Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und das fliegen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ezrasar, 8. August 2002.

  1. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    hab mich schon oft darüber gewundert, das obi-wan, während er bei geonosis mit jango und boba kämpft, einmal sagt:"deshalb hasse ich das fliegen."
    ööööhm, hallo??? ers ein jedi!!!! er hasst das fliegen?? nicht gut würde ich sagen. außerdem sagt er davor nochma, wenn er und anakin auf coruscant sind: "ich hasse es wenn er das tut." (als ani aus dem hot rod springt) das versteh ich nich, das hätten sie ändern sollen, oda hat GL sich was besonderes dabei gedacht????
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    naja, vielleicht sollte das sarkasmus sein... so wie ich obi-wan kenn... :rolleyes:

    und in der Jedi-Padawan-Reihe scheint es, dass er das Fliegen sogar sehr mag :rolleyes:
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Nein, eigentlich find ich es nicht so eigenartig. Wenn man in einem Asteroidenfeld mit einem Sternjäger oder auch einem anderen Raumschiff herumfliegt, ist das schon gefährlich genug.

    Mit einem Kopfgeldjäger als Verfolger, der mit allem auf einen schießt, was sein Schiff an Waffen so hat, wird es fast selbstmörderisch. In dem Moment kann ich mir nicht vorstellen, das man sonderlich viel Spaß am Fliegen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2002
  4. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Re: Re: Obi-Wan und das fliegen

    das denk ich ja wohl auch mal. So als Floskel kann man das ja sagen, auch als jedi, wenn man sich übr was ärgert.
    Er hat ja auch nicht wirklich was gegen fliegen.
     
  5. Ich glaube, Naga_Sadow bezieht sich darauf, dass Obi-Wan etwas hasst .
    Natürlich, ein Jedi sollte nicht hassen, Hass führt zur dunklen Seite. In diesem Fall darf man das allerdings nicht wörtlich nehmen, Obi-Wan hasst das fliegen nicht wirklich, er drückt es nur etwas überspitzt aus.

    Greetz, Vodo
     
  6. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Das mit dem Hassen meint er ja nicht so wie es Anakin meint.
    Bei Obiwan ist es nur ein Ausdruck für ich kann es nicht leiden.
     
  7. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Leicht sinnloser Post...

    "Deswegen hasse ich das Fliegen!" In der Nähe knallen zwei Brocken zusammen. Beide zerfallen zu kleineren Brocken, welche in alle Richtungen wegfliegen. Einige treffen fast Obi-Wan, der dadurch noch mehr Probleme kriegt. "Irrtum. DESWEGEN hasse ich das Fliegen."

    Das habe ich vom SW.com-Forum. ;)
     
  8. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Also is eigentlich klar ein durchschnittlicher Pilot
    würde allein ohne Gegner in einem Ast.Feld umkommen.
    Also is Gefährlich.
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ist jetzt spekulativ, aber als ich die Szene im Kino sah, erinnerte es mich stark an etwas, dass ich in dem einen Buch gelesen habe, welches zwischen E1 und E2 spielt (das mit dem bioschiff aus Samen und den geheimnisvollen Angreifern, einem Planeten der sich selbst bewusst war und so weiter). Dort sprang Anakin auch gern mal in die Tiefen, auch wenn er da eine Art Gleiter hatte, Obi Wan musste dann hinterher hupfen um ihn zu retten und sie gerieten in einige Probleme. Vielleicht bezog er sich darauf, dass er jedesmal wenn Anakin irgendwo hinunter springt er in die haarstäubendsten Rettungsaktionen, wie eben jene in den Müllverarbeitungsanlagen auf Coruscant aus dem Buch, durchziehen muss.
     
  10. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    ich würde gerne in sonem teil fliegen!
     
  11. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    den post check ich ned... ohne gegner würde er im ast-feld ja weniger probleme haben, aber wieso sollte er ohne gegner dann eher umkommen als mit gegner? :D
    oder hab ich was verpasst? :D
    naja, jedenfalls in der Jedi-Padawan-Reihe wird oft gesagt, dass er einer der besten Piloten im tempel mal war oder so :rolleyes:
     
  12. Stormtruppler

    Stormtruppler Jedirats-Mitglied

    Ich denke das war ein Sarkastischer Ausdruck von Obi-Wan.
    Das er das Fliegen Hast während er in einem Ateroidenfeld Rumkurvt und von dem bsten aller Kopfgeldjäger bombadiert wird kann man ihm das auch wohl kaum verübeln,oder?

    Jedi-Padawan Stormtruppler
    Schüler ohne Meister
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    in was für nem teil. falsches bild?
     
  14. Natürlich war es sarkastisch gemeint !
    Und das Wort "hass" gebraucht er nicht im gleichen Zusammenhang/Bedeutung wie Annie in der Werkstadt der Lars.
    Also in einem Asteroidenfeld mit "2" ;) Kopfgeldjägern in der Slave 1 am Heck, die Torpedos und Laser auf mich abschießen, würde ich auch Stress bekommen und lieber an einem anderen Ort sein...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2002
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Re: Re: Re: Obi-Wan und das fliegen

    *rofl* Doch, Insektenspray *brüll wech* :D

    Jetzt mal im Ernst: ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an: es war viel Sarkasmus im Spiel.
     
  16. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Mich wundert auch das Obi wan so gut fliegt,wen er das fliegen hass´t.
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Ah ja. Sorry, Boba habe ich mal wieder vergessen, was Episode II angeht... :D

    Richtig hassen wird Obi-Wan das Fliegen nicht. Aber er ist nicht unbedingt jemand, der einen Riesenspaß dran hat, so wie Anakin zum Beispiel. Und wenn es dann noch so gefährlich wird, ist so eine Aussage nicht verwunderlich.
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würds so interpretieren: Es gibt doch echt angenehmere Sachen, als in 'nem Asteroidenfeld gegen Jango Fett in der Slave I antreten zu müssen oder sich im dichten Coruscanter Verkehr in die Tiefe stürzen zu müssen. Da ist doch echt verständlich, wenn Obi-Wan eine gewisse Abneigung versprürt, aber das "Hassen" würd ich nicht wörtlich nehmen, das ist bloß 'ne typische Redewendung.
     
  19. Vedi9

    Vedi9 Zivilist

    ich glaube das Obi Wan das fliegen nur hasst wenn Anikan am Steuer ist den man hat ihm bei EP II angesehen das er bei der Verfolgung Angst gehabt hat
     
  20. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Im buch steht sogar, dass er sich beherrschen musste, um sich nicht zu übergeben :D Aber von Angst steht da so gut wie nix von Angst :rolleyes:

    Aber wiso sagt er das dann auch sakastischerweise, wenn er im Jedi-Starfighter allein sitzt mit R4-P17 (ne, der flaggt draussen *g*)? :D

    Egal.. :D
     

Diese Seite empfehlen