Neue Republik - Outplay

Nein Aun, bist du nicht, deine Wut ist verständlich, auch Canderous und Timo beides Anfänger und neu in diesem Rollenspiel sind, vor allem macht jeder mal Fehler, die hier aber relativ leicht zu korrigieren sind, vor allem wenn CK und Nergal sie darauf hinweisen...

Es ist ja nicht mal böse von den Beiden gemeint (Canderous/Timo: keine Unterstellung an euch, dass ihr es böse aufgefasst habt) sondern als Hilfe gemeint...

und da diese beiden auch Orgaleiter des Imperiums sind, wissen diese am besten wer hier imperialer Attentäter ist und wer nicht.

Edit: sorry etwas zu spät abgeschickt ^^
 
wieso amchst du aus dem imperium nicht einfach einen selbverliebten, sadistischen Krankenhausbesitzer? damit wäre das problem mit dem Imperium(also die orga) geklärt und du kannst leute killen, die diesem Krankenhausbesitzer, ein Dorn im auge sind.
 
Ich pass eigentlich nur auf das Timo nicht draufgeht. Ich bin nicht im Dienst des Imperiums, hab ich auch nie gesagt.
@Aun von Bacu
Und wenn du unsere Posts nicht liest, was maßt dú dir dann an einfach mitzureden? Ich kritisier dich ja auch nicht für deine Posts, eben weil ich sie nicht gelesen hab. Also red nicht einfach den andern nach dem Mund sondern erkundige dich erstmal.

EDIT: Das soll natürlich nicht heißen das es nicht stimmt was ihr sagt.
 
Liebe Leuts...wenn ihr plauschen wollt, gerne aber nicht hier, sondern nutzt Eure PN Funktion oder ICQ oder sonstige Messengerformen. OP gilt lediglich als Diskussionsort und Informationsbereich aber net als Spammform ;)
 
@ Timo und Canderous:
Es gibt Regeln und daran ist sich zu halten. Wenn man einen Attentäter des Imperiums spielen möchte, dann hat man sich bei der OL des Imperiums anzumelden. Ich dachte allerdings, das sei längst geschehen. Ihr könnt hier nicht Elefant im Porzellanladen spielen und quer durch die Galaxis morden.
Euer Spiel erinnert verdammt an Power-Gaming und das ist etwas, was wir überhaupt nicht gerne sehen (weshalb eure Posts auch vermutlich nicht gelesen werden ;)).
Ich bitte euch, jetzt nicht mehr weiter durch die Galaxis zu marschieren und am laufenden Band Leute umzubringen, die andere Leute mühevoll für eine Story zusammengebastelt haben und die selber ein halbes Jahr daran spielen würden.
Ja, ihr dürft Kopfgeldjäger oder meinetwegen Krankenhausfreaks sein, aber meldet euch bei der betreffenden Orga an und spielt gefälligst anständig. Wenn JBO einverstanden ist, dann macht meinetwegen einen Anschlag auf ihn – aber ihr werdet nicht da reinmaschieren, einmal “Boom” und “Peng” machen und wieder rausmaschieren. Postet eure Planung, Ankunft und Vorbereitungen in Zukunft bitte ordentlich und mit mehr als mickrigen 5 Zeilen pro Post – das hier ist kein Chat-RS und mickrige Posts sollten die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden.
Hilfreich dabei könnte vll. folgender Beitrag sein:
http://www.projektstarwars.de/forum/1184816-post4.html
Eure nächste Story wird länger dauern als die letzten Aufträge und ich hoffe, ihr werdet dabei erkennen, dass auch ein beschaulicheres Spiel jede Menge Spaß machen kann.
 
*lol*
von der Seite komme ich ja, würde mich interessieren wer da mit macht und wie weit das schon geht.

Ah und ich würde gerne Dav Kylanu als GDler nehmen, nebenbei gesagt ;)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier fruchtlos ist. Die angeblichen "imperialen Attentäter" sind jetzt ja scheinbar dabei, auf Ryloth einen willkürlich und ohne Absprache erfundenen imperialen Würdenträger zu ermorden, ein dritter Spieler macht fröhlich mit. Das hat nichts mehr mit Zusammenspiel zu tun, selbst Powergaming scheint mir noch viel zu milde ausgedrückt.

