[Offizieller Thread] Episode 2 DVD und VHS

Original geschrieben von Wraith Five
Mal was ganz anderes:
Ich mag mich täuschen, aber war nicht davon die Rede, die HoloNet News auf die DVD zu packen, damit auch Leute ohne Internet sie genießen können? Trifft auch mich jetzt zwar nicht zu, aber es würde mich schon interessieren, wo die HNN denn nun geblieben sind...
Bin ich zu blöd, sie zu finden, oder sind sie doch nicht drauf?

Hab ich erst letztends "entdeckt":
Auf Disc1 sind die HNN:
\common\win\holonet

Auf Disc2 gibts noch diese komisch bunten Werbehompages:
\common\win\college


Original geschrieben von Jadefeuer
Wo gerade von Internet die Rede ist, kann mir vieleicht jemand sagen, was man zusehen bekommt wenn man per DVD-Rom zum Internetlink geht?
Die schreiben ja so nett drauf das dort noch "exklusive Star Wars Inhalte" sind.

Dort gibt es noch 3 zusätzliche Videos; 2 Making-Ofs (Musik & Effekte) und den Trailer zur DVD.
 
Hi

Noch mal ne Frage zu den Specials der DVD.

Da kommt es mir so vor als würde der Schauspieler Palpatines
seine eigene Rolle nicht kennen. Ich zitiere:
"Ich bin ein Vermittler der an Verhandlungen glaubt erst als ein Krieg unausweichlich ist greife ich ein"

Desweiteren sagt GL
"In dieser Szene entscheiden sie sich ihren Gefühlen zu stellen und alle damit verbundenen konsequenzen zu ertragen"
(Ist nicht ganz wörtlich aber der Sinn bleibt der Gleiche)
Gleichzeitig wird die Szene gespielt wo Anni und Padmé in die
Arena gebracht werden.

Was für destruktive auswirkungen sollte das denn haben?
Ich meine wenn sie eh getötet werden.

Was meint ihr?
 
Original geschrieben von Lukas
Hi

Da kommt es mir so vor als würde der Schauspieler Palpatines
seine eigene Rolle nicht kennen. Ich zitiere:
"Ich bin ein Vermittler der an Verhandlungen glaubt erst als ein Krieg unausweichlich ist greife ich ein"

Stimmt doch alles, er beschreibt die Rolle die er spielt. Nicht die, die er wirklich ist.....

Was für destruktive auswirkungen sollte das denn haben?
Ich meine wenn sie eh getötet werden

Da hast du recht...Padme hat Anakin ja nur ihr Liebe gestanden weil sie dacht dass sie gleich sterben wird...
Na ja......:rolleyes:
 
Nach äußerst langer Zeit melde ich mich im Forum wieder.
Meine Meinung zur DVD von Episode II (die von EP I kommt am Geburtstag... :) ).

Der Film
Oh, äh... es handelt sich dabei leider um den einzigen SW-Film, bei dem ich kein SW-Feeling gehabt habe. Offen gestanden gefällt er mir als ganzes schlecht. Das liegt jetzt an der (positiv ausgedrückt) seltsamen Liebesgeschichte, die GL immerhin (ich weiss, eine Entschuldigung stellt das nicht unbedingt dar) absichtlich so geschrieben hat; er hätte es "auch besser" machen können...
Spezialleffektemäßig hätte sich GL mehr an Herr der Ringe orientieren sollen. Das heisst nicht, dass er nur möglichst wenig Computer einsetzen sollte, das ist mir egal - er sollte nur die Herausforderung annehmen, es SO REALISTISCH WIE MÖGLICH aussehen zu lassen.
Der Film war nie ganz fertig, aber noch mehr Arbeit selbst nach der "wirklichen" Fertigstellung wäre wohl immer noch nicht schlecht gewesen... natürlich kann man jetzt mit der üblichen Diskussion "Wir brauchen einen Regisseur, der das besser macht" u.ä. anfangen... begründet wäre der Vorschlag m.E. schon.
Dazu kommen eine leider schlechte Musikedit und das Herausschneiden einiger guter Szenen - ich meine damit nicht nur die, die sich auf der 2. DVD befinden.
Die Sound- und Bildqualität sind ansonsten ausgezeichnet.

Bonusmaterial
Der Audiokommentar ist m.E. ausgezeichnet (aber auch der erste, den ich überhaupt kenne :rolleyes: ). Er macht m.E. die Preisdifferenz zur VHS um einiges wett.

Dass die Webdokumentationen, Trailer usw. auf der DVD gelandet sind, ist auch eine gute Idee.

Die 3 Dokumentationen sind teilweise wirklich interessant, auch der R2D2 - Beneath the Dome-Trailer gefällt mir sehr. Auf die Filmplakate hätte ich offen gestanden verzichten können, von den Fotos am Dreh hätte ich mir mehr gewünscht.

Die Featurettes sind nicht schlecht, doch beim Thema "Liebe" hätte ich mir die Erklärung gewünscht, die GL im Buch "Star Wars - Mythmaking" geliefert hat, weshalb er sie derartig kitschig (er sagt es selbst) angelegt hat.

Das Easteregg der danebengegangenen Szenen schlussendlich finde ich lustig. Echt! :D


Natürlich handelt es sich hierbei um einen subjektiven Bericht meinerseits. Da ich den Spruch "Beurteile einen Fan niemals nach seiner Lieblingsepisode" zu beherzigen versuche - was manchmal ziemlich schwer ist ;) - sage ich natürlich nicht, dass jemand, der EP II mehr oder weniger mag als ich ein feiger Neimoidianer ist.
Es handelt sich nur um meine Meinung.
 
Hi

@Tentos
Oh, äh... es handelt sich dabei leider um den einzigen SW-Film, bei dem ich kein SW-Feeling gehabt habe
Du hattest bei Ep1 StarWars Feeling :confused:

SO REALISTISCH WIE MÖGLICH aussehen zu lassen
Das denke ich nicht das wäre ja kein StarWars mehr.
StarWars kann auch gar nicht realistisches sein es spielt in der Zukunft.
Und Nach Berechnungen von ILM wäre Yoda nach seinem kampf mit Dooku völlstandig in seinen mantel eingewickelt gewesen.

Ich versteh soweiso nicht was immer alle gegen Ep2 und gegen GL als Reg. haben.
Ich für meinen Teil finde ANH am besten vor ROJ und AOTC und dass wiederum vor TESB dann kommt lang nichts.
Ich meine was ist an TESB soviel besser als an den anderen Episoden versteht mich nicht falsch es ist ein genialer Film aber..

Die Liebesgeschichte: Ich find sie ehrlich gesagt gut. Man muss auch bedenken, dass Anni und Padme in der Hinsicht noch kaum erfahrung haben.

Von den Fotos hätt ich mir aber auch mehr erwartet.

Das einzige was ich wirklich peinlich Finde ist die Deutsche übersetzung das fängt bei Pferd an erstreckt sich über heimlicher Zusammenschluss und höhrt bei Kraft auf.

Allein schon auf dem Cover sind 5 Kapitel Titel volkommen falsch übersetz und ungefähr nochmal soviele mangelhaft.
Und mit falsch mein ich sinnmäßig Falsch!

Und kann mir bitte mal wer erklären was
"Stichelei mit einem Senator" bedeuten soll?
Ist Padem keine Senatorin???

Wer auch immer jetzt darauf antwortet
"Beurteile einen Fan niemals nach seiner Lieblingsepisode"

by
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith: Die HoloNetNews - was sind 'n die eigentlich? Ich habe schon irgendwo mal was davon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo oder was.
Die Geschichte mit den Outtakes (von wegen 1138 und so) funktioniert bei mir übrigens nach wie vor nicht.
 
Original geschrieben von menith
@Wraith: Die HoloNetNews - was sind 'n die eigentlich? Ich habe schon irgendwo mal was davon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo oder was.
Am Ende des Trailers D (Clone Wars) war unter dem 'MAY 2002' ein Schriftzug 'holonetnews.com'zu bestaunen. In den darauffolgenden Wochen konnte man diese Seite also besuchen, eine Art Nachrichtennetz, galaxisintern wohlgemerkt, und sich quasi als Bewohner des Coco-Distrikts von Coruscant über galaktische Neuigkeiten informieren. Das ganze war durchaus glaubhaft aufgemacht, und pro Woche (jeden Donnerstag war das, glaube ich) erschienen ca. 10 Artikel aus allen Bereichen, Sport und Gesellschaft genauso wie Politik. Von besonderem Interesse waren natürlich letztere Sparte sowie die 'JediWatch', wo man diverse News die Jedi betreffend nachlesen konnte (sehr interessant z.B. die Sache mit Baby Ludi). Die letzte Ausgabe erschien am 16. Mai (mit der Top-Meldung, dass Padmé einen Anschlag überlebt hätte), eine weitere gab es nicht (wenn man jetzt auf die Seite geht, kommt nur die Meldung, Kanzler Palpatine hätte die HNN abschalten müssen).
In schriftlicher Form werden sie jedoch in den kommenden 'Insider' (das ist das amerikanische Magazin) fortgeführt werden.
 
Cooool! Schade, dass ich damals noch nicht im PSW aktiv war, denn mir selbst ist's ja leider nicht aufgefallen. Habe ich jetzt eigentlich die Möglichkeit die Dinger auch einem DVD-Player am Fernseher anzusehen oder benötige ich dafür ein DVD-Rom Laufwerk am PC. Ich frage mich das nur wegen des von fresco angegebenen Pfades.
Nochmal zu den Outtakes: Wenn ich auf der Fernbedienung 1138 drücken will, schaltet die Karre natürlich sofort auf den als Track 1 gekennzeichneten Abschnitt der DVD.
 
Original geschrieben von menith
Habe ich jetzt eigentlich die Möglichkeit die Dinger auch einem DVD-Player am Fernseher anzusehen oder benötige ich dafür ein DVD-Rom Laufwerk am PC.
Letzteres, aber du da ja offensichtlich über Internetzugang verfügst, stellt sich das Problem nicht; Übersetzung gibt's bei SWU, die Originale immer noch auf der HNN-Seite (du musst halt ein bisschen suchen, aber irgendwo da ist der Link zum Archiv versteckt, wenn ich mich nicht irre).

