Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Ich will euch nicht in eurer atemberaubender Wiederhohlungsphase stören, aber ich denke so langesam hat jeder verstanden, dass der Typ nicht so ganz wahnehmungsfähig ist. Aber zu sehr wollen wir auf ihm auch nicht rumhacken :). Wir sind ja Kinder freundlich. :D
 
Hast ja recht. Jeder hat seine Träume.

@hayden: Ja. Da wird tatsächlich die Konstruktion eines Lichtschwertgriffs beschrieben. Doch steht auf dieser Seite nur, dass er perfekt dafür geeignet ist für das Programm alamdv als requisite zu dienen.:D

mfg Master Danilok

greetz an Darth Sirius und Maria
 
Elektrolumineszensfolie für's Laserschwert

hey leute, kann mir jemand helfen??? hab keine ahnung, wo ich Plexiglasrohr, klar, transparent (Durchmesser 2,5cm, Länge 120cm) und Elektrolumineszensfolie herbekomm!!!
 
Die Liste komtm mir bekannt vor ;) evtl hätte ich noch dazuschreiben sollen, wo man alles bekommt. Werd ich wohl nochmal machen. Also:

  • Plexiglasrohr = Baumarkt oder wenn die es nicht bei euch haben, ein Shop der Utensilien für Aquaristik führt.
  • Elektrolumineszensfolie = Ein Shop der dekorationszubehör für Disco's führt. Oder die Folie wird auch gerne zum CaseModding benutzt, wenn dir das etwas sagt. Such mal bei Google unter Elektrolumineszensfolie da wirst du ne mänge finden, mitunter auch Shops. Ich würde jetzt frür dich suchen , wenn ich nicht so in Zeitnot währe.
 
mein schwert ist fast fertig (fehlt nur noch die farbe). 'n loch für die klinge hab ich auch (ca. 1 cm im durchmesser) ich hab daheim ne gardinenstange gefunden (ca. 1,50m lang, aus edelstahl, innen hohl und nicht arg schwer. aber leider zu dick)




und hier noch 'n bild:


edit: hm, hat ne geklappt. ich lads kurz hoch.

http://home.arcor.de/paynekiller/Image2.jpg

http://home.arcor.de/paynekiller/Image1.jpg


thx an lightsaber für's uploaden der bilder! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was macht ihr denn bloß alle mit CAD?? zeichnet so was einfaches wie n lichtschwert doch per hand! ich versteh das nich.
ich habe bereits 3 lichtschwerter gebastelt. das erste besteht aus aluminium ,das 2. habe ich aus alu und stahl gebaut und das letzte ist das alt bekannte schwert von luke in episode 5. alle 3 schwerter benutze ich zum filmen. wenn ihr bilder, oder ratschläge wollt, einfach ne PN schicken.
gruß
markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bert
was macht ihr denn bloß alle mit CAD??

Weil Blueprints einfach genauer sind und zum arbeiten wesentlich besser. Ein Lichtschwert ist nichts besonderes das kann man auch aus dem Kopf ... ich zumindest ... aber bei großen koplexen Dingen brauchst du schon n ordentliches Blueprint.
 
Original geschrieben von Sa'ara Sapphire
Ich habe heute im Kunstraum so ein Ding geklaut was perfekt ist für ein Lichtschwert. Ich glaube das war mal ein Stück von einem Rohr. Hinten ist sogar ein Henkel drann und es hat abschraubbare Dichtungen. Daran muss ich gar nicht mehr viel machen.

Ich habe bei mir zu Hause auch so eine Art Rohrteil entdeckt, welches eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem LS aufweist.
@Sa'ara Sapphire: Glück für uns! Sparen wir uns eine Menge an Arbeit.:D
 
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt vor ein Lichtschwert zu bauen. Voerst eins nach Bauanleitung (zum Einüben:D).
Allerdings möchte ich noch eine Klinge dazu basteln, am besten beleuchtet. Ich habe zwar eine Idee zu diesem Problem aber ich möchte mal schaun obs bessere Lösungen dafür gibt.
 
Also, ich hab mir gedacht einen Plexiglasstab zu verwenden. Der wird dann vom Griff aus beleuchtet. D.h. im Griff sitzt ein Lämpchen, dass den Stab beleuchtet. Das soll dann den Effekt ergeben, dass der Plexistab von innen leuchtet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher obs gut funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du LEDs nimmst, kannst Du einen aufsteckbaren/aufschraubbaren Plexiglasaufsatz konstruieren, der von innen beleuchtet wird.
Wenn Du ganz geschickt bist, kriegst Du evtl. sogar einen teleskopisch ausfahrbaren Aufsatz hin, der mit einem kurzen Schwung ausgefahren werden kann und "einrastet".
 
Meinst du dass die LED inm Plexiglasstab drin montiert ist oder im Griff?
Das mit dem Ausfahren is ne gute idee, allerdings bin noch nicht so geschickt, weder habe ich das passende Werkzeug/Material dazu.
 
LED's kanst vergessen selbst wenn du die Ulta LED's nimmst, man wird immer die einzelne Lampe sehen. Benutz Lichteluminationsfolie, das bringt den besten Effekt. Es gibt noch n paar andree möglichkeiten die aber schwerer sind, eine zusammensetzung aus verschienenen Edelgasen, kombiniert mit strom die einen schein abgeben. Aber dei Folie ist das sinvollste für ein vernünftiges aussehen.
 
Hallo,
die LEDs müssen im Griff des Laserschwertes montiert sein. Somit ergibt sich auch die Möglichkeit, die Klinge abnehmbar zu gestalten.
Da niemand von oben in das Schwert blicken wird, ist es auch unerheblich, ob die LEDs im Griff sichtbar sind oder nicht.
Es gibt auch lichtleitenden Lack, wenn man den Effekt unbedingt verstärken will, da die Folie hier aufgrund der Montagesituation besser nicht verwendet werden sollte.
Für den Anfang sollte die einfache Verwendung ohne Lackierung jedoch ausreichen.
 
Und ob die Folie hier besser ist es gibt nen wesentlich schönenren effect als *reusper* LED's und ne abnehmbare Klinge toll baut man eben 2 mal die gleichen Schwerter eins mit Kline und eins ohne. Die Folien version mit der festen kline ist auch für einen Kampf geeignet.

Das einzige manko an der Folie ist das sie so teuer ist. So also solltest du die Folie überhaupt kennen würdest du wissen das sie vom aussehen her die LED's um längen schlägt.
 
Selbstverständlich beuge ich mich der Allwissenheit des Großadmirals und trete meine letzten 10 Jahre Berufserfahrung in der Leuchtenindustrie gerne in die Tonne, o großer Wallah!
Dann kleb' mal schön weiter Folien und - ganz im Vertrauen - check mal Deine Rechtschreibung.
 
Da fühlt er sich gleich wieder angepisst :rolleyes: Naja, wenn du dich aufregen willst, nicht mein Problem ... bastel du mit deinen LED's weiter und ich benutz meine Folie und es gibt kein Problem, wenn du meinst, dass deine LED's nen Besseren Effect geben ist des nicht mein Problem mach wat du willst.

Ach ja und meine Fehelr sind alle beabsichtigt und fallen unter mein Copyright also solte jemand die Fehler klauen gibts ärger :rolleyes:

Über welche kleinigkeiten sich manche Leute auslassen naja um mich mal dir an zupassen, ich beuge mich eurem wissenstand allmächtiger Gott ... Pah

Naja was ich dir sagen will :) einen schönen abend noch!
 
Zurück
Oben