Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Convention Noris Force Con 4

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Laubi, 18. August 2014.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Noris Force Con 4

    [​IMG]

    website / facebook

    Wie hats der Klaus auf der letzten Con so schön gesagt: "Wir wären dumm, wenn wir keine weitere Con machen würden!" - und 2015 ist es dann auch endlich wieder soweit.... NORIS FORCE CON 4!!!

    Die Location für die Noris Force Con 4 steht!

    Im nächsten Jahr findet unsere Con mit freundlicher Unterstützung des Amtes für Kultur und Freizeit im Gemeinschaftshaus Langwasser statt.

    Auf mehr als 2000m² wird euch eine abwechslungsreiche Ausstellung erwarten, gepaart mit Händlern, Schauspieler-Panels und –Autogrammstunden, sowie vielen weiteren Programm-Punkten.

    Zum Vergleich: Im Planetarium hatten wir bei der letzten Con nicht einmal die Hälfte des Platzes zur Verfügung und doch wird uns vor allem der Kuppelsaal sehr fehlen! An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die super Zusammenarbeit über die letzten Jahre hinweg – auch abseits der Con!

    Und auch um das Hotel haben wir uns gekümmert: Mit dem Arvena Park HotelArvena Park Hotel empfehlen wir euch ein 4-Sterne Hotel in nicht einmal 5 Gehminuten Entfernung vom Con-Gelände.

    Auch die Aftershow-Party am Samstag wird in diesem Hotel stattfinden, wer also kurze Wege bevorzugt,ist hier genau richtig!

    Und als wäre das nicht genug, unterstützt uns das Hotel mit jedem über unseren Gutschein-Code gebuchten Zimmer bei der Con und damit auch den Kinderschicksale MIttelfranken e.V. – Die Codes für die vergünstigten Zimmer könnt ihr kostenlos bei uns im Shop anfordern (Shop geht in den nächsten Tagen online).

    Die Preise für die Zimmer sind wie folgt:

    Einzelzimmer inkl. Frühstück – 70,00€/Nacht
    Doppelzimmer inkl. Frühstück – 90,00€/Nacht


    Gäste (Darsteller etc.):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Moderation:

    [​IMG]

    Vorträge:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. Katur

    Katur Dienstbote

    SW

    Ich bin mal gespannt wer die Gaststars auf der noris force con 4 sein werden. Bessere als bald auf der jedi con werden es bestimmt. Ich gehe mal davon aus das weiter auf gaststars gesetzt wird. Anstatt auf irgendwelche dahergelaufene Comic Künstler ! Die noris force con bleibt hoffentlich weiter auf der richtigen Linie und macht nicht solche komischen Kurven wie die jedi con !
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Kann man denn schon in etwa ein Quartal nennen?
    Da ich am Niederrhein wohne, ist Nürnberg nämlich ein ganzes Stück und für mich während der Semesterferien am einfachsten zu erreichen.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aufgrund der Nähe schaue ich sowieso wieder vorbei, sofern ich nicht zufällig auf Reisen sein sollte. Nachdem ich bei Bedarf sogar alle alle drei Tage auskosten kann, ohne unbedingt in Nürnberg übernachten zu müssen, bin ich eigentlich fast schon unabhängig von der Gästeliste dabei, solange es keine Autoren oder Zeichner sind. Wobei ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit soliden 3-4 Gästen rechne. Und ich hoffe, ich bleibe diesmal von meinem NFC-Pech verschont (krank bei der zweiten, völlig erkältet bei der dritten Con...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  5. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das würde mich auch sehr interessieren wer da so als Gaststar erscheinen wird.Ich wohne zwar auch in NRW,aber sollten mir die Gaststars zusagen scheue ich die lange Fahrt bestimmt nicht.

    Welche Stars waren denn so auf den bisherigen Veranstaltungen?
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Erste Con: Kenny Baker, Gerald Home, Paul Blake, Michael Kingma;

    Zweite Con: Rusty Goffe (damals fand nur eine abgespeckte Con statt, da die Nachfrage zu klein war);

    Dritte Con: Garrick Hagon, Julian Glover, Michael Culver, Jay Laga'aia;

    Ich kann die NFC jedenfalls empfehlen... bis auf ein paar organisatorische Fragwürdigkeiten und einige Kleinigkeiten eigentlich schon eher das, was die Jedi-Con laut Beschreibung sein möchte, die Con von Fans für Fans. Bin mal auf die neue Location gespannt, das Planetarium ist wirklich schön, war aber letztes Mal zu klein. Da ist man sich im Foyer praktisch nur noch gegenseitig auf die Füße getreten, was vor allem beim stöbern an den Händlertischen unpraktisch war.

    Und für Fans aus der Ferne: Nürnberg hat ein sehr gutes Verkehrsnetz inkl. Flughafen.
     
  7. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das klingt ja gar nicht schlecht,besonders jemand wie Julian Glover finde ich interessant. Wen ich auch ganz interessant finden würde,wäre ja Christopher Lee oder jemand aus dem Episode VII Cast zum Beispiel Max von Sydow.

    Wie teuer sind denn die Autogramme auf der Con?
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Julian Glover war cool, vielleicht sogar der beste, den ich je getroffen habe... einer der besten auf jeden Fall. Bin damals erst zum Autogrammtisch gegangen, als gerade nicht so viel los war und er hat mich fast nicht mehr weggehen lassen. :D Haben uns eine ganze Weile gut unterhalten können.

    Und die NFC ist keine offizielle Con, also können und dürfen theoretisch sogar interessante Menschen wie Dave Prowse (der letztes Mal eigentlich dabeigewesen wäre, dann aber abgesagt hat) und Gary Kurtz zu Gast sein...

    Alle Gäste verlangten letztes Mal humane 15 Euro pro Autogramm. Müßte eigentlich auch bei der Jedi-Con der maximale Preis für die Signatur von Garrick Hagon sein, der verlangt auch in England umgerechnet so ca. 12-15 Euro.

    Christopher Lee wird sicher nicht kommen, denn der inzwischen 92 Jahre alt und schon jetzt nicht mehr wirklich reisefähig. Max von Sydow kann man auch ausschließen, aber irgend jemand aus EP7 wird vielleicht machbar sein. Allerdings unterliegt EP7 immer noch der Geheimhaltung, also sind Gäste aus dem Film nicht ganz vorteilhaft für die Panels. ;)
     
  9. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Na ja träumen darf man ja ;)

    Und 15 Euro sind wirklich ein guter Preis,da kann man nicht meckern.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Terminlich ist derzeit der Spätsommer/Herbst nächsten Jahres angestrebt.

    Zu den Gaststars können wir derzeit leider noch nichts sagen, aber wir hoffen wieder für jeden was dabei zu haben, auch 'die neuen' haben wir natürlich im Blick, allerding muss da auch erst geklärt werden, ob sich das, was sie erzählen dürfen auch lohnt. Aber ich bin mir sicher, wir bekommen wieder eine ordentliche Gästeliste hin - hat beim letzten mal ja auch ganz gut geklappt, würde ich sagen. Und wir lernen ja auch dazu ;)

    Zu den Autogrammpreisen: die werden vornehmlich von den Gästen aufgestellt. Aber wir versuchen natürlich so weit es geht preiswert zu halten...
     
  11. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Das würde bei mir doch ganz gut passen!
    Dann bin ich mal gespannt, wer und was da alles noch so angekündigt wird... :)
     
  12. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Spätsommer/Herbst finde ich gut.Das zu heisse Wetter war nämlich das einzig negative an der Convention in Essen.
     
    Nieshaa Naberrie gefällt das.
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Spätsommer/Herbst (also irgendwann von Ende August bis Oktober) ist perfekt, denn da bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall verfügbar, so weit sind meine Reiseplanungen fürs 2015 schon. Nihon ni kaette inai.... mada. ;)

    Zum Glück habe ich mich gegen die nächste Celebration entschieden, bei vier Conventions in drei Jahren wäre dann doch der Reiz weg. Zumal ich ja auch noch die EP7 Deutschlandpremiere auf dem Radar habe und die Urlaubstage auch noch für etwas ohne Star Wars nutzen will.
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Yep, die NFC – eine kleine sympathische Star Wars Convention, die nicht versucht mehr zu sein, als sie ist :thup:

    Schon allein wegen der Nähe, werde ich sicher wieder an einem Tag vorbeischauen und Nürnberg ist so eine schöne Stadt, dass sich ein Ausflug immer lohnt :)
     
  15. Katur

    Katur Dienstbote

    sw

    Ich verstehe es leider auch nicht was der Oswfc mit seinen Budget anstellt. Die NFC macht es richtig sie setzen auf Stargäste aus den Filmen ! Finde das Preis/ Leistungsverhältnis gegenüber der Jedi Con mehr als gut. Ich habe schon eine Wunschliste an den NFC geschickt. Was sehr Positiv angenommen wurde was aber beim Oswfc im Februar leider nix bei rum kam und eher Negativer aufgenommen wurde.Ich nehme sehr gerne eine Reise von NRW nach Nürnberg auf mich. Da man dort weiss was Fans wollen zwar mit kleineren Budget ?! Aber mit einer besseren Auswahl anhand der Stargäste der den Geschmack der Fans besser trifft.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    NFC-Gäste... hmmm... die hatten bis jetzt eigentlich immer ein gutes Händchen, sogar ohne das ich mich über die Gästeliste auskotzen mußte! Vielleicht kann ich hier noch auf Gary Kurtz hoffen. Überhaupt wäre mal jemand von der OT-Crew interessant, Brian Muir zum Beispiel. Bei den Darstellern gibts diverse Ewokdarsteller, die in England immer gern gesehen sind. Angus MacInnes würde ich auch mal ganz gut finden, der war seit Jahren nicht mehr in Deutschland. Wenn er ins Budget passen sollte (wohnt inzwischen in den USA), wäre Peter Mayhew toll.

    Aber Hauptsache, es ist niemand der diesmal zur Jedi-Con kommt (oder Derek Lyons :crazy).

    Als ich dem OSWFC meine Vorschläge unterbreitet habe, hat man mich belehrt. Ich hatte u.a. Andy Secombe vorgeschlagen und man erklärte mir, der ist kein Schauspieler und war bei den Dreharbeiten gar nicht dabei, also ist er zu uninteressant und sie laden ihn nicht ein. :stocklol:
     
  17. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das hat man dir echt als Antwort über Andy Secombe geschickt?! Was soll Andy Secombe denn sonst sein,Bäcker? ;) Und klar war Andy Secombe bei den Dreharbeiten anwesend....

    Ihn würde ich als Gast auch sehr interessant finden.Da fallen mir in dem Zusammenhang Tim Curry,Stephen Stanton,Corey Burton und Jason Isaacs ein als Gäste für die Noris Con.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das kann ich schonmal versichern, solange ich da irgendwas zu melden habe, wird diese Person NICHT auf einer NFC auftauchen (außer vielleicht als zahlender Besucher)! ;)
     
  19. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage: Wer ist Derek Lyions?
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Aber er ist einfach eine derart selbstverliebte und mir unsympathische Person, das gibts kaum. Ich komm einfach nicht klar mit ihm und seiner Art... und da bin ich wohl auch nicht der einzige :konfus:
     

Diese Seite empfehlen