Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OMD - Orchestral Manoevres in the Dark

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Horatio d'Val, 12. Mai 2003.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    OMD - viele kennen die Jungs aus den 80ern noch - ich finde sie klasse (nicht nur weil ich 80er-Fan bin ;) ).

    Dank meinem Bruder habe ich seit dem Wochenende eine Best of-Platte von OMD - und das allerbeste : für sage und schreibe 3 Euro (!!!!).
    Zwar sind die Hits "Pandoras Box" "Call my name" und "Sailing 7 seas" nicht drauf, aber dafür so ziemlich alle anderen Hits.

    Wer von euch kennt die Band noch, die mit ihrem Elektro- und Synthy-Pop berühmt geworden sind und was haltet ihr von denen?
     
  2. Khellen

    Khellen Major der VSD Rag'Na'Rök

    Eine Kultband sondergleichen, die gehört zu den 80er dazu, wie Falco und Co. :rolleyes:
     
  3. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    *an die alten Zeiten denk*

    ja, OMD ist einfach Kult pur. Mehr fällt mir dazu nicht ein, war eine der größten Bands jener Zeit.

    Gruß Tommy
     
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich hol den Thread gerade nochmal wieder hoch. Schade, dass er so schnell verschwunden ist, aber ist halt auch ne asbach uralt Band, die kein Mensch mehr kennt.. oder so. Schade. Mein Lieblingslied von ihnen... "Maid of Orleans" (hoffe, das ist jetzt der richtige Titel) Hab leider keine CD. Mein Vater hat ne Platte von den Jungs. Sehr genial.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @shylar
    Das schlimme ist, das garantiert ziemlich viele die Lieder kennen, aber keiner mehr die Band beim Namen.
     
  6. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Meine Favorits sind "Enola Gay" und "Maid of Orleans" ;)
     
  7. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Leider werden die songs aus den 80ern heute nur noch kopiert. Aber ich liebe die lieder aus den 80ern habe heute noch eine sammlung davon von schallplatten und pflege sie.

    Ich höre zwar die kopierten songs heute auch gerne nur sind die originalen einfach besser
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Lord Damien Phanto
    Die heutigen Kopien sind einfach nur ein Beweis für eines:
    Entweder hat man keine eigenen Ideen, ist zu faul oder ein zu schlechter Musiker, um etwas selber zu machen.... :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    sieht man ja am Dieter Bohlen :rolleyes: :D

    meine favoriten aus den 80ern sind immer noch U2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2003
  10. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Wow, es gibt tatsächlich noch jemanden, der den Namen ausgesprochen kennt ;)
    Ich find die Jungens spitze *gleich mal wieder die best of und die junk culture und die dazzle ships abwechselnd in endlosschleife abspielt*

    @Hora: jawoll, es lebe das Original!
     
  11. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    eine der besten bands aller zeiten..
    absoluter kultstatus,wenn auch nie zu den klassikern gehörend..

    greetz
    Riker
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Riker
    Also man kann da meine 18jährige Schwester durchaus als Maßstab nehmen:
    Normalerweise hört sie außer Bum-Bum-Musik :rolleyes: nichts, doch OMD kennt selbst sie..... :D ;)
     

Diese Seite empfehlen