Ich für meinen Teil ignoriere ab jetzt die Postings dieser User und erkenne sie nicht als Teil des IP-Geschehens an, da der Rest des Rollenspiels für sie ja offenbar ebenfalls keinerlei Relevanz besitzt. Allen anderen Spielern - besonders derzeit auf Ryloth - empfehle ich dasselbe.
 
1. bin ich kein Imperialer Attentäter mehr und wenn in irgend einem Post von mir darauf hingewiesen wird muss er es mir nur sagen und ich editier das.

2. ist dieser Imperiale Würdeträger ein Verwaltungsoffizier in einer nichtmal nennenswert großen Twi´lek Siedlung
 
Also ich bin verwirrt.

Was haben die den Verbrochen? Also ich weiss das ich nix zu sagen hab, aber so wie ich das beobachtet habe haben die 2 alle ihre Fehler korrigiert (fast alle).

Außerdem hab ich niemals gesagt das ich den 2 helfen will.
wird man hier ignoriert wenn man mit Leuten postet die am Anfang fehler gemacht haben? Na dann...

und wenn man jetzt für einen Mord an einen Sturmtruppler ignoriert wird dan frag ich mich was man überhaupt darf?Sind euch diese Sturmtruppler so wichtig? Also wenn man bedenkt das sie eine der primitivsten Lebensformen der Galaxis sind würde ich gerne wissen was man töten darf?

gibts da ne Liste und Erfahrungspunkte? Level eins darf Banthas töten und level 2 Zivilisten Level 3 und so weiter?


naja is ja jetzt auch egal hab jetzt schon keine Lust mehr auf des Spiel wenn man ignoriert wird weil man mit jemanden postet der sich unbeliebt gemacht hat und dafür bestraft wird.

@ Canderous und Timo sorry aber ich werd dann woll net mit euch posten, es sei den ihr wollt des jetzt einfach machen ist mir egal dann machen wir des halt.
 
Ich für meinen Teil ignoriere ab jetzt die Postings dieser User und erkenne sie nicht als Teil des IP-Geschehens an, da der Rest des Rollenspiels für sie ja offenbar ebenfalls keinerlei Relevanz besitzt. Allen anderen Spielern - besonders derzeit auf Ryloth - empfehle ich dasselbe.

Typisch Imperium^^:rolleyes:

@ Timo u. Canderous

ne im ernst also das geplante Posting würde ich trotzdem mit euch machen. Es sei denn ihr habt kein Bock mehr auf das RS was ich verstehen kann.
 
So ich hab mir das jetzt lange genug mit angehört bzw. das gelesen aber langsam hab ich das Gefühl das CK Recht hatte. Keiner von uns wird je behaupten das dieses RPG eines ist, dass vor Realismus strotzt. Dennoch geben wir alle unser besten um einen gewissen Level zu halten. Ich glaube ich bin nicht der einzige, dessen Spielspaß dadurch deutlich erhöht wird.

Zum Thema primitive Lebensformen. Sturmtruppen sind vielleicht keine AFC-Einheiten aber man kann dennoch einen gewissen Standart erwarten, den eine mehrjährige Ausbildung mit sich bringt. Und wenn ihr euch ein wenig mehr mit den Verantwortlichen auseinandersetzen würdet, würden sich sicher auch viele Missverständisse von selber legen.

Wie wärs wenn ihr euch einfach mal zusammen hinsetzt (per ICQ oder PN oder andere Messenger) und eine richtig schöne ausgefeilte Story ausarbeitet, in der ih einen Imperialen oder Wookiee oder von mir aus auch einen Chadra-Fan jagd. Diese Idee legt ihr dann bei der betreffenden Orga vor und die geben euch noch letzte Tipps. Und dann spielt ihr eure zusammen gesammelten Ideen über mehrere Wochen, bzw. in weit mehr als 4000 Zeichen pro Auftrag.

Und zum Thema Anfänger haben keine Chance.:rolleyes:

Ein gewisser Aun von Bacu hatte am Anfang auch ein wenig Schwierigkeiten sich in die Gemeinschaft einzugliedern. Aber er hat im Gegensatz zu euch den Willen gezeigt dies zu tun und es meiner Meinung nach ganz gut geschafft. Und sobald die Qualität eurer Post auch mal das Prädikat "gut" verdient (aus vollkommen objektiver Sicht) werden die Spieler sich auch bereit sein mit euch zu agieren.

Ich glaube ich muss die Betroffenen nicht weiter ansprechen und hoffe das ihr auch einmal auf das hört was andere sagen.

Das wars von mir....
 
Was haben die den Verbrochen? Also ich weiss das ich nix zu sagen hab, aber so wie ich das beobachtet habe haben die 2 alle ihre Fehler korrigiert (fast alle).

Sie bringen, einfach so, einen Beamten des Imperiums um, Timo gab sich zuvor ohne Absprache als imperialer Attentäter aus, Canderous hält sich nicht an die Regeln bezüglich der Form eines Beitrages, beide reisen durch die Galaxis und posten was ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf das zu nehmen, was gerade in der Galaxis die sie durchwandern geschieht, sie fangen streit mit imperialen Zöllnern an(IP) und tun dann so, als wäre nichts gewesen(OP) und es finden sich noch die ein oder andere Sache...


wird man hier ignoriert wenn man mit Leuten postet die am Anfang fehler gemacht haben? Na dann...

Du warst damit denke ich nicht gemeint, da es aktuell um Timo Linkerts und Canderous Handlungen geht.


Sind euch diese Sturmtruppler so wichtig? Also wenn man bedenkt das sie eine der primitivsten Lebensformen der Galaxis sind würde ich gerne wissen was man töten darf?

Primitivste Lebensform? Du weißt schon das unter den Rüstungen Menschen stecken. Menschen aus Fleisch und Blut, die denken, fühlen, atmen, leben? Dein Charakter wäre dann noch weniger als eine primitive Lebensform, immerhin wurden dem organische Körperteile durch kybernetische ersetzt.
 
Liebe neue Mitspieler,

vieles was gesagt werden musste, wurde durch die Vorredner gesagt, deswegen werde ich hier nicht ausholen. Ich werde nur meine persönliche Meinung darlegen.

1.Dieses Rollenspiel hat Regeln, sogar nicht wenige, diese sollen aber nicht schlicht zum ?Einschüchtern? und ?Einengen? wie ein paar von euch das zu empfinden scheinen exisiteren. Sie sollen dem Spielspaß dienen. Ich kenne dieses RS seit seinen Anfängen und früher hatten wir solch explizite Regeln nicht, jeder konnte (naja fast) quasi machen was ?er wollte?. Zumindest ging es lockerer und zügelloser ab = Folge ? Powergaming und somit weniger Spaß.
2.Zieht nicht immer alles in die Extreme frei nach dem Motto ? Aha pah! Ich darf also keinen Elefanten umbringen ja? Schei**e hier darf man ja nur Mücken erlegen. Man fängt in diesem RS klein an das ist so! Beginnt das mal als Herausforderung zu sehen! So macht das Spiel erst Spaß! So kann man sich an Erfolgen erfreuen! Ihr agiert zum teil gerade schlicht wie Azubis in der ersten Lehrwoche zum Koch die sofort perfekte 5 Sterne Menüs dahin zaubern.
3.Habt ein bisschen Respekt vor der Arbeit der Mitspieler (und ihr bekommt diesen zu 100 Prozent zurück) und auch vor ihnen selbst. Ihr wurdet des öfteren sehr freundlich auf ?Misstände? hingewiesen. Oftmals wurden die Hinweise schlicht mit einer scheinbaren ?F*ck Yo*? Einstellung übergangen. Oder es wird im OP Berreich ala ? Anfänger haben keine Chance, oh man wir dürfen hier ja gar nichts machen!? Etc. PP rumgemault. Oder sich schlicht lustig gemacht! Das geht gar nicht! Das hier ist kein extremes Rollenspiel was Toleranz und regeln angeht, da gibt es ganz andere.
4.Bleibt wenigstens mal im Ansatz realistisch! Da werden reihenweise Stormtrooper und andere gefährliche ?Spezies? mal einfach so abgeknallt, dann spaziert man im drei Zeilen Post locker lässig vom Planeten und fliegt mal eben ganz entspannt zum nächsten wo dann mal eben (übertrieben) in den Vatikan spaziert wird und in drei bis vier weiteren drei Zeilen Posts der Papst abgeknallt wird usw.


Zusammenfassung der Gedanken ? schaltet einen Gang runter, macht gefäligst nicht trotzig einfach weiter wie ihr wollt (allein auf die geregelte Post Form einfach nicht zu achten ist nicht akzeptabel!) und nehmt euch ENDLICH mal was an! Und ich versichere hier nocheinmal! Ihr seit hier gern wilkommen! Ihr dürft auch Anfänger Fehler machen auch nicht zu wenige, aber ihr müsst die Bereitschaft haben auch an diesen zu arbeiten. Und auch wenn ich befürchte das jetzt noch weitere ? seht ihr man will uns hier nicht! Posts kommen bin ich doch froh gesagt zu haben was mir auf dem Herzen liegt.

Bevor auch nur einer hier auf die Idee kommt anderes zu Behaupten! Ich hab hier auch nichts zu melden ;)
 
@ Hinojosa: keiner macht dir einen Vorwurf, aber Timo und Canderous wurden jetzt des öfteren angesprochen, ihre Vorgehensweise, sowie die äußere Form ihrer Posts (Canderous) zu verändern. Es gibt Regeln, an die sich zu halten ist und die sind hier:
http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45405-regeln-einsteigerhilfe.html
einsehbar und für alle gültig.

Abgesehen davon, dass es nicht besser wird, wenn zig Leute meinen, sich auf Timo und Canderous einschießen zu müssen (;)), habt ihr beiden (@ Timo und Canderous!) aber echt ganze Arbeit geleistet. Inzwischen verwünsche ich mich dafür, so lange nur zugesehen zu haben. Ich hatte gehofft, ihr kommt von selber auf den Trichter. :(
Wunderbarerweise dürftet ihr es jetzt geschafft haben, eine weitere OL zu verstimmen. Mal einfach so den Widerstand auf Ryloth für eure Zwecke zu missbrauchen? – man man man. Vermutlich war das ebenso wenig abgesprochen. Ihr seid echt gut darin^^. Und wir sind hier doch nicht in einem Ego-Shooter, in dem man massenhaft Leute abknallen darf!

Exilis hat bereits einen Vorschlag gemacht, den ich auch machen wollte. Ihr stellt jetzt sofort euer Spiel ein – bzw. wird euch das Imperium für den Aufruhr auf Ryloth mit Sicherhaft inhaftieren und erst einmal kaltstellen (könnte einer von der Imp-OL das bitte in Angriff nehmen? "Das Imperium" hat diesbezügl. eine PN) und dann eröffnet ihr jetzt erst einmal einen OP-Thread mit einer Storyidee, in dem ihr eure Pläne darlegt. Desweiteren werdet ihr dann abwarten, was die betreffenden Orgas, sowie die Mods dazu zu sagen haben.
Betrachtet das als Hilfestellung und allerletzten Versuch, die Sache im Guten zu bereinigen.

Damit hoffe ich, der NR endlich wieder ihren OP-Thread zurückgegeben und zu einem geordneten Spielbetrieb übergehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Gedächtnis verlieren? Für die Spur der Verwüstung die ihr quer durch die Galaxis gelegt habt? Für den ganzen Ärger? ^^
Es besteht sicher die Möglichkeit, das Ganze zu klären - wie auch immer. Aber ich habe die Sache in die Hände der Imp-OL gelegt und möchte erst mal deren Reaktion abwarten.
In der Zwischenzeit wäre doch die perfekte Gelegenheit für euch, sich an die Storyplanung zu machen ;).
 
sorry wenn das blöd kommt.
Aber worum gehts hier? Ich hab ein bisschen zurückgeblättert aber nichts gefunden.


Nebenbei wollte ich fragen wann die Republik wieder offensiven gegen das Imperium startet?
 
4 Posts hoch und auf hier klicken.
und ganz runter scrollen.

Sonst geht es darum, dass Dav dabei sein will.
Wer ist Dav? ;) Dav Kylanu natürlich, der 2. Leutnant von der GD


Nebenbei gibts nichts, sondern da musste auf die Knie fallen und schön brav bitten ....bzw. Dav mal fragen, ob er überhaupt will
Er will und bittet auf knie bettelnd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben