Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Gummiringe

Hallo SW Freunde!

ich hab mich hier Regestriert, da auch ich mich in die Reihe von leuten begebe die ein Lichtschwert Bauen wollen oder es versuchen.

Die Bilder die hier zum Teil gepostet wurden haben an den Griffen oft runde schwarze Gummi Ringe!

Im Baumarkt konnte ich die nicht finden und auch der Verkäufer konnte mir nicht weiter Helfen. Er hat mit zwar einige Dichtungen gezeigt, diese waren aber platt und nicht Rund.

Weiß einer wie diese Gummi Ringe genau Heißen und wo man die Günstig bekommt??

Bitte Hilfe!!!
 
Hi,
mein Lichtschwert ist jetzt fertig Luxeon eingebaut gelötet und alles.
Das einzige was noch fählt ist das Plexiglas rohr weiß einer wo ich dieses möglichst billig bekomme ?? ich werde demnächst bilder posten wenn alles fertig ist mit der klinge .

Gruß Lord Govan
 
Wenn wer n Plexiglas-Rohr will, dann einfach sagen. durchmesser und länge, dann kann ich nen preis nennen. Ich arbeite zufällig in einem Plexiglas-verarbeitenden Betrieb und wir sollten sowas eigentlich da haben.... nur verschlusskappen oder sowas wird happig....

genauen Preis weiß ich jetzt auswendig auch grad ned, aber allzuteuer sollte das ned sein. Ich werd mal nachfragen, wenn ich wieder da bin (bin grad berufsschule)
 
habe heute gefragt und 1m von dem Rohr würde ca 12€ kosten. Das wären dann 25mm Außendurchmesser und 21mm Innendurchmesser. bei 19mm Innendurchmesser würds etwas mehr kosten, gibts aber auch....

nach Carex' Angaben müssten die Rohre 920mm lang sein, das würd ich euch sogar auch noch zuschneiden ;) :kaw:
 
Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich verbal gesteinigt werde.
Hat von euch schon jemand ein FX Darth Vader Schwert umgebaut.
Soll heissen Klinge raus.
Geht das überhaupt ohne das Schwert kaputt zu machen?

So gehe mir jetz schon mal nen Helm anziehen.
 
habe heute gefragt und 1m von dem Rohr würde ca 12€ kosten. Das wären dann 25mm Außendurchmesser und 21mm Innendurchmesser. bei 19mm Innendurchmesser würds etwas mehr kosten, gibts aber auch....

nach Carex' Angaben müssten die Rohre 920mm lang sein, das würd ich euch sogar auch noch zuschneiden ;) :kaw:


ja so eins würde ich dann nehmen würdest du es villeicht hinbekommen sie oben abzurunden ? wenn nicht is kein problem is nur ne frage. nimm mich mal bei icq an da heiß ich hendrik.
 
Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich verbal gesteinigt werde.
Hat von euch schon jemand ein FX Darth Vader Schwert umgebaut.
Soll heissen Klinge raus.
Geht das überhaupt ohne das Schwert kaputt zu machen?

So gehe mir jetz schon mal nen Helm anziehen.

Klar, hier ich ^^
Is eigentlich ganz einfach wenn man weiß wies geht.
Auf www.saberproject.de is n Tutorial, das ich mal gemacht hab.
Dazu hab ich mir dann noch ne "Tasche" in meinen Umhang eingenäht und hab die Klinge dann immer bei mir und kann sie einfach wieder in den Griff stecken, voll funktionsfähig natürlich.
 
ja so eins würde ich dann nehmen würdest du es villeicht hinbekommen sie oben abzurunden ? wenn nicht is kein problem is nur ne frage. nimm mich mal bei icq an da heiß ich hendrik.

oben abrunden? das ist ein Rohr, das ist an beiden Enden offen... du willst bestimmt so ne Art Verschlusskappe, oder? da hab ich bei uns bisher noch nichts gesehen, was dafür in Frage käme, aber ich werd mich mal umschaun...
 
Danke Shadow-Chao
echt super die Anleitung!!!!
Top !!

Noch paar Fragen..

Wenn also die Metallsplinte draussen sind kann man die Klinge einfach nach belieben rein und raus machen?
Kann man die Kabelbrücken wieder einfach da drauf kleben wo die vorher auch waren?
Dieses Plug and Play ist das schon an der Röhre oder muss ich das dran machen ?

Muss noch eins dazu sagen das Schwert ist Baujahr 2006 .
Hoffe das die da mal nix an den Anschlüssen oder ähnlichem geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben