Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Obi Wan ist dein Vater!!!"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 2. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen!
    Stimmt es eigentlich, daß Dave Prowse in "Imperium" tatsächlich beim Drehen nicht "Ich bin dein Vater" sagte, sondern oben genannte Dialogzeile, damit wirklich bis zum Schluß das große Geheimnis gehütet werden konnte und nichts an die Öffentlichkeit kam? Hehe, dann muß den Schauspielern Lukes Reaktion (*Uaaaaaaargh, Neiiiiiiiiin!!!!*) ja erst mal ziemlich seltsam vorgekommen sein... ;)
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    ja es stimmt.

    seine stimme wurde ja synchronisiert. so wurde dann die richtige zeile eingefügt.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    He he... interessant! Das ist mir neu. Eigentlich hätten die sich doch damals denken müssen, daß mit dieser Szene angesichts von Lukes etwas eigenartiger Reaktion nicht stimmen muß...

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Türlich stimmt das, diese Storyentscheidende Aussage konnte schliesslich jeder am Set mitverfolgen und Georgie Lukas hatte angst jemand könnte plaudern, also lies er einfach das falsche Sätzchen aufsagen damit die wahre Geschichte bis zum Kinostart im kleinen Kreise bleibt
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Cool, wusste ich gar nicht. Wer weiss, was sonst noch so alles in der Nachbearbeitung geändert wurde?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Mal ein Wörtchen zu deiner Aussage Sammy vonwegen heftich Reaktion...
    Wäre Ben Lukes Vater und Vader hätte ihm das erst beim Kampf in der Wolkenstadt gesagt wäre eine heftige Reaktion seinerseits garnicht so abstrakt, denn: Luke war schon erschüttert als er sah wie Vader Ben tötete, damals kannte er Ben kaum und er dachte es nur ein netter alter Mann hätte den Löffel abgegeben, erfährt er aber im nachhinein dass dieser alte sein Sagenumwobener, lange Zeit vermisster Vater ist würde wohl jeder einen Schock erleiden
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Obi Wan der Vater Lukes? Da wäre die ganze Vater-Sohn Geschichte, um die sich Star Wars bezieht, zur Sau ('tschuldigung für den Vergleich, fiel mir halt kein besserer ein)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Es wäre aber lustig, wenn es wahr wäre. Stellt euch nur vor, in Episode II käme jetzt raus, daß Vader in Wirklichkeit doch nicht Lukes Vater ist, sondern Jar Jar. Das würde die Fangemeinde jahrelang beschäftigt halten... :lol:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Wenn ich mich recht besinne glaub ich am Set hiess es "I killed your father" bin mir aber nicht sicher, vielleicht wiss ihr ja mehr drüber
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Das mit diesem Satz wusste ich auch noch nicht, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass alle Leutz da am Set weghören mussten (sogar die Tonleute?!)

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Hui, coole Geschichte! Ben Lukes Vater, *kicher*, irgendwie genial.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Hey, das ist mir auch neu! Cool! :)
    Wenn man mal so überlegt, passt Lukes Reaktion doch eigentlich auch zu diesem Szenario ganz gut, oder?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Ich bin sicher, die "Ben-ist-dein-Vater"- Geschichte ist nur ein Gerücht.
    Ich denke eher, daß Vader gesagt hat: "Nein. Chewbacca ist dein Vater! Und in rund 10 Jahren wirst du genauso aussehen wie er! :)
    Lukes anschließende Reaktion passt darauf viel besser :D .
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    Ich kenne auch nur die Version das es erst hieß "ich tötete deinen vater" und anschließend wurde dieser Satz ersetzt durch " ich bin dein Vater".
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: "Obi Wan ist dein Vater!!!"

    obi-wan lukes vati, das wird ja immer bunter, das muß ich erst mal verdauen

    *in den kleinen yoda geh*
     

Diese Seite empfehlen