Nam Chorios (Chorios-System)

uter Rim - Nam Chorios- Rückweg zur Crying Sun - Ben und Casia

Casia stieg schweigend in den Speeder.

"Nein, ich gehe nicht auf Safari. Sobald ich frei bin, ziehe ich in den Krieg."

antwortete sie ihm auf seine Bemerkung in dem Laden. Sie hatte mit Absicht geschwiegen, damit die Verkäufer nicht mitbekamen, in welcher Beziehung sie zu Ben stand.

"Ob es mir gefallen hat? Ich fand es interessant. Das Outer Rim wird oftmals vergessen. Und genauso leben die Leute hier auch. Als wären sie vergessen worden."

Nachdenklich blickte sie aus dem Speeder auf die Landschaft, an der sie vorbeiflogen.

"Danke für die Sachen. Es war durchwegs nicht ihre Pflicht, mir etwas zum Anziehen zu kaufen. Vielen Dank."

Sie lächelte den Bountyhunter an.


uter Rim - Nam Chorios- Rückweg zur Crying Sun - Ben und Casia
 
- Outer Rim - Nam Chorios - Auf dem Weg zurück mit Casia -

Ben erwiderte das Lächeln von Casia.

"Auch wenn es nicht so scheint. Nicht alle Bounty Hunter und andere Gesetzeslose sind hinterhältige, skrupellose und lieblose Monster. Es gibt einige viele Ausnahmen."

Ben drehte seinen Kopf wieder in Richtung der Straße. Er sagte nichts mehr, bis sie ankamen. Er versank in seinen Gedanken. Die Kanzlerin erinnerte ihn irgendwie an seine Frau. Ihr lächeln war genauso schön und an Bens freien Tagen gingen sie oft miteinander in der Stadt und kauften neue Kleider oder gingen einfach nur in die bothanischen Gärten und ruhten.

Ben bemerkte, wie seine Gedanken abschweiften. Schon wieder. Woran das wohl legen musste. War er vielleicht am Ende seiner Kräfte angekommen? Oder hatte er nun doch endgültig die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht sollte er auch endlich einmal eine Pause einlegen.
Doch er würde wohl kaum still sitzen können. Das konnte er noch nie.

Der Speeder näherte sich wieder der Stadt und von weitem konnte man schon ihr Schiff sehen, dass doch etwas weiter als Ben eigentlich dachte über die Häuser ragte.
Als sie dann bei der Crying Sun angekommen waren, stand schon der Händler da und Nat gab ihm mit einem ziemlich verschlafenen Gesicht seinen Lohn. Nat bemerkte Ben und ging dann auch wieder ins Innere des Schiffes. Sie meinte, sie wolle sich noch etwas hinlegen. Er könne das ja dann auf der Fahrt machen.

Ben nickte nur stumm, aber in Wirklichkeit wusste er, dass ihr nicht gefiehl, dass er mit der Kanzlerin weg war. Wo er war und was sie dort gemacht hatten, hatte sie wohl noch nicht gesehen, denn sonst hätte sie anderst reagiert.


"Dann machen wir uns mal an die Arbeit.", meinte Ben noch, bevor er ein paar Droiden Befehle gab, wohin sie den Hyperantrieb bringen sollte. Darauf ging er dann wieder ins Innere des Schiffes, während die Droiden Stück für Stück den Antrieb hinaufzogen, damit Ben ihn anbringen konnte. Nun würde es nicht mehr lange dauern bis sie ihre Mission fortsetzen konnte.

- Outer Rim - Nam Chorios - Bei der Crying Sun mit Casia -
 
Outer Rim - Nam Chorios - Crying Sun - Ben und Casia

Casia sah Ben fragend an

"Wie kann ich Ihnen helfen?"

Während der Fahrt war Ben sehr im Gedanken versunken. Sie konnte sich aber nicht klären, wieso. Aber herzlos war der Bountyhunter gar nicht. Sie beurteilte Leute selten nach ihrem Aussehen, ihrem Beruf oder was sonst noch für andere Leute entscheidend sein mochte. Und sehr oft zeigte sich dann der gute Kern, der oftmals sehr tief versteckt wurde. Oftmals zu der eigenen Sicherheit.
Aber sie wußte nichts über die weiteren Befehle der Bountyhunter. Sie wüßte nur zu gerne, wer hinter der Entführung stand. Ihre Gedanken wanderten weiter zu ihren Söhnen. Es gab ihr einen Stich ins Herz, daß ihre Söhne wieder unter ihrer Tätigkeit zu leiden hatten. Wieder und wieder. Wie sehr würden sie in Sorge sein. Vail und Pascal. Die beiden und sie waren der Rest einer ehemals glücklichen und fröhlichen Familie. Bevor das Schciksal zuschlug. Sie erinnerte sich noch an den wunderschönen, warmen Sommerabend. Gesang und dazwischen fröhliche Kinderstimmen, die jubelnd im Chor einfielen. Ein Piano, das gespielt wurde und dessen wunderschöne Töne der laue Sommerwind hinweg trug.
Der nächste Tag hatte nur Tränen und Schmerz gebracht. Aber er und die drauffolgenden Tage trugen Hoffnung in sich. Aber diese schwand auch mit der Zeit bis man sich mit den Tatsachen abfinden mußte.
Zuviele Schicksalschläge hatte die Familie überstehen. Und sie schweißte die Übriggebliebenen enger zusammenschweißte.
Sie riß ihre Gedanken mühsam aus der Vergangenheit. Bei allen schönen Erinnerung war sie zu sehr mit Leid und Schmerz verbunden.

