Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

New Jedi Order - Deutsche Bücher

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Rockhound, 9. August 2002.

  1. Rockhound

    Rockhound Gast

    Hallo Leute,
    ich bin leider noch etwas neu im EU :( , besonders was NJO betrifft :( :( (Hab bis jetzt nur die Thrawn-Trilogie gelesen).
    Jetzt zu meiner, vielleicht etwas dämlichen Frage an euch Profis da draussen: Gibt es schon deutsche NJO-Bücher und wenn ja, wie heißen die?

    Vielen Dank für eure Nachsicht ;)
     
  2. 1. Das Erbe der Jedi Ritter: Die Abtrünnigen
    2. Das Erbe der Jedi Ritter Nr. 2: Die schwarze Flut
    3. Das Erbe der Jedi Ritter Nr. 3: Das Verderben (erscheint 10/2002)
    4. Das Erbe der Jedi Ritter Nr. 4: Der Untergang (erscheint 06/2003)
    5. Das Erbe der Jedi Ritter Nr. 5: Titel noch unbekannt (erscheint 10/2003)

    Auf Druid's Seite ( http://www.starwars-books.de.vu/ ) findest du auch Inhaltsangaben zu den Büchern und Bestell-Links, sowie andere Infos !;)
     
  3. Rockhound

    Rockhound Gast

    Danke, du hast mir sehr geholfen. :) :)
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Es sind bissher "Die Abtrünnigen" und "Die Schwarze Flut" erschienen. Der dritte Band "Das Verderben" erscheint jetzt im Oktober und der 4. "Der Untergang" nächstes Jahr (Datum weiss ich jetzt nicht). Wann der 5. herauskommen soll und wie er heisst weiss ich jetzt auch nicht genau, es wird aber wohl vorerst der letzte in Deutschland sein, wenn Blanvalet nicht noch vorher mit Lucasfilm nen Deal über die weiteren Lizensen hinkriegt.
    Mit den auf deutsch erschienen Bänden siehts also etwas mau aus. Wenn du gut Englisch kannst (und vorallem wirklich interesse an der NJO hast) solltest du es vielleicht mit den Originalen versuchen, aber da du ja gesagt hast, dass du relativ neu im EU bist, kannst du dir ja auch zur Überbrückung der Wartezeiten noch ein paar ander SW-Bücher zu gemüte führen ;)
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

  6. Rockhound

    Rockhound Gast

    Mein Englisch ist recht gut, ich wollte aber trotzdem erstmal die Deutschen haben. Nacher bestelle ich die Englischen, und sehe, huch da gibts ja auch deutsche Bücher. Aber wenn es so aussieht, werde ich mir auch die englischsprachigen Bücher besorgen.
     
  7. Rockhound

    Rockhound Gast

    Ich hab mir gerade die ersten beiden Bücher bestellt.
    Danke für eure schnelle Hilfe. ;)
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also wenn du bisher nur die 1. Thrawn-Trilogie gelesen hast, wirst du vielleicht mit der NJO einige Schwierigkeiten haben werden.. Da tauchen nämlich viele Charaktere aus den anderen Büchern auf. Zumindest die Jedi Akademie-Trilogie und beide Thrawn-Trilogien sollte man meiner Meinung nach schon vorher gelesen haben..


    Craven
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Sehe ich auch so. Sonst wirst Du einiges nicht verstehen und etliche Dinge/Personen werden Dir unbekannt vorkommen. Mit den von Craven genannten Büchern hast Du dann erstmal ein paar EU-Grundkenntnisse. :)
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    :eek: Schleichwerbung :D


    @Rockhound: nettes Benutzerbild :) Was das Lesen der NJO angeht, da Du bisher nur die Thrawn-Trilogie gelesen hast, muß ich meinen Vorrednern zustimmen. Lies erstmal die anderen Bücher, die dazwischen kommen. Bis Du damit fertig bist kommen vielleicht auch weitere Bücher der NJO in deutsch raus. :rolleyes:
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Nee. So langsam kann kein Mensch lesen bzw. Bücher bestellen. *scnr*
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich habe auch mit der njo angefangen(bin beim 2.buch) und ich habe nur der pakt von bakura gelesen. und habe alles verstanden
     
  13. Rockhound

    Rockhound Gast

    Da könntet ihr natürlich Recht haben. Aber ich hab die Ultimative Chronik und das Universum von A-Z gelesen, auch wenn die jetzt schon recht hinterher hinken.
     
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Stimmt schon. Aber vielleicht ist bis dahin wenigstens raus, ob Blanvalet die NJO weiter verlegt. Ende des Jahres gibt es wohl neue Verhandlungen.

    Also an alle: Daumen drücken.:D
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also das erste Buch ("Die Abtrünnigen" bzw. "Vector Prime") kann man eigentlich auch noch ohne größere EU-Kenntnisse lesen. Salvatore hat gesagt, daß er es extra so geschrieben hätte, daß auch Film-Fans keine großen Schwierigkeiten damit hätten... Natürlich kann man die anderen NJO-Bände auch ohne Vorkenntnisse lesen und die Story grob verstehen. Aber man kennt eben die ganzen Hintergründe nicht, wie z. B. Kyp Durrons Hintergrund (Exar Kun etc).. Aber wenn z. B. später Centerpoint Station auftaucht, oder Elegos A'kla oder Roa...

    Die Ultimative Chronologie kann da natürlich schon weiterhelfen.

    Aber ich für mich halte die NJO eher für eine Art Finale des (Post-Endor-)EUs, voll mit kleinen Anspielungen.. und das macht natürlich nur halb so viel Spaß, wenn man die Charaktere, Schauplätze und vorhergehenden Ereignisse nicht kennt.


    Craven
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Eben. Verstehen kann man die Bücher schon, aber man bringt sich selber um einige "Aha-Effekte" oder sowas in der Art.
     

Diese Seite empfehlen