Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Noch irgendein anderer Jedi

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Quaid, 2. Mai 2003.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Froumsgemeinde,

    was meinte Qui-Gon, nachdem er von Obi die Ergebnisse von Anakins Bluttest bekommen hatte, mit dem Satz "Noch irgendein anderer Jedi" ? Mir ist dieser Ausspruch bisher etwas chimärisch geblieben.
     
  2. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Alles was Qui - Gon damit sagen wollte war , dass es KEINEN anderen Jedi ( inkl. Yoda ! ) gibt , der einen solch hohen Midichlorian - Wert hat ?
    Kurz um , sieht alles danach aus , dass Anakin der Auserwählte ist , der der Macht das Gleichgewicht wiedergeben könnte .

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2003
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Dir ist doch dir gramatikalische Form "weder... noch..." geläufig, oder? ;)

    Ich gebe dir mal ein Beispiel: "Weder Yoda hat einen so hohen Midichlorianwert, noch irgendein anderer Jedi."

    Ok, im Film wird das nicht ganz so Wort für Wort gesagt, sondern der Dialog läuft folgendermaßen ab:
    Obi-Wan: "Nicht einmal Meister Yoda hat so einen hohen Midichlorianwert."
    Qui-Gon: "...noch irgendein anderer Jedi."

    Wie Son of Skyw@lker schon sagte, es wird einfach nur deutlich gemacht, daß es keinen anderen jedi gibt, der solche Werte hat.
    Verstanden? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2003
  4. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Ich habe auch mal eine Frage. Hat Luke Skywalker auch einen so hohen Midichlorian-Wert wie sein Vater, es könnte doch sein, denn er ist sein Sohn.
     
  5. Ich denke nicht. Denn dann wäre ja Anakin ja nichts besonderes mehr. :ani
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber so wie es aussieht wird zumindest in der Skywalkerfamilie das Machtpotential vererbt. Deshalb würde es mich wundern, wenn Luke auf einmal ein extrem niedriges Potential hätte. Außerdem bestätigen ja auch Palpatine und Vader, dass Luke sehr stark geworden ist. Er hat ja auch Vader besiegt, zwar bei einem Ausflug auf der dunklen Seite, aber er hat ihn besiegt Wie soll das gehen ohne einen ähnlich hohen MC-Wert wie Anakin? ;)
     
  7. Er hat sicher ein hohes Machtpotential, aber ich glaube, da Ani der auserwählte ist, dass er das höchste Machtpotential hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2003
  8. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Vielleicht haben sie das gleiche Machpotential, oder vielleicht hat Luke das grössere. Denn der Vater ist Darth Vader und er hat noch eine Mutter, diese hat vielleicht ein sehr sehr kleines Machtpotential, aber diese zwei zusammengefügt ergeben doch eigentlich ein grösseres Machtpotential. Oder ein kleineres?
     
  9. Ich finde, dass Luke auch eine Mutter hat, die vielleicht Machtbegabt ist, spricht nicht führ Luke, sondern für Ani. Er wurde von der Macht empfangen (oder so ähnlich) und als Auserwählter soll er die Macht, die seit Jahrtausenden im Ungleichgewicht ist, wieder ins Gleichgewicht bringen. Meiner Meinung nach spricht das eindeutig für Ani. :ani
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Naja... Lukes Mutter ist Padme, sein Vater Vader - Anakins Mutter ist Shmi, sein "Vater" die Macht selbst - ich denke Padme und Shmi sind in etwa gleichauf... also, wer hat ein größeres Potential, Vader oder die Macht? Von daher denke ich das Luke doch etwas schwächer ist als sein Vater.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Höchstens ein bisschen. Vader sagt ja auch bei der Schlacht um der ersten Todesstern "Die Macht ist wirksam in diesem da". Das spricht für Luke, sonst könnte Vader nicht schon sein Potential fühlen, obwohl er erst extrem wenig über die Macht weiß. Natürlich werden wir es wohl nie genau erfahren, außer vielleicht von ein paar RPG-Freaks, aber darauf kann man sich ja auch nicht 100%-ig verlassen. ;)
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wer verläßt sich schon auf RPG-Freaks? :D Allerdings denke ich nicht das Lukes Potential zur Schlacht von Yavin schon so ausgeprägt ist - Vader merkt einfach das die macht da aksiv, nicht nur passiv ist. Wie stark Luke wirklich ist merken Vader und Palpi erst später, und wie stark er sein kann wenn er voll ausgebildet ist weiß denke ich zur Zeit der Filme niemand genau, eben weil seine Ausbildung nicht so umfassens war und ist wie sie es hätte sein können. Wer weiß wie stark er wäre, wenn er hätte lernen können und sich nicht alles hätte selber beibringen müssen?
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Stimmt. Vermutlich fehlt ihn noch einiges von dem Wissen, was er alles machen könnte. Er wurde von Yoda ja nur auf einen Krieger getrimmt. Aber dass zumindest das was geholfen hat und Lukes Potential schon zumindest teilweise an Anakins heranreicht, zeigt für mich Vaders Reaktion auf Cloud City. Er sagt zu Luke: "Du bist wirklich sehr stark geworden." Und das bereits, als er erst drei Wochen Training hinter sich hat. Es sprich durchaus für sein großes Talent. :)
     
  14. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Stimmt, er hat ein grosses Talent, vielleicht wäre er wenn es eine Ep.7 gäbte gleich gut oder sogar besser als sein Vater. Wen er genug lange ein Training apsolviert, könnte es schon sein.
     
  15. Da in EP 7 kein Treffen mit Anakin und Luke stattfinden würde, könnte man das sicher nicht wirklich feststellen.

    :ani
     
  16. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Wie sieht es denn mit Leia aus? Hat sie nicht auch einen ähnlichen Wert wie Luke?
     
  17. visyoneer

    visyoneer ...

    Theoretisch schon, aber es ist noch nicht geweckt worden...

    Latent ist es also vorhanden...

    Ich würde sagen Luke hat einen höheren Wert als sein Vater...
    Sein training lief nur zu spartanisch und hetzmäßig ab..

    unter gleichen Bedingungen und im selben Alter hätte Luke Anakin geschlagen...
     
  18. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Denke ich schon, aber dann hat sie ja eigentlich die Fähigkeit ein Jedi zu werden.
     
  19. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Das ist so gemeind das nicht mal Yoda, noch ein anderer Jedi einen solchen Wert hat.
     
  20. visyoneer

    visyoneer ...

    Tja dann können wir den Thread ja eigentlich schliessen, oder?
     

Diese Seite empfehlen