Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Omwatis, das unbekannte Volk

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi

    Ich spiel beim SW-Spiel nen Omwati, bekomm aber immer wieder ma Gerüchte sie seien pelzig, ma sind sie ziehrlich, mal einfach Zwerge... ma sonstwas. Ich hab damals an Hand unserer Infos einfach nur rausgelesen das sie humanoid sind und geheimnisvolle Fähigkeiten haben sollen. Tja, da ich grad erst anfang mich mit den Büchern zu beschäftigen Frage an die Profis. Was sind Omwatis? Wie sehen sie aus? Wie is ihr Charakter? Welche Fähigkeit haben sie? Wie sind überhaupt ihre Daten? Hat einer Bilder oder sowas?

    Würd mich freuen mehr über diese Rasse erfahren zu können um sie besser zu spielen und umsetzen zu können. Thx im Vorraus. Omwat/Omwati Rulez *g*

    PS: Auch Daten über, unter oder rund um Omwat würden mich natürlich sehr interessieren.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Da ich selber nur sehr wenig darüber weiß, hab ich mal die Star Wars Enzyklopädie befragt. Da hab ich dann folgendes gefunden (schreib jetzt nur das wichtigste raus):

    Omwat: Die grün-orangefarbene Welt mit Savannen und Gbirgen liegt in den Äußeren Randterritorien. Als Mufti Tarkin dort das Kommando über einen Sternzerstörer hatte, fand er heraus, dass die Wmwati-Kinder erstaunliche mentale Fähigkeiten hatten. Er richtete ein Schulzentrum im Orbit ein, um die Vertreter einer glorreichen Zukunft der Welt zu unterrichten. ER drohte damit, ihre Wabensiedlungen auf Omwat zu zerstören,wenn sie versagten.

    Qwi Xux: Eine große, attraktive Humanoide vom Planeten Wmwat, sie hat eine bläuliche Hautfarbe, fange Wimpern über großen, tiefblauen Augen und hauchfeines, an irisierende Federn erinnerndes Haar. Wie die meisten Angehörigen ihrer Rasse besitzt, sie einen analytischen Verstand, der - schon im Alter von zehn Jahren - ein brilliante Zukunft erhoffen ließ.

    corvus albus
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Qui Xux ist wohl so ziemlich der bekannteste Charakter von Omwat im SW-Universum. Da Kevin J. Anderson sie erfunden hat, findet man die meisten Informationen über sie und die Omwati wohl in seiner Jedi-Akademie-Reihe. Wenn Du die erste Thrawn-Trilogie kennst, kannst Du Dir eigentlich auch als Expanded Universe-Anfänger diese Bücher reinziehen. Habe ich auch so gemacht, ich fand sie sehr empfehlenswert.

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen