The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Ich finde es nur schade, da ich vor allem Starkiller als unglaublich tumben Charakter ohne jegliche Tiefe sehe, der alleine dadurch auffällt, daß er seine Umgebung in seine Atome zerlegen kann. Ich bin da mehr für intelligent gestaltete Charaktere, die nicht nur auf Hau-drauf-Methoden aufgebaut sind.

Ja, das ist leider das größte Manko der Gechichte, jetzt versteh ich auch, was du meinst!

Denn selbst im Buch zum Spiel verpasst es leider der Autor, dem Charakter Starkiller sehr viel mehr Tiefe zu geben.

Man stelle sich mal vor, ein kleiner Junge der in der sterilen Welt eines in Produktion befindlichen Sternenzerstörers aufwächst, nur mit einem Holodroiden als Freund und einem eher fragwürdigen Vater, der den Sohn gern mit dem Lichtschwert erzieht und auch schon mal gefesselt hungern lässt, bis er ein Lichtschwert allein mit der Macht wieder zusammen gebaut hat.

Da hätt man sehr viel mehr draus machen können - da muss man schon mit Phantasie dran gehen, damit Starkiller vor dem geistigen Auge ein tiefer Charakter wird.

Aber Han Solo hatte ja nu auch nicht mehr Tiefgang, und war trotzdem ein toller Charakter! ;)

Die Oberflächlichkeit hier ist für mich auch das größte Manko an TFU, und da hoffe ich in Teil 2 auf Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist leider das größte Manko der Gechichte, jetzt versteh ich auch, was du meinst!

Denn selbst im Buch zum Spiel verpasst es leider der Autor, dem Charakter Starkiller sehr viel mehr Tiefe zu geben.

Das liegt halt daran, daß dem Charakter bei der Kreation keinerlei Charakter gegeben wurde. Die Aspekte, über die er sich definiert, sind eben leider nur über den Kampf und über Zerstörung zu definieren. Auch im Comic kommt das sehr gut rüber und im Roman geht es ja seitenweise leider nur darum, wie er eine Schlacht nach der anderen bewältigt, Stormtrooper A gegen die Wand schmeißt, AT-ST D auseinander nimmt und dann cool dasteht.
In anderen Romanen (nicht in allen, muß ich auch zugeben) ist da halt mehr Tiefe dahinter.

Man stelle sich mal vor, ein kleiner Junge der in der sterilen Welt eines in Produktion befindlichen Sternenzerstörers aufwächst, nur mit einem Holodroiden als Freund und einem eher fragwürdigen Vater, der den Sohn gern mit dem Lichtschwert erzieht und auch schon mal gefesselt hungern lässt, bis er ein Lichtschwert allein mit der Macht wieder zusammen gebaut hat.

Da hätt man sehr viel mehr draus machen können - da muss man schon mit Phantasie dran gehen, damit Starkiller vor dem geistigen Auge ein tiefer Charakter wird.

Man muß an SW eh mit viel Fantasie herangehen... sonst kann man es gleich in die Tonne treten. Und das sage ich :p
Natürlich kann man mit viel Biegen und Brechen Tiefe in Starkiller denken und vielleicht schafft sogar TFU2 den Sprung in eine verkraftbare Erzählform.... aber das Spiel an sich geht dennoch nur auf eine sehr simple Art und Weise um Zerstören, Zerstören, Zerstören. Da waren die alten Konsolen Spiele imo noch anspruchsvoller und solange dann die dazugehörige Literatur dermaßen flach daherkommt, wird das ganze noch so bleiben.

Dazu kommt, daß das PSW bzw viele seiner User da etwas vorbelastet sind, was TFU betrifft. Ich habe vor ein paar Monaten den Versuch gemacht, das mal in Worte zu fassen... kannst du hier nachlesen.
Vielleicht verstehst du mich dann sogar noch besser ;)

Ich habe kein großes Problem auf der Canon-Ebene (ich habe da schon schlimmere Sachen verkraftet)... ich habe lediglich ein Problem auf der Gameplay- und der Erzähl-Ebene.
Daß eben jetzt plötzlich eine Vielzahl an Fans Starkiller so "obercool" finden, weil er "der mächtigste aller Kämpfer" ist (wobei viele davon es eher so ausdrücken würden: "weil er voll da beste der da wo überhaupt je gelebt hat und hat vollalleplat tgemacht weil er auch Gott besiegen könnte ey voll geiles spiel!!!!!!!111111111elf"), wirkt hier wie ein sehr unangebrachter Hype. Künstlich hervorbeschworen und extra auf pseudo-cool gemacht, damit sich die neue Generation mit dem Badass identifizieren können. Da ist einfach ein Generationenkonflikt (auch hierzu meine Gedanken, die das Ganze eventuell beleuchen) am Gange, der einen weinerlichen Bauerndeppen gegen einen emo-artigen Psychopathen setzt. Das kann ja letztendlich nicht gut gehen :kaw:


Und doch: Han hat mehr Tiefgang, was man an sehr vielen Romanen sehen kann, die sich mit seiner Gedankenwelt, seinem Alter und seiner Person an sich beschäftigen... schau mal rein, ist echt interessant, was alles in dem alten Knaben so vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
(auch wenns evtl. troll-futter ist):

muss denn alles, was nicht in eine tarantino-artige blut- und gewaltorgie führt, gleich kinderprogramm sein?
die sw-filme und die beiden tcw-serien halten imo eine gute balance, so dass sie eben verschiedene zielgruppen ansprechen, und ja eben auch kinder - wie schröcklich :rolleyes: und von der sterilität von z.b. star trek, sind die lichtjahre weg.
wem tcw zu soft ist, soll halt was anderes sehen oder tfu (ein sehr cooles spiel btw) spielen - alles geschmackssache sprach der affe und biss in die seife ;)
 
Okay, weil ich das immer wieder im Thread gelesen habe: Es handelt sich definitiv um Starkiller (wurde schon ein paar mal erklärt ...)
Die Kernfrage für mich: Wie hat er das Ereignis am Todesstern überlebt bzw. wie konnte er entkommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein ähnliches Spielprinzip wie in Splinter Cell Double Agent oder auch Jedi Acedemy verwenden (Anm.: "Jede Handlung wirkt sich aus" - Gute Tat --> Helle Seite; Böse Tat --> Dunkle Seite). Dies würde meiner Meinung nach auch sehr gut zum Konflikt im Trailer passen. Entsprechend entwickeln sich dann auch die Machtkräfte. Vielleicht spielt man sogar noch eine (oder mehrere) Mission(en) als Vaders Schüler, also qusi Rückbleden, die Starkillers Entwicklung zeigen. Je nach Vorgehensweise in den Rückblenden (zB 1 Level) startet man nun eher als eher guter oder eher böser ... ähhh Jedi/Dark Side Assasine. Man schwankt also wieder zwischen der Dunklen und der Hellen Seite, kann sich aber öfters als nur einmal (wie im Vorgänger Teil - Kampf gegen Vader oder Palpatine) "entscheiden". Fragt mich nicht wieso, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf sowas hinauslaufen wird (ich wiederhole mich, aber siehe Konflikt im Trailer).
Auf Starkillers Power möchte ich jetzt nicht näher eingehen (dafür gibts ja auch nen eigenen Thread hier irgendwo), aber ich glaube nicht, dass sie ihn schwächer machen werden - zumindest nicht im Gamplay - und selbst wenn sie es in der Story tun (was weiß ich wie) bleibt mir Starkiller (leider) immer als der Super Machtnutzer im Kopf, der alles bisher dargewesene in den Schatten stellt ... Mir gefällt es zwar selbst nicht, aber ich glaube ich muss (da er ja doch nicht Tod ist :rolleyes:) mich an seine Stärke wohl oder übel gewöhnen.

Toll wären einige Erweiterungen im Game, wie zB Freie Wahl des Lichtschwerts, seiner Farbe und des Kampfstils (wie in Jedi Academy). Ich hoffe allerdings, dass er nicht mit prominenteren Machtnutzern wie Yoda oder Obi Wan in Kontakt tritt, wobei ich mir ersteres eher vorstellen könnte, wenngleich ich es befürchte.

@ Sigil

Mir beispielsweise hat TFU auch sehr gut gefallen, aber wenn ich mir die 6 Filme ansehe, in denen man wirklich einige sehr gute Jedi's und Sith' bei der Arbeit sieht, und dann im Vergleich auf einmal einen hundertmal mächtigeren Burschen steuern kann, der nicht nur Sternzerstörer vom Himmel zieht, sondern auch lässig einen Vader besiegt, dann dreht sich mir der Magen um - und schließlich soll er die Konfrontation am Todesstern auch noch überlebt haben ...:konfus:
Sry aber das passt in der Form einfach nicht zu den Filmen. Und wenn du meinst, das "alte SW" müsse sich anpassen, dann könnte man gleich alles hinschmeisen und die ganze Sache neu verfilmen ...
Die Filme bilden die Basis und alles andere was kommt, muss sich einordnen (!) - so sehe ich das. Und genau die Charaktereigenschaften, die du am "alten" SW kritisierst, machen Star Wars zu dem was es ist - nämlich Star Wars!
 
Die Kernfrage für mich: Wie hat er das Ereignis am Todesstern überlebt bzw. wie konnte er entkommen?

Die Sache überleben wäre ja nichtmal sooo das Problem, auch wenn sein Opfer dadurch geschmälert werden würde. Letztendlich hat auch Palps die Sache überlebt und Vader mit ihm. Also kann auch Starkiller da die Kurve kriegen.
Aber wie er dann letztendlich vom DS runterkam, ohne daß Palps da alles hinterherschickt, was nicht angewachsen ist...? Keine Ahnung. Vermutlich bekommt Palpatine es nicht mit, glaubt Starkillers Leiche verloren oder in Sicherheit und er zieht dann einen ähnlichen Stunt ab, wie es schon Ventress und Co vor ihm taten: nach ner Zeit wieder aufstehen und weggehen... aus der Macht soweit zurückgezogen, daß niemand seine Aura wirklich spüren kann und ab in den Sonnenuntergang :D
 
Ich finde es immer noch erstaunlich, daß niemand Starkillers erste Wiederbelebung in TFU komisch findet, aber mit der 2ten jetzt Probleme hat.

Schon mal gesehen, was mit einem ungeschützten menschlichen Körper im Vakuum des Weltalls passiert - den hätte selbst alle Macht des Universums nicht mehr retten können!

Am Schluss von TFU sah er mir ziemlich gut aus, warum soll man ihn nicht wiederbeleben konnen?

Und nein, er hat den Sternenzerstörer immer noch nicht vom Himmel gezogen, er hat ihn lediglich "in der Absturzbahn beeinflusst".

Und Vader hat selbst ein schlecht ausgebildeter möchtegern Jedi besiegt, aber ein über 10 Jahre auf Kampf gedrillter Starkiller darf das nicht - aber das Thema wurde auch schon in einem anderen Thread ohne Ergebnis diskutiert.
 
toll wärs doch wenn er so viel macht bekommt dass er die aussichtslosigkeit des ewigen kampfes erkennt, irgend n stern in die luft jagd, seine piloteuse krallt und sich aufmacht auf den nächsten Ferienplaneten. :'D
oder so ähnlich.

aber im ernst.
in erster linie freu ich mich auf mehr infos.
das hat ja bisschen viel mit der stecknadel und dem heuhaufen gemein, was wir hier betreiben. und hoffentlich nich so ne arg lange vorlaufszeit von teasertrailer bis gameplay und story infos und und und. :)
 
Und doch: Han hat mehr Tiefgang, was man an sehr vielen Romanen sehen kann, die sich mit seiner Gedankenwelt, seinem Alter und seiner Person an sich beschäftigen... schau mal rein, ist echt interessant, was alles in dem alten Knaben so vorgeht.

Da muss ich noch mal eingrätschen, das ist eben genau die unfairer Argumentationsführung, de ich vorher schon reklamiert habe!

Han Solo hatte definitiv NICHT mehr Tiefgang nach ANH! Und auch nicht nach ROTJ!
Erst zig Romane haben ihm Tiefgang gegeben!

