Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wans Liebe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von jedimaster 2005, 29. Juni 2005.

  1. Hat irgendjemand Informationen zur Jedi,Siri Tachi?
     
  2. Anakin_Padme

    Anakin_Padme Member of the senate

    Obi-Wan war verliebt?
    Nicht doch :D
    Hätte ich ihm gar nicht zugetraut ;)
    Sorry, musste einfach sein :cool:

    LG
    Franzi
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dieser Thread würde wohl besser ins EU-Unterforum passen. ;)

    Und hättest du die Suchmaschine (das golden blinkende Ding oben rechts) benutzt, so hättest du u.a. diesen Thread gefunden. ;)

    EDIT: Und hier der offizielle Datenbankeintrag von sw.com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Meinste so was hier? :)

     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine Zusammenfassung zu Siri Tachi:

     
  6. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Aber ne richtige liebe? iCh meine sie ist doch jung gestorben naja
     
  7. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Naja so jung warse auch nicht mehr: Anakin war bei ihrem Tod bereits mit Padmé verheiratet, Siris Tod war ein paar Monate vor RotS. Da Siri zwei Jahre jünger als Obi-Wan war (wenn mich nicht alles täuscht), dann war sie so mitte 30...:)
     
  8. Marka Ragnos

    Marka Ragnos Marine

    was ich nciht verstehe warum wurde ankin verboten padme zu liben?! Weil das gegen dne
    Jedi Kodex verstößt? Aber warum darf dann obi wann siri lieben und luke mara?
     
  9. Anakin_Padme

    Anakin_Padme Member of the senate

    Soweit ich weiß ist es den Jedi nur untersagt gefühlsmäßig an jemanden gebunden zu sein.
    Zitat von Anakin:
    "Abhängigkeit ist verboten"
    Genau wie ein Jedi eben keine Wut, Hass, Neid empfinden sollte.

    LG
    Franzi
     
  10. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Obi-Wan darf Siri nicht lieben! Nach einem Gespräch mit Qui-Gon und Yoda entscheidet Obi-Wan (und Siri) ihre Gefühle tief zu verbergen und nur noch Freunde zu sein, nicht einmal die besten Freunde... Tatsächlich sehen sie sich dann eigentlich gar nicht mehr...

    Bei Luke ist das was anderes: Woher sollte er denn wissen, dass nach dem alten Jedikodex Liebe verboten war? Abgesehen davon war das ein neuer Jediorden, mit anderen Regeln...
     
  11.  
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Er hat die Regeln nicht bewusst reformiert, denn er kannte sie zum größten Teil gar nicht. Wahrscheinlich haben Yoda und Obi-Wan die Fehler des Alten Jedi-Ordens eingesehen und Luke zur Neuschaffung keine weitere Empfehlungen gemacht. So ist der Neue Orden nun viel freizügiger... :cool:
     
  13. Marka Ragnos

    Marka Ragnos Marine

    allesklar danke!
     
  14. Jonny

    Jonny Gast

    Na ob die freizügigkeit auch unbedingt so gut war *nachdenk*

    PS: Obi-Wan war ja sehr geknickt, als er sie zurücklassen musste (im Jedi- Tempel)
     
  15. Klonkrieger

    Klonkrieger Senatsbesucher

    vielleicht war das mit Luke nur ein ausnahmefall da ihnen die Jediritter ausgegangen sind.
     
  16. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    In diesem Comic kann man nachlesen, wie Luke die Sache mit dem Heiraten sieht. Es unterhält sich mit (ich glaube) kam Solusar über das heiraten und dabei stellt sich heraus, dass Luke meint, er wisse nichts über Heiraten im Zusammenhang mit Jedi und außerdem sei dies ein neuer Orden mit neuen Regeln. ;)
     

Diese Seite empfehlen