[Offizieller Thread] Episode 2 DVD und VHS

Star Wars DVD

Habe da mal eine Frage bezüglich der DVD. Bei Amazon gibt es ab dem 11 November die DVD (UK Import). Ich wäre sehr daran interessiert, weiß aber nicht ob ich die DVD auch auf meinem DVD Player abspielen kann. Weiß vielleicht jemand von Euch, was für einen Regional Code diese DVD hat?
Freue mich auf eine Antowert.
 
Ich persönlich würde Dir raten, doch lieber 2 Wochen zu warten und dann die deutsche Ausgabe zu erstehen. Die UK-Version wurde um eine Sache gekürzt... Jango Fett versucht, Obi-Wan zu besiegen, indem er seinen Kopf (mit Helm) auf Obis Kopf schlägt (eine Kopfnuss im doppelten Sinn, sozusagen).
Warum wurde die Szene gekürzt? Die Behörden schienen Angst zu haben, dass Kinder das nachspielen könnten...

EDIT: So, jetzt "ernsthaft". Die DVD müsste eigentlich den gleichen Regionalcode haben, oder? Das spricht dafür, dass sie auch in einem deutschen DVD-Player laufen würde. Dummerweise weiss ich aber nicht, ob UK PAL oder NTSC hat: Wenn es (wie in Deutschland) PAL ist -> dürfte es problemlos möglich sein, die UK-DVD abzuspielen. Wenn es NTSC ist -> geht es nicht.
Allerdings sind diese Informationen seeeehr laienhaft, und ich kann Dir nur raten, auf einen Fachmann für DVDs zu warten, d.h. auf ein kompetenteres Forumsmitglied als ich es bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Star Wars DVD

Original geschrieben von jasmin1978
Habe da mal eine Frage bezüglich der DVD. Bei Amazon gibt es ab dem 11 November die DVD (UK Import). Ich wäre sehr daran interessiert, weiß aber nicht ob ich die DVD auch auf meinem DVD Player abspielen kann. Weiß vielleicht jemand von Euch, was für einen Regional Code diese DVD hat?
Freue mich auf eine Antowert.

Englische DVD's kann man mit den in Deutschland üblichen Ländercode 2 DVD Playern problemlos abspielen, da u.a. für ganz Westeuropa eben dieser Ländercode 2 gilt (ich glaub sogar auch noch in Japan...).
Das angesprochene Problem PAL/NTSC kann man bei UK-Importen auch getrost außer Acht lassen: In Westeuropa ist eigentlich alles mit PAL Farbcodierung augestattet (nur Frankreich hat da wieder was beonderes... aber das interessiert ja eh nicht :)).
 
Wie schon gesagt wurde, im UK wurde der Jango/Obi-Wan-Kampf geschnitten, und in dieser geschnittenen Form wird er auch auf der DVD drauf sein. Alos rate ich auch vom UK-Import ab. Die zwei Wochen sind doch nicht so wild... ;)
 
so jetzt mal ausführlich:
regionalcode 2 umfasst: europa (ausser russland) und japan,
regionalcode 1 umfasst: nordamerika
PAL umfasst: europa (in frankreich wird zwar SECAM ausgestrahlt aber auf dvd's ist trotzdem PAL)
NTSC umfasst: nordamerika & japan
jeder dvd-player muss NTSC abspielen können, PAL nur die für europa. um eine dvd mit regionalcode 1 (oder einem anderen) abspielen zu können muss der dvd-player "codefree" sein. dies geht bei einigen mit der eingabe eines codes bei anderen muss der player selbst umgebaut werden.
regionalcode und farbsystem haben nicht direkt etwas miteinander zu tun wie ihr seht. eine UK-dvd läuft ohne probleme auf einen D-player. allerdings sind UK-dvd's nicht immer zu empfehlen da die UK-FSK (BBFC) wesentlich strenger zensiert.
 
Ist auf der DVD eigentlich auch die Originalversion enthalten?Also,ich meine mit den original Stimmen?
Sorry der Nachfrage,aber ansonsten würde ich mir die DVD auf english kaufen,(wie schon bei Ep I)denn ich hab einfach keinen bock auf diese schwule Anakin Synchro.
 
Sowohl auf der Ep.I- als auch der Ep.II-DVD sind die dt. Synchro und die engl. Originalfassung (wahlweise mit Untertiteln), außerdem der Audiokommentar auf engl. (ebenfalls wahlweise mit Untertiteln). Es spricht also absolut nichts gegen die dt. DVD (ich selbst hab mir nie das Ep.I-Video gekauft, sondern auf die deutsche DVD gewartet, weil ich den Film auf englisch haben wollte).
 
Dann bin ich ja beruhigt:)

Die Ep I DVD hat auch beide Fassungen?Und ich kauf mir extra die englische?Oh neeiiin!!!Na was solls,dafür habe ich schwedische Untertitel:p :(
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Die Ep I DVD hat auch beide Fassungen?
Jede DVD für einen englischen Film hat für gewöhnlich eine englische Tonspur (für den Hauptfilm zumindest)... die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, ist 'Viel Lärm um Nichts' (natürlich irgendwie bescheuert ist, da das eine Shakespeare-Verfilmung ist :rolleyes: )...
 
Jo die ist auch sehr gut.

Meine liblingspannen.

1.Anikan stolpert als er rausrennt über das Bein von jemand hab vergessen wie sie hies.

2.Jango plumps runter (Wobei die Tanzscene auch einmalig ist)

3.Anikan fällt beim kampf gegen Dooku hin. einfach drollig er fuchtelt und schwups auf einmal liegt er.:D :p
 
Oh, Mann! Die Gags sind wirklich sehr geil :D
Ich find die Szene im Kampf gegen Dooku so geil - fuchtel, fuchtel.....PLUMPS! :D


Die Senatsszene ist auch sehr gut, am beeindrucksten find ich die Szene in der man das Senatsgebäude von außen sieht :)

So, jetzt geh ich aber in's Bett - Gute Nacht!
 
@Darth1Tyranus: Die Pannen sind wohl wieder als Easter-Egg auf der DVD versteckt. So wie schon bei der Ep1-DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben