One Piece

Wie gefällt euch "One Piece"?

  • Ich finde es genial!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Ich find es scheisse und/oder uninteressant!

    Stimmen: 8 29,6%
  • Und ich habs überhaupt noch nie gesehen...........

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Bei Gelegenheit schaue ich es mir im TV an. Ist ganz in Ordnung. Doch für die Manga-Bücher von one Piece konnte ich mich leider nie begeistern.
 
One Piece, eine der genialsten Piratengeschichten, die ich je gelesen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.:D Wer ist wohl mein Lieblingscharakter? *aufppzeigt*
 
Ich finds ganz gut. Ruffy is zwar n bissl zuuuu schreg, aber sonst mag ichs im großen und ganzen schon.
 
One Piece?Was ist das?Kann man das Essen?Noch nie gehört oder gesehen! :D Gegenfrage... wer ist der Kerl auf meinem Ava? *g*

Nee mal im ernst.Ich finde die Sendung geil,und verpasse nur ungern ne folge.Vor allem Sanji finde ich geil... :D Vor allem find cih die Geschichten immer so Abenteuerlich! :D Für michn muss!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marc Iron
hm... schlimmeres?Mir fallen da spontan Bayblade oder Digimon ein! :D

Genau! Digigmon geht ja noch einigermasen ist aber schon hart and er Schmerzgrenze. Aber Bayblade ist ja wohl der hinterletzte Mist, stattdessem hätten die von RTL2 lieber Inu Yasha senden sollen ;) .
 
Gibt es hier Leute welche die aktuellen Geschehnisse zum Thema One Piece verfolgen und auf dem aktuellen Stand sind?
Der deutsche Anime ist nun immerhin auch auf Wano Kuni angekommen und Luffy hatte seinen ersten richtigen Kampf gegen einen Yonko, und der erste Akt davon ist abgeschlossen, während sich der Manga sich so langsam seinem Höhepunkt des dritten Akts von Wano nährt.

Inzwischen hat ja auch Luffy seine Teufelsfrucht erweckt und von den Fünf Weißen haben wir erfahren das es gar nicht die Gum-Gum war die Luffy verspeist hat, sondern ein mythische Mensch-Mensch Zoan-Frucht, Model Nika, welches Lachen bedeutet.
Im Prinzip ist Luffy nun Toon Charakter und hat nun volle Kontrolle über seinen Körper, war bisher auch sehr unterhaltsam und spaßig was er nun alles kann. Was mir nicht gefällt ist das er nun auch seine Umgebung verändert, ok der Boden ist ein Trampolin für ihn und auch das er mit der Faust quasi durch Kaidos Gesicht schlägt ist noch Ok, aber die Cartoon Augen der Anderen gehen mMn gar nicht.
Auch das Retcon zu einer vollkommen anderen Frucht verstehe ich nicht, ebenso das Luffy nun quasi nun eine Supersaiyajin Form bekommen hat und sich zu einer Art Auserwählten entwickelt mit der Verbindung zu Joyboy & Sonnengott Nika, quasi eine Reinkarnation oder geerbter Wille wie es Oda bezeichnet.
 
Ich lese fleißig jede Woche das neue Kapitel! :)

Die Kritik über Ruffys Erwachen kann ich durchaus nachvollziehen. Mir persönlich hat an One Piece immer gefallen, dass die Strohhüte die Underdogs waren. Alle mussten hart an sich arbeiten um dort zu sein, wo sie jetzt sind. Es gab Rückschläge und Erfolge, die mal mehr und mal weniger dramatisch, aber immer spannend waren.

Dass Ruffy jetzt "der Auserwählte" sein soll, nimmt der Truppe meiner Meinung nach den charmanten Underdog-Flair. Immer wenn sie in der Klemme stecken wird jetzt Gear 5 gezündet und jeder epische Kampf wird zur Lachnummer? Fände ich doof, es war eigentlich immer ein Highlight, wenn Ruffy richtig angepisst an seine letzten Reserven geht um den Kampf noch zu seinen Gunsten zu wenden.

Naruto hatte eine ähnliche Entwicklung und auch da fand ich es schließlich eher langweilig, dass Naruto irgendwann wenn es Schwierigkeiten gab einfach nur noch etwas mehr Power vom Neunschwänzigen bekommt und damit dann alles platt machen kann.
 
Nun ich denke nicht das Ruffy nur durch das Erwachen nun die ultimative Lösung für alles parat hat, dafür ist Oda ein zu guter Autor. Gear 5 scheint letztlich doch sehr zehrend zu sein. Auch wenn das wiederbeleben durch den Herzschlag ziemlich OP ist.

Und Luffy hat ja auch hart Trainiert um dorthin zu kommen, wie saß Ryou Haki und das verbesserte Könighaki hat er selbst erlernt.
Ich habe nur nicht verstanden warum jetzt speziell dieser Schlag, dieser Beinahetod nun das Erwachen ausgelöst hat, immerhin kämpft Luffy nun schon seit Kapitel 1000 mit Kaido und ging mehrmals K.O. Aber er stand immer wieder auf. Aber das kennen wir ja seit Alabasta gegen Sir Crockodile. Selbst Chefkoch Zeff hat gesagt das Luffy einen Eisernen Willen hat. Der Gummimann ist hartnäckig.
 
Wir werden diese Woche nun die neuen Kopfgelder der Strohutbande bekommen, ich wollte nun einmal meine persönlichen Vermutungen dazu niederschreiben.
Luffy
Nun offiziell einer der Kaiser, wahrscheinlich locker über 5 Milliarden. Immethin sind zwei der Vierkaiser gefallen, Luffy wird wahrscheinlich wieder als Kopf der Operation angesehen und Luffy hat eine Kraft eines Gottes erweckt.
Wen Oda seine Zahlenspiele einbringt mit GoMo GoMo, dann 5.600.000.000, welches Rogers Kopfgeld übertreffen würde.

Zorro
Bei Ihm spielen die Zahlen 36, 72 und 108 meist eine große Rolle, deshalb wahrscheinlich 1.360.000.000, wäre aber weniger als King. wobei ich mir noch 1,8 Mrd. Noch als realistisch vorstelle.

Sanji
ist schon schwieriger, da Queen und King ähnlich hohe Kopfgelder haben, ist die Vermutung recht nahe das er nicht weit hinter Zorro sein wird. Sanji hat halt nur leider nicht diese gewaltige Kraft die Zorro gezeigt hat. Deshalb würde ich spontan 1.330.000.000 sagen. 1 Milliarde mehr als sein vorheriges Kopfgeld, 40 Millionen weniger als Zorro.

Nami, Lysop, Frankreich, Brook, Jinbe
sie sollten alle 100 Million auf ihre aktuellen Kopfgelder bekommen.
Nami 166.000.000
Lysop 300.000.000
Frankie 194.000.000
Brook 183.000.000
Jinbei 538.000.000

Nico Robin ist der Schlüssel zu den Poneglyphen und damit zum One Piece, die Weltregierung will speziell Sie haben, deshalb wird sie wahrscheinlich nicht nur 100 Millionen mehr bekommen, sondern vielleicht eine ganze Milliarde mehr.
230.000.000 oder 1.130.000.000

Choppers Kopfgeld ist ein Witz, wahrscheinlich bekommt er gerade mal 1000 Berry Kopfgeld. Aber vielleicht bekommt Monster Chopper ja eines um die 300.000.000, verdient hätte er eines, so wie er Queen gekontert hat, nicht nur physischen sondern auch seine Viren. Und wenn ein Ceasar Clown ein so hohes Kopfgeld hat, warum dann nicht auch ein Tony Tony Chopper.

Law und Kid
Die beiden haben Big Mom besiegt und werden deshalb wahrscheinlich je 2 Milliarden Erhöhung bekommen. Beide sollten dann um die 2.500.000.000 liegen, was Kid richtig anpissen wird. XD
Aber die beiden könnten damit nun selber als Kaiser gelten. Auch wenn Ihnen Territorium fehlt.

Die neun Schwertscheiden
Jeder einzelne von Ihnen hat gewaltige Kräfte die bei einem Kommandanten der Yonko liegen. Nekomamuschi, Inuaraschi, Ashura Doji haben auf dem selben Niveau wie Jack gekämpft und Kinemo konnte sogar Attacken von Kaido kontern. Ich weiß nicht ob sie Kopfgelder bekommen werden, wahrscheinlich nicht, da sie keine Piraten sind und auch nicht gegen die Weltregierung arbeiten. Aber jeder von ihnen ist bestimmt um die 1 Milliarde Berry wert. Aber do hoch würde die Marine wohl nicht einstufen.

So mal sehen wie hoch die Kopfgelder nun wirklich sein werden.
 
Leider haben wir in diesem Kapitel nicht die Kopfgelder der Strohhutbande bekommen, sondern nur die von Luffy, Law und Kid welche alle 3 Milliarden Berry pro Nase wert sind. Leichte Enttäuschung meinerseits hierbei.
Interessanterweise wurde aber Luffy in seinem Gear 5 Sund God Nikka Modus abgeildet, wundert mich ja echt das einer von der CP0 ein Bild davon machen konnte, und es an Big News Morgens weitergeleitet hat. Dieser Agent dürfte wohl nun ziemlichen Ärger bekommen.
Ebensowenig erfahren wir was mit Big Mom und Kaido geworden ist, nur die Big Mama Chanters vor Wano auftauchte und Zunisha von der Küste verschwunden ist. Ich nehme an das wir das Schicksal der Kaiser, sofern Sie noch leben, erst in einer Coverstory erfahren werden.
Admiral Green Bull zeigt zudem seine Kräfte und schaltet mal eben King und Queen aus, welche im Udon Gefägnis sind, als ob es nichts wäre. Schwach ist dieser Offizier also gewiss nicht, aber ich bezweifle immer noch das er alleine eine ernsthafte Gefahr für die Wano Allianz ist. Auch wenn Green Bull ein ziemlicher Party Pooper zu sein scheint.

Die größte Überaschung war aber wirklich das wir nun zwei Neue Kaiser haben, nicht wie erwartet sind es nicht Luffy, Law und Kid, sondern Monkey D. Luffy und Buggy der Clown. Jetzt natürlich die Frage, was zur Hölle hat Buggy gemacht das er als Kaiser gehandhabt wird? Es kann unmöglich nur nahe an das Stürzen zweier Kaiser kommen. Selbst wenn es Buggy gelungen ist die ganze Marineflotte die hinter ihm und seiner Bande her war auszuschalten, kann dass nicht Grund genug sein. (Durch die Buggy Kugeln ist das sogar noch irgendwie vorstellbar.) Aber wenn es so einfach wäre, müsste Luffy schon seit Enies Lobby als Kaiser gehandhabt werden...
Einzige Erklärung muss unerhörtes Glück gewesen sein, oder das seine Bande nun um einiges Größer geworden ist, eine Allianz aus den ehemaligen Sieben Samurai vielleicht? Das würde noch Sinn machen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie Buggy da Captain geworden ist. Edward Weevil könnte ich mir ja noch vorstellen dass Miss Backing da ihre Finger im Spiel hat, der Typ hat immerhin unerhört viel Kraft. Das sich aber Boa Hancock oder Mihawk jemand anderem Unterordnen kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht, und ob es wirklich nach Elbaf geht wie so viele Fans vermuten. Das da ein Road Porneglyph ist, ist immerhin vorstellbar. Auch wenn immer noch nicht bekannt ist woher Big Mom Ihrers überhaupt her hatte.
Aber vielleicht erfährt Nico Robin ja noch was interessantes von Momos Großvater.
Noch so lange aufs nächste Kapitel warten. Oda du Klippenhängerschreiber. ^^
 
So nun ist wieder einiges passiert. Der Admiral hat seine Kraft demonstriert, die Samurai konnten auch nochmal ein wenig draufhauen und gegen Ihn verlieren während Momo große Reden schwingt und es schafft einen Boro Breath auf Green Bull abzufeuern und seinen Körper zu zerstören, dieser aber unbeeindruckt einfach einen neuen wachsen lässt.
Shanks taucht vor Wano auf, legt nicht an, geht nicht zu Luffy und den anderen, sondern gibt sich bekannt mysteriös. Aber schöne Promo für Film Red. Dafür feuert mal sein Königshaki queer durch Wano und Schockt Green Bull damit und zwingt Ihn zum Rückzug. Das wirkt jetzt irgendwie nach großer Klappe nichts dahinter. Aber sei's drum.
Dafür lernen wir nun endlich wo sich Pluton befindet, sehen das Schiff aber leider nicht. Und die Strohhüte haben nun 3 Road Poneglyphe, ebenso Law. Kid hat wohl ebenfalls eine Kopie von Big Mom bekommen können. Nun geht es aber weiter und die 3 Piratencrews setzen nun jeweils einen anderen Kurs auf unterschiedliche Inseln. Aber wenigstens ist es mal relevant das der Logpose in der neuen Welt in drei verschiedene Richtungen zeigt. Wurde auch Zeit, da bisher der Kurs eher vom Zufall, oder Schicksal bestimmt gewesen war.
Bin mal gespannt wo es diesmal hingeht, ich vermute mal das es entweder nun nach Elbaf, Beehive Island oder wo immer sich Buggy nun rumtreibt sein wird. Luffy muss ja das vierte Ponegliph finden, und ich hoffe dass das innerhalb des nächsten Jahres noch passiert. ;) Immerhin befinden wir uns nun in der letzten Saga.

