Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nintendo Wii - Fehlercode 52030 bei Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Proxy59, 8. Dezember 2010.

  1. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Ja hallo,
    Der Titel ist schon sehr andeutend:
    Ich komme mit meiner Wii nicht ins Internet. Ich habe schon tausendmal bei Google gesucht, meine Firewall ausgeschaltet, ALLES!!!
    Mein Router ist die Vodafone EasyBox 803A. (Verschlüsselung: WPA2-PSK)
    Die Wii-Firmware ist auf 4.2


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Falls ihr weitere ANgaben braucht, bitte melden.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  3. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Danke, hilft mir aber nicht weiter...
    Die Hälfte kenn ich schon und der rest ist auch nicht hilfreich.. Habs auch wieder erneut Gegooglet unhd wiedr nixx gefunden. Bin echt am verzweifeln...:(
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Paar mehr Angaben wären hilfreich.

    Schon mal ein paar Wireless Kanäle durchprobiert (empfohlen werden Kanal 1 und Kanal11)?
    Benutzt du DHCP oder hast du die IPs manuell eingestellt?
    Hast Du Deine Wii gemoddet?
    Hast Du auf der Wii auch den korrekten Sicherheitsschlüssel für die WPA Verschlüsselung angegeben?

    Komme mit der Wii nicht ins Netz - gulli:board

    War auch noch ein recht grosser Thread mit einigen Hilfestellungen.
     
  5. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Das mit den Kanälen hab ich noch nicht Versucht.
    Benutzen tue ich DHCP (ist dioch das die Wii die IPs von alleine bezieht oder?).
    Auf der Wii ist neuerdings der Homebrew-Channel.
    Ja, ich habe den korekten Schlüssel eingegeben.

    EDIT: Habe bereits die MAC-Fliterung ausgeschaltet, doch dann ging GRAKEIN ELAN mehr...
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Solltest du mal tun, bei vielen klappt es erst auf Kanal 11.

    DHCP verteilt die IPs automatisch, das ist korrekt. Nur muss man das natürlich auch auf beiden Seiten aktivieren, sonst verteilt der Router gar keine IPs...

    [/quote]

    Bei eingeschalteter Mac-Filterung musst du aber dann die Mac-Adresse der Wii im Router eintragen, sonst lehnt er die Verbindung ab.
     
  7. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Bei eingeschalteter Mac-Filterung musst du aber dann die Mac-Adresse der Wii im Router eintragen, sonst lehnt er die Verbindung ab.[/QUOTE]

    Wie genau finde ich die Mac-Adresse der Wii raus?
     
  8. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Ich habs rausgefunden! (Natürlich gegooglet)
    Ich muss in die Wii-E>Instellungen gehen, in die Katigorie Internet und unter Konsolen Informationen...
    Kanns jetzt aber nicht auspropieren weil grad der Fernseher blockiert ist -.-
     
  9. Proxy59

    Proxy59 Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...

    Also hab jetzt alles probiert und mit dem Vodafone-Router getz immer noch net. Der ist ja auch nicht kompatiebel (gestern gelesen-.-)
    Aber der alte Netgear router von mir schon. Leider hat der ein kleines Problem mit dem Anschluss, also hab ich die beiden Router verbunden und jetzt getzz...
    Es ging also nicht weil, der Router inkompatiebel war.
    Naja jetzt läufts und und danke für die Hilfe.

    Und an alle die das selbe Problem haben, immer erst gucken ob der Router überhaupt kompatiebel ist XD...


    lg Proxy59
     

Diese Seite empfehlen