Neue Republik - Outplay

Ich denke es ist etwas einseitig, wenn es für die riesige Galaxie einen marktmonopolisten gibt. Noch dazu, wenn wir verschiedenen Gebiete wie Chiss, Republik und Imperium haben. Das dürfte die Handelsföderation in interne Konflikte stürzen. Imperiale sheen es siche rnicht gern, wenn die gleichen Waffen auch an den feind gehen.

Hinzu kommt, das es autonome Händler gibg und auch Handelsbündnisse untereinander.

Ich würde von einer FOH als Marktmonopolist absehen.
 
EDIT:

Sorry! Mit der Galaxie war natürlich der Einfluss der HF innerhalb der Grenzen der Republik gemeint! (Vielleicht auch neutrale Welten). Mit dem Imperium hat die HF bis jetzt absolut nichts zu tun, ebensowenig wie auf dem Gebiet der BS und der Hutts, und dem Outer Rim (bis jetzt)....

@kay: Du hast Recht, deswegen die Korrektur auf ''innerhalb der Republik''. Die Handelsföderation ist also kein Marktführer! Ich habe jedoch gelesen, das wir die Ereignisse aus den Filmen in keinster Weise übernehmen, sodnern nur die Technik, usw... das könnte doch bedeuten, die HF ist nicht so unbedeutend wie nach Teil III, sonst würden wir ja strikt nach den Filmen gehen...

@Gilad: Politische Beschlüsse haben die Neimoidianer schon im Sinn gehabt, ich habe in meinen Posts imemr angedeutet (aber auch OP) das es mal zu Debatten im Senat kommen sollte! Ich wollte schließlich dazu beitragen, den Senat wieder zu beleben...

Zu der Armee: Diese dient ausschließlich der Sicherung der Handelschiffe und Planeten! Sie ist offiziell keine Angriffsarmee, das wäre ja nicht legal. Die Droiden z.b arbeiten auch an Bord der Schiffe als Steuerungsdroiden...

Eigentlich wollte ich schon längst inplay diese Themen mit dem zuständigen Kanzler abklären (Handelsabkommen, Outer Rim, Sicherung der Schiffe, Planeten, Handelsroutenerwerb, etc). Jedoch hat ja Dorks serh viel zu tun und mich mal kurzerhand abgewimmelt... ;)

Er ist bis auf weiteres auf mein Schiff eingeladen, dann kann man weiter verhandeln (inplay)

@callista: Wo sind diese ''freien'' Händler? Ich habe bis jetzt leider noch keine Aktivitäten von ihnen gesehen, es sei denn du meinst die Kriminellen der BlackSun, die mE keine Händler sind... wenn es sie denn gibt, könnten sich die freien Händler dem Handelsbund der FOH anschließen, dadruch würde der Handel insgesamt gestärkt.

Will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will an der Stelle hier nur nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich dieses Rollenspiel an die Ära der Neuen Republik orientiert und da ist die Handelsföderation, wenn es sie denn noch gibt, wenn überhaupt ne ziemlich kleine Nummer.
 
Die freien Händler können sich deiner FOH anschließen? na ist ja zu gütig.

"Freie Händler" werden normaler Weise in die Post der jeweiligen Spieler eingebunden, wenn sie erforderlich waren. Von einem permanenten, weiß ich von Savvy Cétyral, um dir einen Namen zu nennen.
 
@Vizekönig: Es gibt derartige Händler im RS. Einer davon treibt sich gerade irgendwo in den Unbekannten Regionen herum. Ich bin mir auch recht sicher, daß er sich nicht deiner Handelsföderation anschließen wird. Die Verhandlungen zwischen ihm und der damaligen AoBS waren schon schwierig...
Auch hier in diesem Thread nochmal: Meiner Meinung nach stellt die HF, so wie du sie hier aufzubauen versuchst, eine Orga im Sinne der Regeln dar (zumal in einem anderen Thread bereits Mitarbeiter gesucht werden)! Ich habe sicher nichts dagegen, wenn dein Char ein Händler ist und vielleicht auch Neimodia im Senat vertritt. Deine Handelsföderation aber schadet sicher auch der BS, da diese durchaus ähnliche Interessen verfolgt soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ming: So war das nicht gemeint, es ist schwer hier nicht gleich immer falsch aufgefasst zu werden. Ich meinte, wenn sich die freien Händler der Galaxis (innerhalb Rep) in einem Bund zusammenschließen, würde der handel endlich eine richtige Präsenz im RS bekommen. Damit sit nicht gemeint, das alle anderen ausser mir in dem Handelsbund dann keine Rechte haben, deswegen hatte ich ja nach weiteren Handelspartner gesucht, die gleichberechtigt im Führungsstab der HF sitzen. Das wurde aber leider verboten und ist shcon geklärt (durch Tomm Lucas)

@Tomm Lucas: Ich habe dir auf die Suche nach einem Mitspieler für die HF im anderen thread schon geantwortet.
1. Inwiefern stellt die HF als private Firma eine Organisation dar? Ich bin ein Spieler, der nur allein schreibt, und auch weiter allein schreiben wird (siehe antwort auf deinen post im anderen thread), da es ja anscheinend nicht erlaubt ist, mit anderen in einer firma zu schreiben.
2. Es darf also keine Konkurrenz und Wettbewerb als wirklich freier Händler gegenüber den Schmugglerverbrechern der BS geben? Das ist auch sehr schade. Wird die Republik offiziell von der BS bediehnt?

Will
 
@Vizekönig: Siehst du, deswegen steigt man in ein RS eigentlich immer mit ziemlich kleinem Rang ein - weil man keine Ahnung hat vom jeweiligen RS. Die kommt nämlich erst mit der Zeit.
Als erstes mal ein Hinweis: Ganz sicher bin ich nicht in der Lage hier im RS etwas zu verbieten - das kann nur Warblade. Der ist nämlich der von uns angebetete Mod. :D Aber ich kenne unsere Regeln, kenne das RS und kenne auch viele der führenden Köpfe des RS mehr oder weniger. Daher bilde ich mir einfach ein, mir eine entsprechende Meinung bilden zu können und glaube noch dazu, daß ich mit meiner Ansicht nicht allein dastehe.
Die Republik wird genauso wenig offiziell durch die BS unterstützt wie das Imperium. Und Savvy macht seine Geschäfte mit so ziemlich jedem, der entsprechend zahlt. Im Übrigen wirst du keine Freude haben, wenn du ihn als "Verbrecherpack" bezeichnest. ;) Vielleicht könnt ihr das ja besprechen, wenn er aus den Unbekannten Regionen widerkehrt. ;)
 
Was ist denn mein angeblich hoher Rang wert, wenn ich eh bis jetzt nur für mich alleine spiele, keine Beziehungen in Richtung deiner Unterorganisation haben, noch Beziehungen zu CallistaMing...

Die einzige Beziehung habe ich bis jetzt zu Dorsk (der wesentlich einsteigerfreundlicher zu mir war als Kanzler) und zu ein, zwei anderen, netten Senatoren, die es meiner Meinung nach gut fanden, das ich die Politik wieder einwenig mitaufbauen wollte (sorry, wenn ich falsches über eure Meinung schreibe, gemeinte Senatoren ;) )
... aber das wird ja alles verboten (zwar nicht mit Regelbelegen, dafür mit Einzelmeinungen...)

Zu dem ''Besprechen'' mit dem unbekannten, freien händler aus unbekannten Regionen: Würde ich gerne machen, einbisschen mit ihm kooperieren, ein Bündniss oder so, aber das ist ja leider nicht erlaubt, wär ja dann wieder Supermachtstellung, unerlaubte Orga-Bündnisse, etc, etc, etc, pp.

Will
 
So, hier im Thread mach ich jetzt Schluß mit dieser Diskussion - im FAQ-Thread wird ja genau dasselbe diskutiert und ich schreib doch nicht alles zweimal!
 
@wollmoid:

Es wurde dir, bei deinen alelrersten beiden Post klipp und klar gesagt, wie es hier läuft. Du meintest, wenn deine Bedienungen nicht erfüllt werden, postest du nicht mit. So nun postest du doch, was fein ist, aber einige hier beschleicht das Gefühl, dass du die Orga auf Umwegen aufbauen willst, was bisher durchaus bewiesen wurde.
Also musst du dich auch nicht wundern, wenn derartige Diskussionen entflammen und einige ungehalten reagieren, wenn sie dir was zum zweiten mal erklären müssen.

Und der hohe Rang soll nicht sein. Ein hoher Rang ist für Spieler die schon ein Weilchen dabei sind, die erfahrungmit dem RS haben und die man auch genau an ihem Rang erkennt. Velleicht fängst du auch mal mit einem "es war einmal auf neimodia ein mann, de einen entschluss fasste" .. oder sowas in derart und nicht gleich mit "handelsföderatrion, mit Armee und Planeten, die ihr angehören"

Und willmoid wird zu Callista keine Beziehungen haben, weil diese Jedi ist und mit derartigen Dingen weniger am Hut hat. Nur davon hört
 
Callista, reicht es dir nicht auch irgendwann?

@Dorsk: Ich steige aus dem RPG aus, und damit auch der Senatorplatz von Neimoidia. Ich hoffe das gibt keine größeren storytechnischen Probleme. Ich wünsche euch bei dem Wiederbelebungsvorhaben der Republik Politik weitehrin viel Erflog, die Ideen zum Outer Rim fand ich super! Ich les immer mal wieder rein, wenn ich online bin!

Gruß
Will
 
Gut das der Post vor 2 Stunden von mir verfasst wurden und in den 2 Stunden in der FAQ andere folgten :rolleyes: also hör auf mit dme Mist. und aufgebracht bin ich nicht, wie du es mir in dem anderen Thread unterstellen wolltest. Dafür interessierst du mich als User einfach zu wenig. Das isses nicht wert. Ich denke wir haben die klar gesagt, was möglich ist, wenn du es nicht einsehen willst oder kannst... *Tür aufmach* .. adios
 
willmoid, du hast dich jetzt groß verabschiedet, dann geh auch und fang nicht an user zu beleidigen und ausfallend zu werden Ich weiß wie ich auf Leute wie dich reagiere und ich weoß wie ich reagiere, wenn ich Leute näher oder persönlich kenne. Und du gehst mir am allerwertesten vorbei. Bisher war ich noch sehr sehr umgänglich, aber das kann sich auch sehr sehr schnell ändern. Also belass es lieber dabei und schweig fein still.
 
Was du mir gegenüber für eine Güte hast! Du glaubst nicht wirklich, das du mir irgendwie wichtiger bist als ich dir?
Du redest großkotzig von nem Ende der unsachlichen Diskussion hier, gehst aber selbstr nicht nicht mit gutem Beispiel voran! Kennst das: Der Klügere gibt nach? Armselig...
 
okay jetzt wird es mir echt zu doof mit dir. Du wirfst mir was vor..bist selber keinen Deut besser, spottest herum, bist großkotzig und respektlos den usern gegenüber. Scher dich zum Teufel. Du hast es dir heute Abend grundsätzlich versaut.

Auch hier ist es für mich beendet. Jetzt kann willmoid ja beweisen, das er mit gutem Beispiel voran gehen kann.

Und ich finde es einfach arm und sinnlos und lächerlich was hier heute Abend abgezogen wurde von dir.

Schreib mir gerne ne Pn, wenn du noch was sagen willst, was ich auch lese, da freut sich mein Mülleimer.

Aber hier mit ist die "Diskussion" für mich beendet

Callista Ming
 
Pax meine Freunde Pax. :)

@War: OK, ich bin frei, kannst ja eine Mitteilung senden, dass du mit mir sprechen willst, so als anmeldung.

@Will: Öhm, kanst du das noch irgendwie inplay regeln, da du jetzt aus dem RS ausstigst, sonst sieht das ein wenig komisch aus.
 
Wir sehen uns dann in der Hölle, Ming! ;)


@Dorsk: Sorry, leider nein... es ist nicht schlimm wenn du einfach alle unsere gemeinsamen Postings löscht und das ganze vergisst, mehr kann ich dir als Lösung nicht anbieten, auch wenn du nun leider leider in einer dummen Lage bist.

Gruß
Will
 
Zurück
Oben