Also beschwer dich nicht über den mangelden Tiefgang von Starkiller, ansonsten musst du ihm auch erst mal zig Romane Zeit geben, damit ihm jemand mehr Tiefgang anschreibt!

Übrigens, wer das Buch zu TFU gelesen hat, weiss trotzdem einiges mehr über ihn - aber das entschliesst sich vielleicht auch nur bei Interesse und nicht, wenn man es schon mit Widerwillen liesst. ;)
 
Ich finde es immer noch erstaunlich, daß niemand Starkillers erste Wiederbelebung in TFU komisch findet, aber mit der 2ten jetzt Probleme hat.
Nur weil ich zu der ersten nichts gesagt habe, bedeutet das nicht, dass ich sie gut heiße.

Schon mal gesehen, was mit einem ungeschützten menschlichen Körper im Vakuum des Weltalls passiert - den hätte selbst alle Macht des Universums nicht mehr retten können!

Gesehen nicht, aber ich kanns mir denken und da gebe ich dir auch Recht.

Dennoch bedarf es einer verdammt guten Erklärung, wie Starkiller vom Todesstren entkommen konnte. Das ihn der Imperator einfach ziehen lässt, kurz nach dem er den Kampf (vermeindlich) gewonnen hat, halte ich eher für unwahrscheinlich. Und noch viel abwegiger ist für mich die Theorie (wie auch schon gelesen), dass er weiterhin (bewusst) für Vader oder den Imperator handelt.

Und Vader hat selbst ein schlecht ausgebildeter möchtegern Jedi besiegt, aber ein über 10 Jahre auf Kampf gedrillter Starkiller darf das nicht - aber das Thema wurde auch schon in einem anderen Thread ohne Ergebnis diskutiert.

Schau her, darum geht es doch gar nicht. So wie ich, haben die meisten Fans zum ersten mal über die Filme mit SW Kontakt gehabt. Und da gibt es nun mal einen Yoda, Palpatine oder einen Anakin, die so ziemlich das Mächtigste sind, was es in der Zeit gibt. So war ein Yoda beispielsweise nicht in der Lage einen Imperator zu bezwingen und auch Vader (jaja, er war ein Halbkrüppel ...) konnte schließlich nur von seinem eigenen Sohn bewungen werden, weil er nicht Willens war diesen zu töten. Das alles wird meiner Meinung nach vollkommen über Bord geworfen, als Starkiller nicht nur Vader besiegt, sondern nach diesem kräftezehrenden Kampf auch noch dem Imperator standhalten kann.

Natürlich passt es theoretisch in den Canon rein, keine Frage, aber es passt ganz einfach nicht zu Star Wars (in diesem Sinne findet sogar dein Ausspruch "Scheiß auf den Canon" überraschend neue Bedeutung ;))
 
Da muss ich noch mal eingrätschen, das ist eben genau die unfairer Argumentationsführung, de ich vorher schon reklamiert habe!

Warum bitte "unfair"? Wenn du mit EU-Material kommst, kann ich eben auch mit EU-Material aufwarten. Du kannst hier nicht nach zweierlei Maß messen. Das ist unfair...

Han Solo hatte definitiv NICHT mehr Tiefgang nach ANH! Und auch nicht nach ROTJ!

Auch die Filme gaben ihm schon mehr Tiefgang als TFU Starkiller. Starkiller wütet nur durch die Gegend, egal ob er nun ein Sith Akolyt, ein Jedi oder ein verliebter Narr ist. Komplett wurscht... er haut drauf und läßt die Fetzen fliegen. Und das nicht nur im Spiel, sondern auch im Roman bzw Comic.

Han hat da schon mehr Seiten und spielt diese auch gekonnt aus. Er reagiert nicht immer gleich, egal in welchem Lebensabschnitt er gerade steckt ;)

Übrigens, wer das Buch zu TFU gelesen hat, weiss trotzdem einiges mehr über ihn - aber das entschliesst sich vielleicht auch nur bei Interesse und nicht, wenn man es schon mit Widerwillen liesst. ;)

Ich habe das Buch nicht mit Widerwillen gelesen... ich ging damals höchst erfreut an die Sache ran. Der Widerwillen kam erst, als ich verstört das Buch nach Vollendigung zuklappte :D
 
Han Solo hatte definitiv NICHT mehr Tiefgang nach ANH! Und auch nicht nach ROTJ!
Erst zig Romane haben ihm Tiefgang gegeben!

Moment mal!
Hans Solo war ja auch nicht als DER Held der OT konzipiert.
Starkiller soll aber in TFU genau DAS sein.
Du vergleichst hier mehr oder weniger einen Nebencharakter mit einer Hauptfigur.

(Han mit Kota bzw Luke mit Starkiller zu vergleichen, wäre da schon angebrachter)
 
@ Miza
Das ist eben ganz schwer Ansichtssache, wieviele Seiten erwartest du denn von einem jungen Mann, der vollkommen ohne Sozialkompetenz aufgezogen wurde und nur auf töten gedrillt wurde?
Für mich ist der Char wesentlich interessanter als der hölzerne Han Solo.

Und, wie gesagt, gib ihm genau soviel Romane Zeit, wie du es Han Solo zugestehst, dann unterhalten wir uns nochmal über Tiefgang ;)

@Sir Skywalker
Für mich ist das "Entkommen können" nicht so schwer.
Der Imp reist ab, Vader pflegt seine Kampwunden und sucht einen neuen Helm und Starkiller greift sich einen TIE, seh ich kein Problem drin.

Das wird die erste Mission sein, aufwachen und alles platt machen und sich einen TIE schnappen!

Mal im Ernst, da hab ich dann schon auch schon schlimmere Storykonstruktionen erlebt, aber warten wir es einfach ab.

Die Argumentation, daß Vader nur gegen Luke verloren hat, weil er ihn so lieb hatte, finde ich immer noch nicht sehr überzeugend......

Darth Vader hat sich eine ultimative Macht Kampfmaschine groß gezogen, daß die ihm eine aufs Maul hauen kann, halte ich immer noch für schlüssiger.

Ergänzung: OK, wieviel Tiefgang hatte Luke Skywalker nach Episode 4? Und ist ein Film nicht auch für das "Charakter-Developement" ein ganz anderes Kaliber als ein Videospiel? Stell dir TFU als 2-3 Stunden Realfilm vor, dann hättest du mit Sicherheit genausoviel Tiefgang wie den, den uns Mark Hamill verkauft - eher mehr, denn Sam Witwer ist der bessere Schauspieler IMHO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miza
Das ist eben ganz schwer Ansichtssache, wieviele Seiten erwartest du denn von einem jungen Mann, der vollkommen ohne Sozialkompetenz aufgezogen wurde und nur auf töten gedrillt wurde?
Für mich ist der Char wesentlich interessanter als der hölzerne Han Solo.

Und, wie gesagt, gib ihm ganau soviel Romane Zeit, wie du es Han Solo zugestehst, dann unterhalten wir uns nochmal über Tiefgang ;)

Alles ist Ansichtssache, keine Angst. Mir ist klar, daß persönliche Meinungen von Subjektivität nur so triefen.
Und Starkiller birgt einfach nicht genügend Stoff für diese Zahl an Romanen, die Han bereits ausgeschmückt hat. Insofern erübrigt sich das :D

Etgänzung: OK, wieviel Tiefgang hatte Luke Skywalker nach Episode 4? Und ist ein Film nicht auch für das "Charakter-Developement" ein anz anderesw Kaliber als ein Videospiel? Stell dir TFU als 2-3 Stunden Realfilm vor, dann hättest du mit Sicherheit genausoviel Tiefgang.

Mehr als ein Charakter, der sich nur durch wildes umherprügeln durch die Gegend schlachtet :zuck:
Der Roman hatte die Chance, hier wirklich Tiefgang zu erzeugen, hat hier aber imo komplett versagt... Luke hingegen hatte soziale Interaktionen, die nicht darin endeten, jemanden durch eine Wand zu katapultieren oder Leuten sonstwas anzudrohen.
 
Für mich ist das "Etnkommen können" nicht so schwer.
Der Imp reist ab, Vader pflegt seine Kampwnden und sucht einen neuen Helm und Starkiller greft sich einen TIE, seh ich kein Problem drin.

Um Gotteswillen!?! Bitte nicht so banal ^^
Vor allem einen Einstieg in Teil 2 (also "Mission 1") unmittelbar nach dem Ende vom ersten Teil, einen natlosen Übergang quasi, halte ich für ausgeschlossen. Dem Trailer zu urteilen (Starkiller vermummt in Kapuze - soll nicht heißen, dass dies das erste Level ist!) wird es zu eher zu einem, für die Beteiligten, überraschenden Wiedererscheinen von Starkiller kommen - das ist zumindest mein Eindruck

Mal im Ernst, da hab ich dann schon auch schon schlimmere Storykonstruktionen erlebt, aber warten wir es einfach ab.
Aber da hast du eigentlich Recht, im Grunde können wir nur spekulieren :kaw:

Die Argumentation, daß Vader nur gegen Luke verloren hat, weil er ihn so lieb hatte, finde ich immer noch nicht sehr überzeugend......

Darth Vader hat sich eine ultimative Macht Kampfmaschine groß gezogen, daß die ihm eine aufs Maul hauen kann, halte ich immer noch für schlüssiger.

Keine Frage, dass Starkiller dazu in der Lage war (auch ich maße mir an, einen OT Luke im Lichtschwertkampf zu bezwingen ^^), aber mir geht es nicht darum, das der achso mächtige unantastbare Vader plötzlich von seinem eigenen Schüler besiegt wird. Ich sehe vielmehr die Kernaussage ("das diabolische Monster/der tragische Held konnte letztlich nur von seinem Sohn besiegt werden") angekratzt. Ich verwickle mich vielleicht selbst gerade in geistige Widersrpüche, aber was ich eigentlich sagen will: Für mich konnte Darth Vader immer nur von Luke Skywalker bezwungen werden.
(Ich bin mir schon bewusst, dass Vader keineswegs unbesiegbar war [genügend Beispiele finden wir auch in Comics und Romanen], aber so Nahe am Rande einer entgültigen Niederlage habe ich ihn noch nie gesehn)
 
@Minza
...das alles wird die Zukunft zeigen......... ;obi

Edit:
Um Gotteswillen!?! Bitte nicht so banal ^^
Vor allem einen Einstieg in Teil 2 (also "Mission 1") unmittelbar nach dem Ende vom ersten Teil, einen natlosen Übergang quasi, halte ich für ausgeschlossen. Dem Trailer zu urteilen (Starkiller vermummt in Kapuze - soll nicht heißen, dass dies das erste Level ist!) wird es zu eher zu einem, für die Beteiligten, überraschenden Wiedererscheinen von Starkiller kommen - das ist zumindest mein Eindruck


Aber da hast du eigentlich Recht, im Grunde können wir nur spekulieren :kaw:



Keine Frage, dass Starkiller dazu in der Lage war (auch ich maße mir an, einen OT Luke im Lichtschwertkampf zu bezwingen ^^), aber mir geht es nicht darum, das der achso mächtige unantastbare Vader plötzlich von seinem eigenen Schüler besiegt wird. Ich sehe vielmehr die Kernaussage ("das diabolische Monster/der tragische Held konnte letztlich nur von seinem Sohn besiegt werden") angekratzt. Ich verwickle mich vielleicht selbst gerade in geistige Widersrpüche, aber was ich eigentlich sagen will: Für mich konnte Darth Vader immer nur von Luke Skywalker bezwungen werden.
(Ich bin mir schon bewusst, dass Vader keineswegs unbesiegbar war [genügend Beispiele finden wir auch in Comics und Romanen], aber so Nahe am Rande einer entgültigen Niederlage habe ich ihn noch nie gesehn)

Der erste Abschnitt über die Flucht war eher ironisch, ich hoffe auch auf einen "Wow"-Losung!

Und ich vwerstehe es wirklich, daß das Herz blutet, wenn am Nimbus Darth Vader so gekratzt wird und er auch noch so entwürdigend besiegt wird.
Hier hätte ich mir sicherlich auch mehr Feingefühl und "Rücksicht" auf die Community gewünscht - einigen wir uns drauf, daß nicht die Niederlage der Knackpunkt ist, sondern die Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich hier anschlißen:
Mehr als ein Charakter, der sich nur durch wildes umherprügeln durch die Gegend schlachtet :zuck:
... war er einfach nicht - und ich glaube als mehr war er (abgesehn von der Rebellionsgründung ... naja:rolleyes:) auch nicht konzipiert.
Mehr Tiefgang ist auch irgendwie gar nicht möglich, da dieser Charakter zeitlich begrenzt sein muss. Es muss ja schließlich erklärt werden, warum er letztlich in der OT nicht dabei war. Und je länger man diesen Charakter wüten lässt, desto schwerer fällt es ein plausibles Ausscheiden aus der Story zu erklären.
Das Ende von Teil 1 war ja noch einigermaßen glaubhaft - Tod auf Grund der Machtexplosion (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) ... siehe da er hat sogar überlebt. Aber wie wollen sie ihn nun sterben lassen!?! Muss er dazu in die Sonne fliegen???

Edit:
Der erste Abschnitt über die Flucht war eher ironisch, ich hoffe auch auf einen "Wow"-Losung!
Ok, jetzt bin ich schon mal beruhigt :)

Und ich vwerstehe es wirklich, daß das Herz blutet, wenn am Nimbus Darth Vader so gekratzt wird und er auch noch so entwürdigend besiegt wird.
Hier hätte ich mir sicherlich auch mehr Feingefühl und "Rücksicht" auf die Community gewünscht - einigen wir uns drauf, daß nicht die Niederlage der Knackpunkt ist, sondern die Art und Weise.

Damit kann ich leben ;) Gut gesprochen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Offtopic: ich bitte euch beide, die Edit-Funktion zu nutzen und Doppelpostings zu vermeiden. Dankeschön :)

Ich denke nicht, daß Starkillers Abgang im zweiten Spiel mehr im Canon einschlagen wird, als der Abgang im ersten Kapitel seiner Abenteuer. Er wird auch hier nur im Saga-Hintergrund eine Rolle spielen und da eh schon einige Jedi Yoda auf Dagobah besuchten, ist einer mehr (falls das wirklich dann auch zutreffen sollte) nicht sonderlich schlimm.
 
Das Spiel kann gar kein Canon werden. Denkt mal drüber nach. Der Typ ist fast mächtiger als der Imperator und vermag Dinge, die nicht mal Vader konnte oder Luke. Luke soll der jenige sein, der den Imperator besiegt und die Galaxis rettet? Gegen Starkiller ist der doch ein Milchbubi und wenn er auch noch Yoda trifft.

Wie soll das mit ihm weitergehen? Stirbt er in TFU" schon wieder, damit er wieder spurlos aus dem Rest von Star Wars verschwindet?
 
Das Spiel kann gar kein Canon werden. Denkt mal drüber nach. Der Typ ist fast mächtiger als der Imperator und vermag Dinge, die nicht mal Vader konnte oder Luke. Luke soll der jenige sein, der den Imperator besiegt und die Galaxis rettet? Gegen Starkiller ist der doch ein Milchbubi und wenn er auch noch Yoda trifft.

Wie soll das mit ihm weitergehen? Stirbt er in TFU" schon wieder, damit er wieder spurlos aus dem Rest von Star Wars verschwindet?

Das Spiel IST Canon! Offiziell! Aber wie schon gehört, darf ja jeder seinen eigenen Canon haben.

Ich schätze Mal, und das ist reine Spekulation, daß er am Ende von TFU2 seine Macht freiwillig abgibt und sich Juno schnappt, weil er erkennt, wieviel Schaden er angerichtet hat und noch anrichten kann.

Und dann gründen sie zusammen ne Wasserfarm auf Tatooine und machen viele Kinder, und er nennt sich dann Onkel Owen und sie Tante Beru..... ;)

Im Ernst, ich hoffe, es wird eine kluge Lösung dieses Problems geben!
 
Zurück
Oben