Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Jedi Meister in EP 3?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 2. November 2003.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Frage, ist es wahr dass Jedi Meister ein grünes LS besitzen (ausser Mace) und Ritter ein blaues??

    Demnach ist Obi doch kein Meister denn in Ep 4 hat er doch wieder nur ein blaues,

    und überhaupt warum baut er sich während der ganzen Jahre auf Tattooine nicht mal ein neues sondern benutzt dieses sehr lädierte alte Ding??
     
  2. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Nein, die Farbe des Lichtschwertes hat nichts mit dem Rang eines Jedis zu tun. Meister Ti hat ja auch ein blaues.

    Wie Obi zu seinem Meister Titel kam weis ich auch nicht aber er hat ja immer das gemacht was der rat verlangt hat und nichts anderes.

    Das Lichtschwert das er in Ep4 benutzt ist ja nicht schlecht.
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wie gesagt, hat die Farbe der Klinge nichts mit dem Rang zu tun.

    UNd: Obi-Wan war NIE ein Meister! Über den Ritter kam er nie heraus, da er bei seinem einzigen Padawan "versagt" hatte...
     
  4. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    starwars.com hat dieses NIE wohl voreilig veröffentlicht. So wie es aussieht haben die es jetzt in ein "not yet" geändert. :rolleyes:
    Es wäre also durchaus denkbar, daß Obi-Wan in Epi3 den Meisterstatus hat...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Qui-Gon war auch ein meister, obwohl er bei seinem ersten Padawan"versagt" hat.
    Daran kann es also nicht liegen.
     
  7. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Qui Gon hatte auch insgesamt 3 Schüler. Er hatte vor Xanatos schon einen Schüler. Dieser wird allerdings nur 1 mal erwähnt. Und das in einem ganzen Satz. :eek:
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer ist das, und wo wird er erwähnt ???
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das steht in ziemlich jeder anständigen Datebank, unter anderem auch in der offiziellen:

    Siehe hier:
    Wenn ich mich recht erinnere, wird das in Jedi Padawan Band 1 erwähnt.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Flavaflav
    Wenn Du mir das jetzt noch in Deutsch übersetzt, dann kann ich es sogar lesen.
     
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das heißt so viel wie: Qui-Gon hat, wegen seines Versagens mit seinem ZWEITEN Schüler, lange gezögert einen neuen Padawan anzunehmen.

    Das ist jetzt keine genaue Übersetzung, aber es gibt den Sinn der Aussage wieder.

    Bevor du fragst: Über den ersten Padawan ist so ziemlich gar nichts bekannt. ;)
     
  12. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Ja, das steht im Jedi-Padawan Band 1. Folglich wirft das dann ne neue Frage auf.

    Wieso hat man Liam Neeson nicht älter aussehen lassen in TFM? Der sah doch aus wie um die 45 und nicht wie einer der um die ähhh sagen wir mal 55 und aufwärts aussehen sollte.
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Er benutzt die selben Anti-Aging-Pillen wie Owen und Beru :p
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würd sagen das sind die Auswirkungen der Macht. Sie verlängert ja das Leben eines menschlichen Jedis ein bisschen, wenn derjenige nicht gerade von einem Sith umgebracht wird. Von daher stört mich das Aussehen von Liam Neeson in TFM überhaupt nicht. Man kann alles erklären... :D
     

Diese Seite empfehlen