old europe strikes back oder eine Alternativlösung

Super ist das.

So ist Garantiert. Das das Ganze öl nur aus Profitgier der Amerikaner in amerikanische Hand fällt.

Und mit einer UN Invasion würde sowas mit rechten Dingen ablaufen und im Intresse der gesammte UN stehen.
 
Was mich an sowas am meisten wundert ist, das alles, wo angeblich "Geheim" draufsteht gleich in allen großen zeitungen erscheint. Wenn man dann noch davon ausgeht, das Geheimdienste besser arbeiten als Journalisten, dann bezweifel ich das sowas ohne Mitwissen der Amis stattfinden könnte - und vor allem nicht ohne deren Billigung und Mithilfe. Außerdem denk ich damit würde Europa sich übernehmen, die verantwortung für eine solche Region zu übernehmen.
 
Dass die Franzosen diesen Plan dementieren zeigt nur, wie unausgereift das Ganze noch ist.
Ich glaube nicht, dass durch eine UN-Invasion viel weniger Blut vergossen werden würde wie bei einer US-Invasion.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Yado
Ich glaube nicht, dass durch eine UN-Invasion viel weniger Blut vergossen werden würde wie bei einer US-Invasion.

doch, nämlich garkeines!
bei einer stationierung von UN truppen müsste der irak dem zustimmen, und wenn er dies täte würde es eben nicht zum krieg kommen.
deshalb werden die USA & UK auch auf keinen fall dem plan zustimmen. ;)
 
Ohne politischen Druck würde der Irak NIEMALS zustimmen, was in der ein oder anderen Weise wieder zu Blutvergiessen führen würde.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Yado
Ohne politischen Druck würde der Irak NIEMALS zustimmen, was in der ein oder anderen Weise wieder zu Blutvergiessen führen würde.

mtfbwy,
Yado

Hm, eine ca. halbe Million Soldaten in der Golfregion würde ich schon als "Druck" empfinden. Wenn man da die Wahl hat, entweder Blauhelme ins Land zu lassen, ohne das ein Schuß abgefeuert wird und ohne daß Bomben fallen, oder daß diese Streitmacht losschlägt, wäre das schon eine Überlegung wert....

C.
 
Ihr denkt hier zu westlich. JEDE Einmischung von aussen würde vom Irak als feindlicher Akt verstanden werden. Da ists erst einmal total wurscht welche Farbe die Helme haben.
Saddam wird nicht ohne einen Krieg seine Macht aufgeben.

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben