Offizieller Lichtschwertbau-Thread

ok ich denke ich nehme Rot oder lass es einfach so wie's jetzt is!!

Aber ich will keinen Besenkampf machen sondern einen FILM!!Und Mit After Effects (Für alle dies nicht kennen, das ist ein Bearbeitungsprogramm für Videos das das Einfügen von LS, Schüssen Tornados etc. erlaubt!!) Bearbeiten!! :braue

Edit von Horation d'Val
Benutze jetzt endlich die Editier-Funktion! Keine Doppelposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hab ich auch zwei Beiträge benutzt aber wenn das nich funktioniert!! Und außerdem kenn ich mich nicht mit Foren nicht aus und weis somit auch nicht was DOPPELPOST ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppelpost ist, wenn du zwei Beiträge unmittelbar hintereinander schreibst. Das ist nicht - bzw. nur in Ausnahmefällen - gestattet. Benutze bitte zukünftig die Edit-Funktion. Klicke dabei auf deinem letzten Beitrag diesen Button
edit.gif
und du kannst ihn nachbessern bzw. ergänzen.

Nachdem ich das jetzt erklärt habe, werde ich jeden Doppelpost von Dir löschen, nachdem ich jetzt schon den ganzen Tag hinter Dir her editiert habe.....
 
Ok!
Das geht aber leider nur wenn ich mal wieder ne Nachtschicht alleine im Werkzeugbau schieben kann. Da hab ich Zeit und Ruhe. Aber ich glaube das wird noch ne weile dauern bis das so weit ist. Ich müsst mir zu Weihnachten mal ne Drehmaschine wünschen. Dann könnt ich die dinger am Fließband Produzieren. Aber das wird wohl auch nix. (Heul!).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mir schon viele Foren durchgelesen und will mir jetzt auch ein Ls bauen. kann man ein Ls so bauen, dass die Klinge beleuchtet und komplett im griff versenkbar ist? Ich meine, dass die klinge richtig ausfährt, also dass der strahl wie im echten film erst entsteht.
 
Hi,
ich hab mir jetzt auch mein erstes LS selber gebaut und finde, dass es mir ganz gut gelungen ist!!! Wie findet ihrs?? Egal ob Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge immer her damit :p
AAAAAAAAlllssssooo.... hier is es:





Gruß,
Lukas
 
Hab da ne nette Seite gefunden, weis zwar nicht ob ihr die schon kennt oder ob die hier irgendwo schon gepostet wurde(70 Sieten waren mir dann doch zu viel^^).
Aber egal hier is sie

thecustomsabershop.com

Die haben da alles mögliche was man fürn geiles LS brauchen (Sound-, Lichtsysteme, etc...) kann und man kann sich sogar ein eigenes zusammenstellen.
 
So...
Möchte mir auch mal ein selbergebautes LS selberbauen (welch Logik!).
Würde aber eher gern eine art PT schwert bauen und nicht so ein "zusammengestecktes" wie in der OT, weil ich die einfach hässlich finde.

Da ich es schon angesprochen habe, dieses Schwert sollte nur schön sein. Nicht funktional, sondern nur schön, höchstens an den Gürtel hängen.
Da ich es gern aus möglichst wenigen Teilen machen möchte, und ich keine Drehbank hab, will ich mal fragen, obs eine Möglichkeit gibt, das ohne Drehbank zu machen, oder die Drehbank irgendwie zu simulieren, also vielleicht mit ner guten Bohrmaschine "nachstellen"...
 
auf http://bigyellowbox.tripod.com/ steht das man ein aluminium rohr o.Ä. von einem durhcmesser von 1 1/2" braucht. aber als ich gestern im baumarkt danach gesucht habe, habe ich nur 1 1/4" gefunden. ich fragte einen mitarbeiter und dieser sagte zu mir, das es 1 1/2" in deutschland eigentlich gar nicht gäbe, denn diese größe entspreche nicht der deutschen normalgröße. jetzt meine frage, wo kriege ich ein aluminiuj rohr mit dem richtigen durchmesser her??? (1 1/2")
Vielen Dank!


MFG Phyrexo


Ich kann gut Englisch, aber wenns auf deutsch wäre, dann wäre es besser.:mad:
 
So...
Möchte mir auch mal ein selbergebautes LS selberbauen (welch Logik!).
Würde aber eher gern eine art PT schwert bauen und nicht so ein "zusammengestecktes" wie in der OT, weil ich die einfach hässlich finde.

Da ich es schon angesprochen habe, dieses Schwert sollte nur schön sein. Nicht funktional, sondern nur schön, höchstens an den Gürtel hängen.
Da ich es gern aus möglichst wenigen Teilen machen möchte, und ich keine Drehbank hab, will ich mal fragen, obs eine Möglichkeit gibt, das ohne Drehbank zu machen, oder die Drehbank irgendwie zu simulieren, also vielleicht mit ner guten Bohrmaschine "nachstellen"...



MAn braucht ja nicht umbedingt eine Drehbank. Mein Opa hat eine, aber damit kann man nuur Hols bearbeiten. Mach doch ein LS im ANakin Style. Du nimmst im Bauhaus ein Eisenrohr, schneidest SCheibenwischer Blätter zurecht, sodass sie 15 cm lang sind und klebst sie daran. dann kannst du noch zisch weitere Verzierungen dranmachen, dafür braucht man ja keine Drehbank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Porn schrieb:
MAn braucht ja nicht umbedingt eine Drehbank. Mein Opa hat eine, aber damit kann man nuur Holz bearbeiten.

Sowas nennt man Drechselbank :D:braue

Ich hab schon mit Bauen angefangen. Hab als Basis nen Möbelfuß hergenommen (DoppelLS). Hat die richtige Länge und sitzt perfekt in der Hand.

Übrigens hab ich jetzt nen Bekannten, dem sein Opa (oder Onkel :verwirrt) hat ne Drehbank...
 
Ich hab auch mal ne Frage. Kann man die verschiedenen Eisenteile zusammen löten, oder muss man sie zusammen schweißen? Ich kenn mich damit nicht so gut aus. Hab aber eine Lötpistole im Keller.
 
Zurück
Oben