Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

NJO Humor ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Annie, 1. August 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Sagt mal denkt ihr das die NJO einen gewissen schwarzen humor hatt . Ich finde ja , viele sehen nämlich die NJO ZU düster .Hier ein paar beispiele die ich kenne . Ich brauche unbedinkt noch ein paar lustige Jaina Momente (Bin an meiner HP am basteln)
    spolier fun 1
    Der kreischende Anakin in NJO1 . Er ist halb am heulen weil chewie ihn an die decke hebt und sein LS durchkaut. Chewie wollte ihn so bestrafen weil er den Falken beleidigt hatt *g*
    spoiler fun 2 DJ
    Jaina wird in DJ von einem YV schiff angespuckt und ist voller glibber. Darauf hin umarmt sie den lachenden Lowie und er ist voller schleim . *g*da kam noch so ein lustiger satz wie "Nein DAS ist witzig"
     
  2. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Also ich hab zwar grad erst "Jedi Eclipse" durch (die nächsten 3 Bände dürften morgen ankommen ;)) aber ich finde durchaus das die Bücher recht witzig geschrieben sind! Mir fallen jetz spontan aber keine Zitate ein.

    NJO rulez !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2002
  3. [g4ndtimo]

    [g4ndtimo] Podiumsbesucher

    Ich find die Bücher bisher sehr gut. Bin jetzt bei Dark Tide 2 und wenn man den ersten wohlbekannten Schock überwunden hat, sind die Bücher echt schön geschrieben. Vor allem isses endlich noch mal was Größeres Neues.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    DH, der auf humor nicht geachtet hat, aber die NJO trotzdem nach überwinden des Erschreckens und der Abscheu ganz gut findet, im moment aber grade den Hobbit zum 3. Mal liest und ihn erheblich komischer findet.
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Die NJO-Bücher sind ja eigentlich ziemlich na ja "unheimlich" Fremde aus einer anderen Galaxie. Sehr mächtig, kaum zu besiegen, starke Waffen. Ich denke da muss n bissl Humor her, damit es aufgelockert wird das ganze.
     
  6. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    :confused: Was meinst du mit Schock?
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Humor? Gibt's teilweise durchaus, besonders in Allstons beiden Büchern. Aber 'schwarzer'? Den gibt's eigentlich in keinem SW-Buch im Übermaß (vielleicht könnte man Hobbies Pessimismus in X-Wing dazu rechnen, aber sonst...?)...
     
  8. Annie

    Annie Gast

    @light hier ist der spoiler zum schock . Aber ich warne es ist wirklich ein schock :!

    Chewie ist tot!
    und wenn du den kanntest hier ein wirklich MEGA SPOILER aus SBS! Der wird dich umwerfen also bitte liber nicht lesen .
    Anakin Solo stirbt in SBS
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Chewies Begegnung mit einem übergroßen Felsen...
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Oder besser gesagt mit einem ganzen Mond... *gg*

    Zum Humor... es gibt schon ziemlich lustige Momente in den Star Wars-Romanen. Aus der NJO - so weit ich sie kenne - fällt mir nix ein, aber manches in der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe oder auch den Kurzgeschichten ist schon etwas... makaber... ;)
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Wie Wraith schon sagte, die beiden Bücher von Allston sind eigentlich (wie immer) vollgepackt mit Humor. Als schwarzen Humor würde ich das aber auch nicht bezeichnen. Ansonsten fällt mir im Moment nur Han's Spruch ein, den ich auch ganz unten in meiner Sig habe.
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Also ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo in der NJO groß schwarzer Humor vorhanden ist. Ab und zu ein bisschen was, aber wahrscheinlich meistens eher unfreiwillig. :D Ansonsten sind die NJO-Bücher ja eher in 'ner düsteren Stimmung geschrieben. Kein Wunder - bisher gabs für unsere Helden ja auch noch nicht allzu viel zu feiern...
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Wenn auf einem Buch Aaron Allston als Autor genannt wird, gibt es immer was zu lachen. Die NJO-Bücher von ihm kenne ich nicht, aber "Starfighters of Adumar" hat es gewaltig in sich, was den Humor angeht ("Sithspit! What's that...!" - und so weiter... :D) und seine Wraith-Squadron-Romane sind auch stellenweise sehr komisch.
     

Diese Seite empfehlen