Ebenso bekommen wir einen kleinen Glimpse auf Buggy und warum er nun ein Yonko ist. Anscheinend ist er nun Anführer der Cross Guilt, und befehligt Sir Crocodile und Falkenauge Mihawk. (WTH?) Diese Organisation ist wohl mächtig genug das Sie Kopfgelder auf die Marine aussetzen kann. Das stelle ich mir ja mal lustig vor, zudem müsste Buggy ja nun über ziemlich viele Ressourcen verfügen wenn er die Kopfgelder wirklich auszahlen kann. ^^

Leider haben wir immer noch keine neuen Kopfgelder für die Strohhutbande bekommen, für Killer, Buggy und die ehemaligen Samurai würde es mich ja auch interessieren. Plus all die ganzen anderen Big Shots die noch fehlen, wie die fehlenden Kommandeure der Yonko, und Silver Raylights.
 
Die Serie fand ich an sich ganz gut so 100 Folgen lang aber dann wurde es mir zu langwierig und auch ein bisschen langweilig mit immer neuen Bossen und endgegnern die sich nur minimalst unterscheiden.
 
War jetzt ein eher nüchternen bis enttäuschenden Abschied der Strohutbande von Wano. Zum einem ist Yamato nicht dabei, obwohl sie quasi von nichts anderem geredet hat als mit den Strohhüten zur See zu fahren, kommt sie auf einmal doch nicht mit, und will zuerst einmal eine Wanokuni Rundreise machen. Ich frage mich ob sie Oden's Tagebuch zumindest weitergegeben hat.
Der junge Shogun Momonusuke war auch eher ein bescheuerter Abschied, ich weiß das er mental ein achtjähriger im Körper eines Erwachsenen ist, aber nachdem er sich einem Admiral entgegengestellt hatte, hatte ich eigentlich geglaubt er wüßte das die Strohhüte weiterziehen müssen wenn irgendwann Wano geöffnet werden soll.
Der Sprung der drei Schiffe über den Wasserfall war aber so typisch Luffy, hätte ja nicht gedacht das Law sich auf ein so blödes Feigesau Spiel nochmal einlässt. Schade das sie den Aufprall nicht gezeigt haben.
Jetzt war Wano ein so langer Arc, 150 Kapitel, aber der Abschied von Alabasta oder Water Seven war so viel besser und Emotionaler. Gerade das man es auf so hasserfüllte Worte enden lässt das (Orochi) Kurozumi (=Holzkohle) geborene wurde um zu brennen, nur um eine Parallele zu Oden (=Eintopf) geboren um zu kochen hat, gibt ein schlechtes Bild für die Einwohner Wano ab, so als ob sie nichts gelernt hätten und die Blutfähde weiterführen wollen die vor so langer Zeit begann.

Luffy sitzt nach der Aktion vom letzten Mal nun verdientermaßen verbeult im Käfig, wie gesagt schade das der Aufprall nicht gezeigt wurde. Naja, Law dürfte einen Room parat haben.

Dafür bekommen wir nun endlich die neuen Kopfgelder, schön mit den jeweiligen Reaktionen.

Chopper's Kopfgeld hat sich verzehnfacht auf 1000 Belly!!! War ja klar das der Joke mit dem Haustier weiter gemacht wird. (Das einzige Kopfgeld das ich richtig hatte.)

Nami, Brook, Franky und Lysop haben jeweils eine Erhöhung um 300 Millionen bekommen. Habe mich um 200 mios verschätzt.
Nami 366 000 000 Belly, würde am liebsten ihr eigenes Kopfgekd kassieren
Brook 383 000 000 Belly, freut sich richtig
Franky 394 000 000 Belly ( hat die Sunny auf dem Poster und regt sich darüber auf. Ich glaub das ist ein Gag aus der SBS auf die Zukunft der Strohüte, in der ist Frsnky mit 70 selbst ein Schlachtschiff BF39.
Lysop 500 000 000 Belly, kriegt sich kaum mehr ein.

Devil Child Nico Robin 930 000 000 Belly, damit lag ich mit meiner Schätzung von 1 081 000 000 nicht mal soweit entfernt. Damit hat Nico nun fast ein so hohes Kopfgeld wie Big Mom's 14. Tochter Sweetcommander Charlotte Smoothie welche 2 Mio mehr hat.)

Sanji 1 032 000 000 damit habe ich mich um knapp 300 Millionen vertan, und er hat dad viert höchste Kopfgeld der Bande.
Jimbei 1 100 000 000 Belly, hier lag ich am weitesten weg, ich hatte auf 538 Mio getippt
Zorro 1 100 001 100 Belly, auch hier lag ich total falsch. Und die 1100 haben mich echt verwirrt. Muss eine von Odas Zahlenwortspielen sein. Ich glaub in Japan gibt es eine Redewendung, stark wie 110 Löwen? Ich glaub das könnte eine Anspielung darauf sein.
Und der vierte Kaiser Luffy
3 000 000 000 Belly, aber das war schon bekannt.

Szenenwechsel zu Kalai Bali und zu Cross Guilt.
Da finden wie Buggy in einer ähnlich schlechten Verfasdung wie Luffy, nette Parallele dazu.
Anscheinend war die Organsitions Crocodiles Idee, und er hat Mihawk an Board gehohlt, und Buggy ist nur dedhalb der Kaiser weil seine Leute das Plakat verpfuscht haben

Sir Crocodile 1 965 000 000 Belly, fast 2 Milliarden, nicht schlecht für jemanden der von vielen Fans als der schwächste der 7 Samurai der Meere galt.
Dracula Mihawk 3 590 000 000 Belly, der beste Schwertmeister und Marine Jäger hat ein Kopfgeld höher als Drei der amtierenden Vier Kaiser.
Buggy der Clown 3 189 000 000 Belly, der zweite neue Kaiser. Warum er nun 189 Millionen mehr wert ist als Luffy, nur weil er mit Mihawk und Crocodile zusammenarbeitet verstehe ich nicht. Da eilt ihm wohl sein Ruf als ehemaliger der Roger Piraten und sein Glück seinen Taten voraus.

Jetzt frage ich mich nur ob Blackbeard zwischenzeitlich eine Erhöhung bekommen hat, weil irgendwie wirken sein 2 247 600 000 Belly schon fast mikrig für einen Kaiser.
 
Eine Sache die ich mich schon seit vor dem Zeitsprung frage, mindestens seit dem Sabaody Archipel, ist, wird die Strohhutband von der Weltregierung unterschätzt, beziehungsweise werden die Kopfgelder bewusst klein gehalten? Weil mit der Einführung der 11 Super Nova Rookies sahen wir das erste mal andere Neulinge die damals beachtliche Kopfgelder hatten, aber wir haben nie erfahren wofür sie diese Kopfgelder erhalten haben, was ich immer etwas schade fand. Eustas Kid hatte sogar ein höheres Kopfgeld als Ruffy weil er wohl auch die Zivilbevölkerung angreift und wohl öfters mal richtig ausrastet. Aber Ruffy hatte zu dem Zeitpunkt 300 Millionen nachdem er da mal eben Enies Lobby in Schutt und Asche gelegt hat, bzw. wegen im wurde. Das wäre fast so als ob jemand das Oberste Gericht in Den Haag Infiltriert und dabei zerstört wird, um mal ein Vergleichens zu haben. Und er hat zwei Samurai der Meere besiegt und schon mehrere Länder bzw. Inseln von Piraten befreit, bzw. sogar entthront. Wobei das mit Moria von der Weltregierung gekonnt ignoriert wurde.
Wenig später Infiltriert er Impel Down, das größte Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung, was zu einem rießen Massenausbruch führt, den die Weltregierung ebenfalls versucht zu vertuschen, und mischt sich in den Kampf bei Marinefort ein wo sich Ruffy sogar den drei Admirälen, dem Großadmiral entgegenstellt, offenbart das er Königshaki hat, mit Whitebeard mal kurz nebenbei eine Allianz schließt und es sogar fast schafft seinen Bruder zu retten. Das ganze bringt Ihn dann auf 400 Millionen. (Ace hatte zu dem Zeitpunkt 550 Millionen, weil er Offizier bei Whitebeards war und ebenfalls einen Kampf mit einem Samurai der Meere hatte.) 400 Millionen nachdem Luffy alle 3 Großen Einrichtungen der Weltregierung infiltriert hatte und dort für Chaos gesorgt hat, das erscheint einem doch im Nachhinein auffällig mickrig.
Ich nehme an das die Marine zu glauben scheint das der Ausbruch in Impel Down wohl zu großen Teilen wohl auf Buggy's Kappe zu gehen scheint, immerhin hängt ein Großteil der Gefangen aus den niedrigeren Level bei ihm in der Bande ab, so las sich das zumindest auch in Kapitel 1058.
Nach dem Zeitsprung, es ist wohl davon auszugehen das die Weltregierung von den Ereignissen auf der Fischmenschen Insel nichts mitbekommen hat, da es dort keine Marine Basis oder sonstige offensichtliche Präsenz gab, spielt dieser Ark für die Kopfgelder keine Rolle.
Der Sturz von Dress Rosa aber wohl sehr wohl. Dabei sorgt Fuji Tora sogar dafür das diesmal Luffy und die Anderen die Helden sind, und es nicht wie auf Alabasta vertuscht wird. Folge 500 Millionen Kopfgeld, für eine Revolution die er sich mit Law Teilt, aber auch dafür sorgt das der Schwarzmarkt mit Smiles und Waffenlieferungen aufgemischt wird. Also vielleicht auch wieder ein Grund mehr warum die Weltregierung das Kopfgeld eher klein hält.
Nach Whole Cake Island bekommt Luffy dann aber auf einmal ein Kopfgeld von 1,5 Milliarden. Eine unglaubliche Steigerung, dabei war Luffy diesmal nicht mal das Mastermind hinter einem Attentat auf Big Mom, aber das Schloss von Ihr ist zerstört worden und Luffy hat es geschafft gleich zwei Ihrer stärksten Kommandanten zu besiegen. Nur warum interessiert das die Weltregierung so sehr das sein Kopfgeld sich verdreifacht? Soweit wir wissen, weiß die Weltregierung nicht das Luffy zu diesem Zeitpunkt zwei von vier Poneglyphe besitzt die ihn zum One Piece führen können. Ist es weil Big Mom so viel einfluss auf die Unterwelt hat und ein derart gigantisches Territorium unter sich hat, welches relevant für die Weltregierung ist?
Jetzt nach Wano Kuni hat Luffy ein Kopfgeld von 3 Milliarden und gilt als einer der Vier Kaiser. Aber der weitere vierte Kaiser ist nicht Law oder Kid, welche nun auch 3 Milliarden Kopfgeld besitzen sondern Buggy der Clown, dessen Kopfgeld sogar höher ist als das von Luffy und Blackbeard, weil er angeblich Sir Crocodile und Mihawk unter sich hat. Aber Luffy hat auch einen ehemaligen Samurai in seiner Bande, und ein anderer war nun eine ganze Weile ein enger Verbündeter der Bande. Da fällt das ganze Kopfgeld System doch irgendwie in sich zusammen. Wenn nicht die Sache mit der Nika Nika Frucht wäre. Die WR weiß das Luffy sie erweckt hat, Sie weiß das Pluton auf Wano sein muss, sie wollen nicht mehr dass das D. in Luffy Namen auf dem Steckbrief steht, und so wollten auch nicht das Gear 5 das neue Bild wird. Sie vertuschen also mal wieder alles. Hat die Weltregierung also Angst Lufffy ein Kopfgeld zu geben welches seine wahre Gefahr zum Ausdruck bringt? Eine Gefahr die eventuell sogar die von Gol D. Roger übertreffen wird?
Wir wissen leider immer noch nicht wirklich welche "Verbrechen" Roger alle begangen hat. Außer Laugh Tale zu finden natürlich. Aber die Weltregierung hat Angst vor der Wahrheit was vor 800 Jahren geschehen ist. Deshalb haben sie Ohara zerstört und auf die einzige Überlebende ein achtjähriges Mädchen 79 Million Berry ausgelobt. Aber Luffy ist dieser Entdeckung nun näher als jeder Andere nachdem Big Mom und Kaido gestürzt worden, die Welt ist in Aufruhe. Aber Luffy Kopfgeld wird trotz allem irgendwie immer noch kleiner gehalten als es sein sollte.
 
Zurück
Oben