Sie seufzte leise und konzentrierte ihre Gedanken auf den Hyüerraumantrieb.


"Haben sie eigentlich eine Familie?"

fragte sie Ben leise. Nein so schnell brachte man diese Gedanken nicht zum Schweigen.

Outer Rim - Nam Chorios - Crying Sun - Ben und Casia
 
- Outer Rim - Nam Chorios - Bei der Crying Sun mit Casia -

Ben kam gerade aus dem Maschinenraum gekrochen, als Casia ihn mit der Frage nach seiner Familie völlig überrumpelte, doch Ben hatte in den letzten Jahren gelernt den Schmerz weitgehend zu verstecken und antwortete deshalb trotz des inneren Schmerzes mit einer bestimmten Stimme.

"Klar. Ich komme ja nicht aus einem Reagenzglas, auch wenn einige meiner Kollegen das behaupten. Doch meine Eltern sind schon eine Weile tot. Der Tod macht keine Ausnahmen.".

Er griff in die Werkzeugkiste und holte zwei Werkzeuge heraus.

"Nun aber schluss mit den persönlichen Fragen. Falls wir uns jemals wieder sehen, an einem Ort, an dem Frieden herrscht und nichts zwischen uns steht, dann und erst dann dürfen sie mit ausführliche Antworten auf solche Fragen rechnen."

Dann verschwandt er wieder im Inneren. Es waren nur noch ein paar Schläuche, die er zu befestigen hatte, dann konnte es endlich wieder losgehen. Vorrausgesetzt, dass der Antrieb auch funktionierte.

Nach einer ganzen Weile kam Ben wieder aus der Öffnung hinaus. Er schloss sie mit ein paar Bolzen und lies die Droiden den Rest erledigen. Als alles gut verschlossen war, nahm er ein Kom von seinem Gürtel ab und benachtichtigte Nat, dass sie versuchen sollte den Hyperantrieb hochzufahren.

Eine Weile blieb es still und Ben schaute angestrengt auf die nun verschlossene Stelle. Mit einem leisen Summen gingen die Triebwerke der Crying Sun an und ein Schrei ertönte aus dem Kom. Ben erschreckte sich zuerst, dann aber, als sich Nat aber dann wieder normal aus dem Kom meldete und erklärte, dass alles wieder normal lief. Steckte Ben zufrieden nickend das Kom weg und winkte Casia in das Schiff.

Hinter den Beiden schloss sich die Luke und Nat tauchte auf.


"Ich bin dann duschen und mich umziehen.", sagte Ben noch bevor er verschwand.

- Outer Rim - Nam Chorios - Crying Sun - Ben's Quartier -
 
- Outer Rim - Nam Chorios - Raumhafen - Landeplattform -

"Hallo Kanzlerin, schön sie wieder zu sehen.", sagte Nat mit einem zynischen Unterton.

"Versuchen sie es erst gar nicht mich so um den Finger zu wickeln wie sie es mit Ben gemacht haben. Er immernoch, nach all den Jahren, ein Herz. Ich aber nicht."

Nat ging in das Cockpit.

"Folgen sie mir!", befehlte Nat Casia, worauf die Kanzlerin ihr auch in das Cockpit folgte und sich auf einen der Sitze niederlies.

Nat zögerte nicht lange und lies die Crying Sun sanft vom Boden abheben. Als sie dann in ausreichender Höhe waren, beschleunigte sie das Raumschiff. Sie wollte endlich von diesem Drecksplaneten wegkommen. Weshalb sie noch nicht einmal richtig im Orbit schon die Berechnungen zum Weiterflug machen lies. Doch es reichte. Gerade als sie im Orbit waren, hörte man ein leises Summen und der neue Hyperantrieb warf das Schiff in den Hyperraum. Die Sterne wurden zu weißen Fäden und Nat stand von ihrem Sitz auf.


"Haben sie Hunger oder Durst?"

- Outer Rim - Hypperaum Richtung Malastare mit Casia -
 
Zurück
Oben