Nochmal zu den Outtakes: Wenn ich auf der Fernbedienung 1138 drücken will, schaltet die Karre natürlich sofort auf den als Track 1 gekennzeichneten Abschnitt der DVD.
Bei AOTC hab ich's nicht probiert, aber bei TPM war's so, dass man die Kombination im Sound-Menü eingeben musste (und irgendwie ist mir auch etwas davon, dass das THX-Logo aktiviert sein muss, im Gedächtnis geblieben)... wenn deine Fernbedienung über eine 10+ - Taste verfügt, solltest du's damit vielleicht mal versuchen.
 
Original geschrieben von menith
Nochmal zu den Outtakes: Wenn ich auf der Fernbedienung 1138 drücken will, schaltet die Karre natürlich sofort auf den als Track 1 gekennzeichneten Abschnitt der DVD.

@menith:
Versuch´s doch mal mit der "Kapitel-15-Methode":
Einfach im Stopp-Modus "15" (1 und 5, beziehungsweise 10+ und dann 5) auf der Fernbedienung drücken und dann "Play".
 
Vielen dank, Jungs!:)
Ich werde beides bei Gelegenheit mal testen. Allerdings frag' ich mich, ob ich eventuelle HNN vor Ep.3 eigentlich lesen will, wegen eventueller Spoilergefahr. Am 16 Mai wusste ich jedenfalls noch nix von einem Attentat auf Amidala.
 
Original geschrieben von menith
Ich werde beides bei Gelegenheit mal testen. Allerdings frag' ich mich, ob ich eventuelle HNN vor Ep.3 eigentlich lesen will, wegen eventueller Spoilergefahr. Am 16 Mai wusste ich jedenfalls noch nix von einem Attentat auf Amidala.
Nun, ich für meinen Teil war, als ich heim kam und das Teil lesen konnte, bereits im Kino gewesen ;)...
 
Aus irgendeinem Grunde bin ich der Illusion erlegen, dass die Premiere erst am 25. war. Mal schnell auf meine sorgsam aufbewahrten Premierekarten geschaut: Hast recht, 15.5.2002 0:01.
Ich weiß wieder woran's lag: Auf so einem Ep.3 Fanplakat stand May 25 2003. Warum eigentlich? Egal.
 
Mittlerweile besitze ich auch die EP I-DVD. Ein kleiner Vergleich.

Der Film
Der wird hier nicht bewertet, weil SW-Filme zu subjektiv sind. ;)
Der Audiokommentar ist vielleicht sogar noch besser als bei der EP II-DVD.

Dokumentationen
Mehr Featurettes auf der DVD... das ist nicht schlecht!
Auf der EP II-DVD hätte ich lieber statt der Dokumentation über Digitale Figuren eine Dokumentation ähnlich von "The Beginning" gehabt. Auch die Dokumentation über die geschnittenen Szenen war interessant.

Trailer u.ä.
Finde ich bei EP I irgendwie eleganter. Aber das ist ja soooo wichtig... ;)

Die Fotogalerien
Seltsamerweise fand ich sie bei der EP I-DVD interessanter, doch ist das nun wirklich 100%-ig ein subjektiver Eindruck.

P.s.: Seltsamerweise kommt mir die Qualität der Schrift beim Abspann und die der Warnung nach dem Einlegen der DVD bei der EP I-DVD schärfer vor als bei der EP II-DVD.
 
ich gestehe ich hab die DVD immer noch nicht gesehen, und es fällt mir auch schwer, aber jetzt bin ich wieder zu Hause, und morgen is es dann soweit, dann schau ich mir den Film mit dem Menschen an, dem ich es versprochen hab-ich freu mich drauf!!!!!!!!
 
Also das ist ja auch nicht von LucasFilm sondern von Deutschen Firmen. Und eigentlich ist das überall gleich. Aber die Qualität des Film von Epi2 ist besser als Epi1. Man sieht es vorallem im Senat bei Epi1 wakeln die Lichtern der Schebeplattformen bei Epi2 nicht. Die Doku ''The Beginning'' habe ich auch besser gefunden als dieses Puppets to Pixel Doku obwohl die sehr lustig was besonders als alle die Szene mit Yoda vorstellten wor er sagt ''Begun this Clone War has'' da haben die fast 10 Minuten in der Doku gebraucht um das hinzugriegen. Aber Benathe the Dome von R2D2 ist absolute geil. ''Er trinkte zu viel'' :D
Mir gefallen beide DVDs.
 
Episode 2 DVD Neuauflage

Ich habe gehört das es Episode2 DVD neuauflage giebt.Ist auf der Bonus DVD auch noch alles von der alten unverendert drauf,also nichts weg gelassen,gleiche bildergalleri(außer natürlich wenn neue bilder dabei sind),u.s.w.Kann man eigentlich bei beiden DVD am PC ein SW Lexikon abrufen. :confused:
 
Zurück
Oben