Neuigkeiten zum Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drunken-Yoda schrieb:
Ich würde sagen, wir lassen die Untertitel mal im Chat für ~1 Woche und dann werd ich mal ne Umfrage starten, wo ihr unverbindlich mitentscheiden könnt, ob die Benutzertitel drinnen bleiben sollen, oder nicht...

Is das n Angebot, bei dem sich niemand vernachlässigt fühlt?

Ich denke das ist der beste Kompromiss. Und vielen Dank, daß Du Dir soviel Mühe mit dem Chat machst und hin und wieder mal Neuerungen einbringst. :)

Callista Ming schrieb:
Ich finde es jetzt schon reichlich anstrengend, durch die benutzertitel und die ganzen Farben im Chat. Es wirkt verwirrend. o_O Zumal die away-leute dann nochmal ne andere Farbe haben o_O

Falls das geht, dann würde ich vorschlagen, daß man auf das Wort "away" verzichtet und den Namen des Users statt dessen in Klammern setzt, ähnlich wie es bei Instant-Messengern der Fall ist.

Also z.B. statt :

Polo
Honk
Away

diese Variante ( sofern technisch umsetzbar ) :

(Polo)
Honk

Oder, als Alternative den Titel in kleinerer Schrift druntersetzen. ( sofern technisch umsetzbar )

Callista Ming schrieb:
Und jetzt haben wir das Prob, oder ich, das durch die Benutzertitel die alphabetische Reiehenfolge gesprengt wird, weil die direkt unter dem Namen anfangen und wir dnan so ne Liste haben

das ist nicht wirklich störend, da die Namen ja durch Kästchen eingerahmt sind und somit leicht zu unterscheiden sind.

Callista Ming schrieb:
Zu der Sortierung. Sponsoren verdienen schon einen Dank, aber ich würde es übertrieben finden, sie oben unter die Mods zu setzen, weil...

das würde ich auch übertrieben finden. Nur die Mods gehören nach ganz oben, ansonsten niemand.

Marvel Moon schrieb:
Die Benuntzertitel find ich ne gute Sache. Aber:
Man sollte ihn selber im Profil ändern können...

So viele Rechte würde ich den Usern nicht einräumen. Dann werden einige nämlich dauernd ihren Titel ändern wollen, was letztendlich den Chat wieder unübersichtlicher macht und den Chat auch durch die Aktualisierung ausbremst.

EDIT : wir reden über den neuen Chat, Marvel. Nicht über den alten. Die Admins haben die Funktion, die eigenen Namen ändern zu können nicht ohne Grund rausgenommen. ;)

Minza schrieb:
Die Titel sind ja auch keinesfall notwendig... ich habe heute auch gemerkt, wie extrem aufgeblasen die Nutzerliste plötzlich durch die Zusatzzeilen war.

Im Extremfall einfach weglassen.

Vielleicht könnte DY eine Funktion einbauen, die die Usertitel bei mehr als sagen wir einmal 15 Leuten abschaltet, um die Übersicht zu wahren.

Wenn wenig Leute im Chat sind ist es schon witzig mit den Titeln, wenn aber so wie die Tage mehr als 30 Leute drin sind, dann ist die Übersicht durch die Titel wirklich hinüber, ja.

Also im Extremfall die Titel weglassen, da wäre ich auch für.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Rechte würde ich den Usern nicht einräumen. Dann werden einige nämlich dauernd ihren Titel ändern wollen, was letztendlich den Chat wieder unübersichtlicher macht und den Chat auch durch die Aktualisierung ausbremst.
Wieso sollte es den Chat unübersichtlicher machen wenn was anderes unter meinem Nickname steht als zuvor o_O Mein eigentlicher Nickname bleibt doch erhalten und mein Name somit auch in der Reihenfolge wie gehabt^^
Im Alten Chat hats auch nicht gestört wenn man sogar seinen Nickname änderte ;)
Alles Ausreden :o
 
@Marvel Moon: Das Problem ist, dass soweit ich das erkennen konnte der "Titel" im Chat nichts weiter als eine Änderung des Nicknames ist, mit einer zweiten Zeile dazu der eben dem Titel entspricht. Wenn jetzt User ihre Titel ändern können, können sie logischerweise den Nickname ändern, und das meinte Polo. ;)
 
Also, ich muss leider sagen, die technischen Möglichkeiten sind begrenzt und mein technisches Know-How was es PHP angeht ÄUßERST bregrenzt, ich wundere mich ja schon, wie weit ich das geschafft hab bei dem Chat, ohne dass ich PHP kann ;)

@Marvel:
Die Änderung des Titels vom User aus ist leider unmöglich. Wir ändern im Adminmenü nur "Anzeige des Nicknames auf der Nickliste" oder so, und dazu gehört auch leider der Nickname. Noch dazu kann man da mit HTML allerhand Mist bauen, was ich schonmal an colonelveers' Titel gezeigt hab... Da kann mal schnell eine rosa Farbe reinrutschen oder ein etwas zu groß geratener Titel... Sorry, aber das geht nicht.

@Polo:
Das mit dem Awaymodus und so hab ich mir schon überlegt. Also mit den Klammern wird das schwierig, weil man die genau in die Mitte des Textes auf der Nickliste setzen müsste, und eine Trennung von beidem ist glaub ich äußerst umständlich.
Die Variante mit dem kleinerem Titel hab ich auch schon probiert... Leider scheint das so, dass das schon die kleinstmögliche Schriftart ist... :(
 
Wer von euch guckt eigentlich rechts auf das Kästchen? Oo

Ich schau da nur seeeehr selten hin.

Ich find´s gut so, wie der Chat jetzt ist
 
Nachdem ich heute das erste mal die neue Funktion eines Benutzertitels im Chat gesehen habe - es gefällt mir überhaupt nicht. Es macht die User-Liste unübersichtlich und ist in meinen Augen nutzlos.
Wem's Spaß macht ok, mich persönlich stört es ungemein.
 
hab mal nen neuen Smilie eingefügt, nachdem wir ja
3328smilie_39220438.gif
schon haben, darf ein
nope2.gif
nicht fehlen.... hab den übrigens selber gemacht. müsste man vielleicht nur noch auf den Chat-Web-Space hochladen.... ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich den eingefügt habe, aber ich find den ganz praktisch, vor allem, da es den anderen ja auch gibt :kaw:

EDIT: als Befehl habe ich :nope verwendet, damit das gleich unter :nick steht..... ^^
 
Die Foren Avas auf der Startseite finde ich eine gute Idee.
Allerdings wird bei Usern ohne Avatar trotzdem der Platz freigehalten.
Vielleicht könnte man das ändern, verbraucht unnötig Platz. :verwirrt:
 

Anhänge

  • chat.JPG
    chat.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 105
Allerdings wird bei Usern ohne Avatar trotzdem der Platz freigehalten. Vielleicht könnte man das ändern, verbraucht unnötig Platz. :verwirrt:

Im Moment funktioniert die Anzeige leider nur mit den Avataren, welche die Benutzer selber hochgeladen haben. Sobald jemand eines der hier angebotenen verwendet, kommt es leider zum "leeren" Bild.

Verbesserung versuche ich aber nach und nach noch umzusetzen.
 
Alles Gute Nachträglich, wünsche ich dem neuen Chat, hat jetzt mittlerweile auch schon 2 Jahre auf dem Buckel...
Ich vermisse den alten Chat trotzdem irgendwie immernoch ein klein wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben