Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Habe interesse an einen FX Lichtschwert Klingen die leuchten und das Sound hat mit den man auch bisschen kämpfen kann hat jemand so eins also bitte unter 200 Euro

! Help Help!
 
adi gallia schrieb:
was hällt nichts aus?
Die FX Klingen? Oder die Aluklingen?
Es befinden sich noch ein paar leute an Bord die auf die Alu- Klingen schwören.

die leucht klingeln,
ich kenn owen maar ja persöhnlich hab sein LS gesehen das du ihm gemacht hast
RESPEKT, hättsch bissl geld würd ich auch eins kaufen^^
 
OK... Bin jetzt auch mal weiter... bin am Nachbauen von ner vereinfachten Form eines Lichtschwertgriffs jetzt habe ich aber nen Problem... Wie bekommt man die Klingen da rein?

Danke,
 
OK... Bin jetzt auch mal weiter... bin am Nachbauen von ner vereinfachten Form eines Lichtschwertgriffs jetzt habe ich aber nen Problem... Wie bekommt man die Klingen da rein?

Was ich auch net kapiere warum bei Yellowbox immer dieses PVC Teil verwendet wird... Geht das nicht auch ohne?

Wenn mir jemand die beiden Fragen beantwortet bin ich erstmal still ;)
 
Ich frag hier nochmal nach Länge von Griff und Klingen bei Darth Mauls Laserschwert.
Will mir nämlich nen Stock kaufen und seinen Kampfstil benutzen.
Wenn ich keine Antwort krieg, kauf ich mir einfach einen mit 200cm, und mach nen 60cm Griff in die Mitte. Dann ist die Klinge 30cm kleiner als bei einem einfachen Laserschwert, also 70cm statt 100 und Ray Park ist meines Wissens nach ja 170cm und das Schwert ist ein schönes stück länger als er groß. Dürfte reichen, aber die genauen Maße wären mir doch lieb.
 
Habe nun ne deutsche Anleitung aber jetzt noch eine ABSCHLIEßENDE FRAGEN:

"Wie bekommt man diese Ringeffekte hin, wie die bei dem Griff von zb. adi gallia (Nachbildung Doku)."

Danke.
 
Lichtschwert oder auch Laserschwert

Morning,

ich bin dabei das Lichtschwert von Luke Skywalker ANH nach zu bauen. Nur leider habe ich da einige probleme mit diversen Maßen.

Wer hat ein Replika und kann mir die Maße von den "Grips" nennen, das sind diese Gummi Dinger am hinteren ende...

Ich plane auch eine Bauanleitung zu erstellen weil die Herstellung ist recht einfach und der Material Aufwand ist nicht hoch.

Wer gibt mir Info´s und vor allen Dingen wer kann die fertige Bauanleitung auf seine HP stellen?
 
Es benutzen viele lackierte Besenstiele als Klingen, die sind nämlich billig(2,50?) und halten verdammt viel aus. also wenn du keinen Leuchteffekt brauchst(du machst ja eh nen Fanfilm, also kommt der Effekt erst später per PC rein) ist das die beste Alternative zur Aluklinge.Kaufst dir einfach ein Kupferrohr mit gleichem Innendurchmesser wie dein besenstiel dick ist, klebst das schön rein, schraubst fest, dann wenn dir der Griff zu schmal ist, setzt dui ein größeres Rohr drüber, und wenn due willst kannst du da die Lücken mit Silikon füllen, dann absorbiert das Stöße, aber den Zwischenraum nicht zu groß machen, sonst lässts sich schwabbelig führen.

Noch ne Frage an Adi Gallia:
wie tief stecken die Klingen in den Griffen? Muss ja eigentlich möglichst tief verankert sein um anständig zu halten, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Posten werde ich das ganze bestimmt, nur wann ist erst mal die Frage. Leider habe ich sehr wenig Zeit (habe seit vier Monaten ein Haus...) aber es wird schon.

Soviel schon vorab, alle die es interessiert sollten schon mal ausschau nach Sperrmüll haufen halten!?!

Greift euch alles was ihr an Verchromten Staubsauger Rohren bekommen könnt, diese haben meistens einen Durchmesser von 35 mm. Zwar hat ein Orginal Schwert 38 mm aber der unterschied von 3 mm ist nicht so wild, sieht man kaum. Desweiteren Alu-Blech 1mm. Ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder zu Posten...
 
Hier ein paar kleine Bilder:
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 236
  • 02.JPG
    02.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 174
  • 03.JPG
    03.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 188
  • 04.JPG
    04.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben