Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Wenn dr Typ glaubt, was er sagt, dann ist er wirklich nicht mehr zu retten.....

P.S. Solang ihr kein Copyright verletzt...;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wurden denn nochmal die Lichtschwerter in Episode 1 und 2 gemacht? Wurden die nicht irgendwie gegossen? Speziell die Übungsschwerter , mein ich. Bei der Episode 1 Dokumentation sieht man ja, wie im Hintergrund eine ganze Reihe von denen rumsteht. Ich glaub kaum, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, jedes einzelne mit soviel Aufwand zu gestalten! Daher würde ich sagen, Massenproduktion bis zu einem gewissen Grad!
 
Das ist auch Massenproduktion. Deshalb sind die Schwerter de im Kampf benutzt werden auch nicht so schön detailiert. Die sind einfach wie du schon gesagt hast, in Masse produziert worden und dei allustangen werden einfach nur reingesteckt und festgeschraubt. Mehr ist dat net.
 
bau eines lichtschwertes!

Hi

ich weiß das das hier schon öfter gefragt wurde aber wie baue ich ein lichtschwert?


aus welchem material kann ich eins bauen?
wie kann ich dort ein system einbauen das ich ein lichtschwert summgereusch habe das ich per schalter an und ausstellen kann
und die lautstärke regeln kann?

auserdem will ich dort ein akku reinsetzen das ich laden kann ohne den akku rauszuholen!


was würde dieser bau ungefähr kosten?
 
Ja, ich brauch auch ein Lichtschwert. Man könnte ein Spielzeuglichtschwert wie die Blaster entsprechend modifizieren. Ich habe auch schon an dünne Spraydosen gedacht.
Das könnte hilfreich sein...
 
Und da sagt Sparki n eigenes Unterforum würd sich nicht rentieren hehe.

So eigentlich für sowas ja meiene Seite da aber nochmal:

Was du vorhast ist eigentlich komplett sinnlos abermachbar. Du kannst alle materialen benutzen die du willst, Alu, Edelstahl, Plastik, Holz alles wozu du lust hast. ...´Dann zeichne dir am besten ne Skizze und lasse deiner Fantasie freien lauf.

So wegen den Sound das ist doch ganz einfach :) Besorg dir n Soundchip der frei bespielbar ist. Darauf nimmst du deine Sounds auf via repead einstellung wiederhohlen die sich immer wieder also ein Summen. Den verbindest du mit einem einfachen Stromkeis und fertig ist die Laube. Du bast zusätzlich noch nen Internladbaren Akku ein. Das sind Akkus die 2 Anschlüsse haben einen für eine Ladebuchse und der andere für die ausgabe des Stroms. Sozusagen Input und Output. Das arbeitest du schön säuberlich in dein Lichtschwert ein und fertig :)

Solltest du weitere Fragen haben frag einfach.
 
Original geschrieben von Remus
Ja, ich brauch auch ein Lichtschwert. Man könnte ein Spielzeuglichtschwert wie die Blaster entsprechend modifizieren. Ich habe auch schon an dünne Spraydosen gedacht.
Das könnte hilfreich sein...

Thx für den Link auf meine Seite nur sie heißt jetzt www.sw-replicas.de :) nur im Vorfeld *g* die dumem de.vu domain hatte mich schon imemr gestört.
 
wo bekomme ich so nen freibespielbaren soundchip her und so ne input output batterie halterung?

wie bespiele ich den chip?

und wie kann ich die lautstärke regeln?
 
Original geschrieben von ice-virus
wo bekomme ich so nen freibespielbaren soundchip her und so ne input output batterie halterung?

wie bespiele ich den chip?

und wie kann ich die lautstärke regeln?

1) Die sind für Modellbau also für z.B. große Schiffe oder Trucks die halt auch mal Hupen sollen oder son Spielkram. Einfach mal den nächsten Modellbauladen aufsuchen der wird sowas 100% haben oder kann es bestellen.

2)Die Baterie ist auch im Modellbaugeschäft zu bekommen. Einfach mal nach nem Akku fragen den man einbaun kann und den man intern laden kann. Die gibts in den unterschiedlichsten varianten.

3)Es gibt Chips mit Mikro den kannst du einfach so bespielen und es gibt Chips die man über nen USB an rechner anschließen kann bzw mit einer art Adapter. (Bessere Quali)

4)Auch wiederum hier gibts verschiedene Chips welche mit reglung welche ohne reglung. Wenn kauf dir einen mit Regelung. Die dinger sind extrem platzsparend gepackt also musst du sie wenn auseinanderbauen wenn z.B. ein Kabel net reicht :)

P.S: So ein Chip ist nicht grade das billigste der Welt. die gibts von 50? bis 200? :) jeh nach Qualität und Extras.
 
der chip soll nur aufnehmbar sein!

die lautstärke könnte ich doch auch über einen in den elek. schaltgreis eingebauten "regel wiederstand" regeln! oder?

welches material würdest du mir empfehlen?

ich tendiere zu holz hin daher holt einfach zu bearbeiten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben