OMD - Orchestral Manoevres in the Dark

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
OMD - viele kennen die Jungs aus den 80ern noch - ich finde sie klasse (nicht nur weil ich 80er-Fan bin ;) ).

Dank meinem Bruder habe ich seit dem Wochenende eine Best of-Platte von OMD - und das allerbeste : für sage und schreibe 3 Euro (!!!!).
Zwar sind die Hits "Pandoras Box" "Call my name" und "Sailing 7 seas" nicht drauf, aber dafür so ziemlich alle anderen Hits.

Wer von euch kennt die Band noch, die mit ihrem Elektro- und Synthy-Pop berühmt geworden sind und was haltet ihr von denen?
 
*an die alten Zeiten denk*

ja, OMD ist einfach Kult pur. Mehr fällt mir dazu nicht ein, war eine der größten Bands jener Zeit.

Gruß Tommy
 
Ich hol den Thread gerade nochmal wieder hoch. Schade, dass er so schnell verschwunden ist, aber ist halt auch ne asbach uralt Band, die kein Mensch mehr kennt.. oder so. Schade. Mein Lieblingslied von ihnen... "Maid of Orleans" (hoffe, das ist jetzt der richtige Titel) Hab leider keine CD. Mein Vater hat ne Platte von den Jungs. Sehr genial.
 
Leider werden die songs aus den 80ern heute nur noch kopiert. Aber ich liebe die lieder aus den 80ern habe heute noch eine sammlung davon von schallplatten und pflege sie.

Ich höre zwar die kopierten songs heute auch gerne nur sind die originalen einfach besser
 
@Lord Damien Phanto
Die heutigen Kopien sind einfach nur ein Beweis für eines:
Entweder hat man keine eigenen Ideen, ist zu faul oder ein zu schlechter Musiker, um etwas selber zu machen.... :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Lord Damien Phantom
Die heutigen Kopien sind einfach nur ein Beweis für eines:
Entweder hat man keine eigenen Ideen, ist zu faul oder ein zu schlechter Musiker, um etwas selber zu machen.... :rolleyes: :rolleyes:

sieht man ja am Dieter Bohlen :rolleyes: :D

meine favoriten aus den 80ern sind immer noch U2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, es gibt tatsächlich noch jemanden, der den Namen ausgesprochen kennt ;)
Ich find die Jungens spitze *gleich mal wieder die best of und die junk culture und die dazzle ships abwechselnd in endlosschleife abspielt*

@Hora: jawoll, es lebe das Original!
 
eine der besten bands aller zeiten..
absoluter kultstatus,wenn auch nie zu den klassikern gehörend..

greetz
Riker
 
@Riker
Also man kann da meine 18jährige Schwester durchaus als Maßstab nehmen:
Normalerweise hört sie außer Bum-Bum-Musik :rolleyes: nichts, doch OMD kennt selbst sie..... :D ;)
 
Zurück
Oben