Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi wan und Owen Lars ??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Crash2002, 1. Juni 2002.

  1. Crash2002

    Crash2002 Dienstbote

    bin neu hier und habe eine Frage zu Obi Wans beziehung zu Owen Lars ....
    hab irgendwo mal gelesen das Owen Lars der Bruder von Obi Wan ist ...
    aber war der Vater Owen Lars' nicht mir der Mutter von Anakin verheiratet??
    also ist Owen Lars StiefOnkel von Luke(und auch stiefbruder Anakins) ..theoretisch Obi Wan auch oder??

    Ps : noch ne Frage wenn Obi und Owen brüder sind ,ist owen dann auch jedi oder haben sie verschieden Väter und Gleiche mütte??

    wenn jemand Beschied weiss würde ich mich freuen


    vielen Dank !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2002
  2. Janina

    Janina Senatsbesucher

    Wenn Owen und Obi Brüder sind, kann Owen doch nicht sein StiefOnkel sein ;)
     
  3. Möcht mal wissen, wer dir das erzählt hat! Hab ich noch nie so gehört! Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da Owen in Episode IV anscheinend keine wirklich tolle Beziehung zu Obi hat. Owen ist lediglich der Stiefbruder von Anakin, aber zu obi-Wan hat er keine familiäre Beziehung.;)
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    In der Factfile steht auch, dass Obi-Wan einen Bruder namens Owen hat, aber ich glaube nicht, dass damit Owen Lars gemeint ist.

    Wenn sie miteinander verwandt wären (was ich nicht glaube), heißt das noch lange nicht, dass sie dann beide Jedi sind.
    Jedi wird man (wenn man machtintensiv ist) durch eine Ausbildung im Jedi-Tempel und schließlich durch Schüler eines Jedi-Ritters.

    Wenn aber Owen der Bruder von Obi-Wan wäre, müsste er normalerweise machtintensiv sein. Das heißt aber noch nicht dass er ein Jedi ist.
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn ich mich recht entsinne, war es früher mal geplant, dass Obi-Wan und Owen Brüder sein sollten, aber GL hat es sich dann doch anders überlegt. So wurde einfach Anakin zu Owens Stiefbruder.
     
  6. Gandalf_the_Grey

    Gandalf_the_Grey Weltraum-Abschaum

    ich kann mich auch noch daran erinnern vor jahren mal gelesen zu haben, daß Obi Wan und Owen Brüder sein sollen, was ja jetzt durch GL widerlegt wurde
     
  7. Crash2002

    Crash2002 Dienstbote

    danke für eure Antworten..

    auf jeden Fall hatte ich gehört das Obi einen Bruder Namens Owen hat,hab mir wohl dann gedacht das dieser Owen Lars ist..

    mein Fehler muss ja nicht unbedingt der Owen Lars der Bruder von Obi Wan sein,hab nicht daran gedacht

    updated
    http://starwars.gamigo.de/lexikon/info.php3?id=owenlars

    hier steht es auch nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2002
  8. Yonn-kuin Kenobi

    Yonn-kuin Kenobi Jedi-Wächter

    Ja Sappalot, dann wars ja wohl nicht dein fehler.
    ich habe noch nie was davon gehört, und war ganz erstaunt so etwas darüber zu lesen.
    Und Gl hat das offiziell dementiert?
     
  9. Master_of_Fate

    Master_of_Fate Super-Stern-Zerstörer-Pilot

    Ich meinte dass Anikains Mutter keinen Mann gehabt hat?:confused: :confused:

    Anikain wurde doch wahrscheinlich von den Mediklorianern gezeugt.( weiss nicht ob es richtig geschrieben ist )
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis vor einigen Jahren war Owen als Obi-Wan?s Bruder eingeplant, was sich aber längst geändert hat. Owen und Obi-Wan sind NICHT verwandt. Shmi Skywalker ist in AOTC mit Cliegg Lars verheiratet, der einen Sohn aus einer vorangegangenen Ehe hat, nämlich Owen. Also ist Owen der Stiefbruder von Anakin.

    Midi-Chlorians (Midi-Chlorianer in der deutschen Fassung) ist richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2002
  11. darth claudi

    darth claudi Zivilist

    was hat denn das jetzt mit anakin zu tun? shmi hat doch zwischen eI und eII geheiratet
    glaube nicht, dass obi und owen verwandt sind, wäre zu weit hergeholt und obi-wan kennt seine familie doch schon gar nicht mehr
     
  12. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Nein, Obi-Wan und Owen sind nicht verwandt. Inwiefern sollten sie's auch sein?!
    Obi-Wan hat mit Shmi sogut wie nix zu tun, denn wenn wir uns erinnern hat er sie auch in EpI nicht kennengelernt. (Er hat ja im Royal Starfighter J-327 gewartet). Inzwischen waren Anakin und Obi-Wan auch nicht mehr auf Tatooine (Ist ja ganz kjlar, sonst hätte Anakin soe schon vor EpII gesucht) und Obi-Wan's Vorfahren können genausowenig mit ihr verwandt sein, denn Obi-Wan's Eltern sind gestorben, als er 13 war und er war auf der Suche nach einem Meister.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
     
  13. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    NA. De san net verwandt! Hatten wir schon ein paar mal des Thema
     

Diese Seite empfehlen