speeder
Geonosian Starfighter
Gian Speeder
Hailfire
Havoc
Hound's Tooth
Howlrunner
IG- 2000
Imperial Landing Craft
Imperial Shuttle (Tydirium)
Inferno
Interdictor Cruiser
Jabba's Sail Barge
Jabitha
Jade Shadow
Jedi Starfighter
Juggernaut
K-Wing
Lady Luck
Luke's Landspeeder
Landspeeder Classification
Millennium Falcon
Mon Cal Cruiser
MTT
Naboo Royal Cruiser
Naboo Queen's Royal Starship
Naboo Starfighter
Outrider
Padmé's Starship
Podracer (Anakin's)
Podracer Classification
Rebel Blockade Runner
Rebel Cruiser
Rebel Transport
Republic Assault Ship
Republic Cruiser
Republic Gunship
Sandcrawler
Sharp Spiral
Sith Infiltrator
Sith Speeder
Skyhopper
Slave I
Snowspeeder
Solar Sailer
Speeder Bike
SPHA-T
STAP
Star Destroyer
Swoop Bikes
Swoop Classification
Techno Union Starship
TIE Advanced
TIE Bomber
TIE Defender
TIE Fighter
TIE Interceptor
Vangaak
Virago
V-Wing
Wild Karrade
X-Wing
Yuuzhan Vong Transport Carrier
Yuuzhan Vong Warship
Yuuzhan Vong Worldship
Y-Wing
Z-95 Headhunter

Puhh...das wären alle
 
Also das sind doch die vom New Essential Guide to Vehicles and Vessels. Ich bräuchte aber die vom Essential Guide to Vehicles and Vessels. Damit ich die Schiffe vergleichen kann.
 
Essential Guide to Vehicles and Vessels:

AT-AT Walker
AT-PT Transport
AT-ST Walker
A-9 Vigilance
A-wing Fighter
Amphibion
B-wing Fighter
Carrack Cruiser
Chariot LAV
Chu'unthor
CloakShape Fighter
Cloud City
Combat Cloud Car
Coral Vanda
Darth Vader's TIE Fighter
Dash Rendar's Outrider
Death Star
Death Star II
Death Star Prototype
Desert Skiff
Dreadnaught
E-wing Fighter
Eclipse Star Destroyer
Enforcer One
Escape Pod
Expanded B-wing Fighter
Executor
Flurry
Guri's Stinger
Hapan Battle Dragon
Hapes Nova Battle Cruiser
Hornet Interceptor
Hosk Station
Hound's Tooth
Hutt Caravel
Hyperspace Marauder
I-7 Howlrunner
IG-2000
Imperial Landing Craft
Imperial Stardestroyer
Incom T-16 Skyhopper
Incom Y-4 "Raptor" Transport
Interdictor Cruiser
Ithullian Ore Hauler
Jabba the Hutt's Sail Barge
Jabba the Hutt's Space Cruiser
Jawa Sandcrawler
Juggernaut
Lady Luck
Lambda Shuttle
Lancer Frigate
Lars Family Landspeeder
Luke Skywalker's Landspeeder
Marauder Corvette
Marauder Starjacker
Master Arca's Ship
Millennium Falcon
Mon Cal Cruiser
Mon Remonda
MT-AT Transport
Nebulon Ranger
Prince Xizor's Virago
Probot
Rebel Blockade Runner
Rebel Cruiser
Rebel Snowspeeder
Rebel Transport
Scimitar Assault Bomber
Shieldship
Shriwirr
Skipray Blastboat
Slave I
Slave II
Speeder Bike
Ssi-ruuvi Battle Droid
Ssi-ruuvi Picket Ship
Ssi-ruuvi Sh'ner Planetary Assault Carrier
Star Home
Starlight Intruder
Storm
Sun Crusher
Swoop
S-Swoop
Tafanda Bay
Tank Droid
TIE Bomber
TIE Crawler
TIE Defender
TIE/D Fighter
TIE Fighter
TIE Interceptor
Twin Pod Cloud Car
V-wing Airspeeder
Victory Star Destroyer
Wild Karrde
World Devastators
XP-38 Landspeeder
X-wing Fighter
Y-Wing Fighter
Z-95 Headhunter

+ 6 Seiten mit kurzen Beschreibungen diverser Fahrzeug- und Raumschiffshersteller.


Craven
 
Als erstes mal danke für die Liste. Aber jetzt fällts mir noch schwerer welches Buch ich mir besorgen soll. Da in beiden Büchern einige recht wichtige schiffe fehlen.
 
Naja, die konnten eben nicht alle Schiffe/Fahrzeuge reinpacken und haben sich eben auf die neuesten Schiffe (EP2, Clone Wars, NJO) und die bekanntesten/beliebtesten/interessantesten konzentrieren müssen.

Welche Schiffe fehlen dir denn?


Craven
 
Hätte man das Buch nicht einfach um einige Seiten erweitern können? Leider nicht wie man sieht.

Generel bin ch ja an allen interessiert aber speziel:

Carrack Cruiser
Dreadnaught
Flurry
Hapan Battle Dragon
Lancer Frigate
Marauder Corvette
Mon Remonda
Skipray Blastboat
Victory Star Destroyer
 
Zurück
Oben