NEUE version der OT?

wollt ihre eine NEUE version der OT?

  • ja, die OT muss aussehen wie die PT

    Stimmen: 2 8,0%
  • ja, die alte version ist nicht mehr up to-date

    Stimmen: 2 8,0%
  • ja, und die PT gleich mitüberarbeiten

    Stimmen: 3 12,0%
  • nein, die SE ist so wie sie ist OK

    Stimmen: 4 16,0%
  • nein, die SE hat mir schon gereicht

    Stimmen: 2 8,0%
  • nein, die PT muss sich der OT anpassen

    Stimmen: 3 12,0%
  • nein, die OT in der ur-fassung ist das einzig wahre

    Stimmen: 9 36,0%
  • was ist die OT?

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ist die PT?

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ist die SE?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

moses

Botschafter
immer wider ist die rede von einer achival, ultimate, supersonder edition der OT mit neuen szenen + spezial effekten. nun mal die frage: wollt ihr sowas?


bei THE FORCE NET gibt es dazu übrigends auch eine abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil! Ich will ein DVD Set von der wahren OT (Nicht die SE). Das ist noch richtiges Star Wars...:) *schwärm*:)
 
Warum keine neue Version? Vielleicht wird das ein oder andere dadurch besser. Man muss halt mit der Zeit gehen und soweit ich weiss ist George mit der SE auch nicht 100% zufrieden gewesen.
Wenn es allerdings die OT, die OT SE, oder OT XXL auf DVD gäbe, würde ich die OT nehmen.

Gruss,
Andreas
 
Ich finde die SE super! Die Special Effekte wie von Lukes Landspeeder sind nu viel besser und Mos Eisly sieht doch auch super aus, ich weiß echt net, was ihr gegen die SE habt! Man kann auch noch die ein oder andere Szene einfügen. Ich finde, die SE kommt der PT viel näher und SW wird dadurch viel glaubwürdiger! Mir gefällt nur eins nicht: "Verständigt meinen Sternezerstörer, ...!" Die Stimme von Vader AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wie gesagt, mir gefällt die SE. Was gefällt euch den daran net. z.B die Musikszene bei Jabba is doch supi, klingt richtig geil!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Was gefällt euch den daran net

ANH: cantina, greedo schiesst zuerst = zerstört han solo's charakter.
TESB: vader kehrt auf seinen SSD zurück, raumfähre fliegt zum SSD = überflüssig, ergeben keinen sinn.
ROTJ: musikszene in jabba's palast = einfach nur albern.
 
Was ich will?
Die OT einzeln auf DVD (das Original).
Die PT einzeln auf DVD.
Eine DVD-Box mit der SSE-OT und der SE-PT, dem Holiday-Special, den Ewok-Filmen, den Droids- und Ewoks-Serien, einer aktualisierten Fassung der Annotated Screenplays sowie einem dicker Sammelband mit sämtlichen Novelisationen (angepasste Version). (Und wenn ich schon dabei bin, ein Trailer, der auf die Indy-DVDs verweist, die die einzigen sein werden, für die Spielberg je einen Audiokommentar machen wird, wäre auch ganz schön ;).)

He, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;).

Wenn du mich jedenfalls so vor die Wahl stellst, würde ich die OT vorziehen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Was ich will?
Die OT einzeln auf DVD (das Original).
Die PT einzeln auf DVD.
Eine DVD-Box mit der SSE-OT und der SE-PT, dem Holiday-Special, den Ewok-Filmen, den Droids- und Ewoks-Serien, einer aktualisierten Fassung der Annotated Screenplays sowie einem dicker Sammelband mit sämtlichen Novelisationen (angepasste Version). (Und wenn ich schon dabei bin, ein Trailer, der auf die Indy-DVDs verweist, die die einzigen sein werden, für die Spielberg je einen Audiokommentar machen wird, wäre auch ganz schön ;).)

He, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;).

Wenn du mich jedenfalls so vor die Wahl stellst, würde ich die OT vorziehen.

Da stimme ich dir in allem zu. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, du hast alles was wichtig ist gesagt...
 
es gibt einige dinge die in der SE wirklich besser sind

z.B. der Sarlacc.

aber was mich an der SE stört, ist dieses alberne Musikstück in Jabbas palast

das passt überhaupt nicht zu SW, das sieht eher aus wie ein Pop-Musik-Hit der schlechten art -_-"
und besonders die andere synchronstimme für Vader in der einen Szene arrgghhh

aber sonst ist der Rest eigentlich ok.
 
Ich finde die Musikszene super! Mir gefällt nur die Stimme net, wenn Vader auf seinen SSD zurückkehrt! Vielei wird das in der neu überarbeiteten wieder abgeändert! Sonst is se super, Mos Eisly, Bespin ...!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich finde die Musik in Jabbas Palast richtig Klasse :D Ist nicht so langweilig wie das alte.


Aber mal im ernst...ich würde es eine Frechheit finden, wenn sie die OT an die PT angleichen würde. Die OT hat flair...sie hat Charisma..sie ist halt das Baby. In einer Zeit gedreht, wo es noch keine Computer dazu gab. Es war noch wirklich ein Märchen, etwas besonderes. Nicht wie Ep1-2, die nur wie SF-Filme unter vielen aussehen. Und um diesen Zauber zu bewahren, sollten die OT genauso bleiben, wie sie ist. Die SE ist gut, sie war eine leichte, positvie Änderung, aber alles wasfolgen würde, würde die OT schlecht machen. Sie würde sehr viel verlieren und dann würde ich sie net mehr gern anschauen wollen.
 
OT in der Urfassung ist das einzig wahre. Alle Änderungen in der SE waren entweder schlecht (Jabba, Jedi Rocks usw.) oder überflüssig (Wampa, Sarlacc etc.) . Wenn wir uns so anschauen was GL in letzter Zeit mit SW macht, kann man nur davon ausgehen, dass die OT durch jede weitere Änderung nur schlechter wird.
 
Ich will dass Jabba aus E IV wieder rausgenommen wird oder neu überarbeitet. Er sieht aus, wie ein Kuscheltier à la Pokemon. Einfach nur grausam, Jabbas Design und die CGI-Grafik.
 
Original geschrieben von Batou
OT in der Urfassung ist das einzig wahre. Alle Änderungen in der SE waren entweder schlecht (Jabba, Jedi Rocks usw.) oder überflüssig (Wampa, Sarlacc etc.) . Wenn wir uns so anschauen was GL in letzter Zeit mit SW macht, kann man nur davon ausgehen, dass die OT durch jede weitere Änderung nur schlechter wird.

Da kann ich nur zustimmen!
Die ganzen Computereffekte in der SE haben einfach nicht in die OT reingepaßt. Es war ganz offensichtlich dass die einfach später reingepappt wurden und ganz genau das hat eine ganze Menge vom Flair der Filme zerstört.

Wenn dann soll eine formschöne OV der OT als THX-Fassung rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy:

Also der Saarlac passte wunderbar..die Herde (die von den Sandleuten die Viehcher, mit fällt der Name gerade nicht ein) passte auch.....die veränderten Explosionen musste auch sein. Da ist in Ep4 ein Tie genauso explodiert wie ein Todesstern geht doch nicht

Und das das Geschwader im Anflug auf den ersten DS größer war, war auch in Ordnung..also es gab wenig Szenen, die für mich nicht rienpassten....und vor alle die neue Musik im Abspann finde ich hammer..die spiegelt genau das Feeling wieder was man angesichts solche einen grandiosen Sieges hat. Das geklimper, was vorher zu vernehmen war, war mit verlaub erbärmlich :rolleyes:

Gruß Calli
 
Zurück
Oben