Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OBI-WAN

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe mich in letzter Zeit des öfteren gefragt was Obi-Wan in der Zeit als Luke aufgewachsen ist getan hat. Ich meine er wird doch nicht die ganze Zeit herumgessesen sein und meditiert haben. Warum hatte er Luke nicht schon von seiner Kindheit an auf seine Zukünftige Aufgabe vorbereitet.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Vielleicht hat er doch meditiert und mit den Tusken und Jawas gehandelt.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Vielleicht hat er das Selbe getan wie Yoda: Nichts.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Das muss ja ein sehr aufregendes Lebens sein, ich meine so als Jedi...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    In anbetracht der Tatsache, daß jede auffälige Handlung die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich gezogen hätte, halte ich nichts tun für gar nicht so verkehrt. Obi-Wan wird schon gewußt haben, wie wichtig es ist, Luke irgendwann zum Jedi auszubilden. Und wenn es bedeutet sich 20 Jahre zu verstecken, dann macht er das wohl auch. Ein guter Jedi hört schließlich auf die Macht, nicht wahr? :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    vielleicht musste er sich ja von den klonkriegen erholen...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Oder er war so etwas wie ein Schatten für Luke und hat ihn beschützt, denn er tauchte ja auch sofort auf als die Tusken Luke überfielen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Ich stimme Padme73 zu. Es wäre eine Katastrophe wenn das Imperium von ihm Kentniss bekommen hätte. Somit musste er sich wohl oder über zurückhalten.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Ich denke, das er sehr zurück gezogen gelebt hat, schon um eine Entdeckung durch das Imperium zu vermeiden. Und dabei wird er wohl diskret auf Luke aufgepasst haben, auch wenn Owen das höchstwahrscheinlich nicht gerne gesehen hat/es nicht mal wirklich wußte...

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen