OpenGL

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Also aus Vorbereitung auf Jedi Knight III wollt ich jetzt mal wieder JKII zocken und da bringt mir die Kiste von Computer wieder den Fehler "Could not find OpenGL"!
Ich hatte das Problem schonmal weiß aber net wie ichs weggekriget hab (d.h. zwischenzeitlich ist JKII ma gelaufen) deshalb frag ich jetzt euch: Wie krieg ich das wieder zum laufen???
 
wenn wir das genau machen wollen installierst du zuerst den chipset treiber, dan das neueste directX und dan den aktuellen grafikkarten treiber.

wenn du es kurz machen willst sollte der graka treiber ausreichen.

dan würde ich das game neuinstallieren.

was hast du eigentlich für ein system?
 
Original geschrieben von Ambo
Da hilft bloß eins Fenster auf und raus damit!(scherz)
probiers mal damit das du deinen Computer neu formatierst!

aber das würd ich nur im notfall machen.
und aus dem fenster werfen würd ich erst wenns nach dem formatieren immer noch nicht geht:D
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
wenn wir das genau machen wollen installierst du zuerst den chipset treiber, dan das neueste directX und dan den aktuellen grafikkarten treiber.

wenn du es kurz machen willst sollte der graka treiber ausreichen.

dan würde ich das game neuinstallieren.

was hast du eigentlich für ein system?
Wozu DirectX aktualisieren, wenns am OpenGL-Treiber geht? :confused:
Installier am Besten die aktuellen Grafiktreiber für deine Grafikkarte, dabei sollte gleich OpenGL mitinstalliert werden und fertig ist!
Deer Chipsatz wird wahrscheinlich entweder von ATI oder Nvidia sein.
 
ich sagte doch wenn kurz gehen soll reicht der graka treiber aus.
da directX ja nichts mit opengl zu tun hat. aber mit meiner erst genannten variante müssten jegliche probleme die mit der graka zu tun haben behoben werden. jedenfall solche probleme die auf software basieren

und mit chipset meinte ich nicht den auf der graka sonder den auf dem mobo (north- und southbridge)
 
Hab das Prob jetzt auch. Konnte JK3 immer spielen, aber auf einmal net mehr.

Hab das Gme neu installiert, die raka Treiber auch.
Sowohl die offiziellen Catalyst, sowie auch Omega probiert.

Kein Erfolg.

Help :confused:
 
oh, das hatte ich auch ma...ging alles aber dann nemmer. Nervig. Habs net wegbekommen, wobei ich sagen muss, dass ich mich auch net sonderlich bemueht hatte. Aufm meinem neuen Notebook laeufts...bis jetzt.
 
Zurück
Oben