Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ostereier

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von YakFace, 3. August 2002.

  1. YakFace

    YakFace schwarzer Ritter

    Hier könnt ihr all das posten, was euch in den Star Wars Filmen als komisch oder merkwürdig vorkam, wie z.B. Fehler oder auch versteckte Sachen. Hier die Sachen die mir aufgefallen sind:

    TPM:
    -Im Senat sitzen E.T.'s
    -Auf Wattos Schrottplatz liegt das Raumschiff aus Odysee

    AOTC:
    -Ist mir nichts aufgefallen.

    ANH:
    -Als Luke und Own den roten Droiden kaufen und weggehen und der Droide darauf einen kaputten Motivator hat dreht sich Luke um und der rote Droide steht bei den Jawas immer noch, obwohl er auch neben Luke steht.
    -Ein Stormtrooper stößt sich auf der Suche nach R2-D2 und C-3PO an einer Tür den Kopf und fällt um.

    ESB:
    -Als der Falcon in das Asteroiden Feld fliegt schiesst die Executor einige Asteroiden aus dem Weg, damit sie freie Bahn haben. Ein Asteroide explodiert dabei, bevor der Strahl ihn trifft.

    ROTJ:
    -Ist mir nichts aufgefallen-
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    AOTC:man sieht auf dem spaceport von naboo den millenium falcon
    will dich net anmeckern aber die threads die du oeffnest hatten wir alle schon mal(mach ich aber auch immer:D )
    naja nimm mal die suchfunktion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2002
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hatten wir glaub' ich schon mal

    hier
    und
    hier
    oder
    hier !

    :D ;)

    By the way........mein 777er Posts.....wenn ihr jetzt bei mir wärd, würd' ich vielleicht eine Runde geben. Immerhin 'ne Schnapszahl! :D
     
  4. YakFace

    YakFace schwarzer Ritter

    Naja was solls :p Bin eben neu hier.

    Yak
     
  5. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    bei ROTJ, wenn die obligatorische star wars schrift am anfang über den bildschirm fliegt, dann steht da: luke skywalker ist auf seine heimatplaneten, tatUine, zurückgekehrt....

    was soll das?? iss das die deutsche schreibweise von tatooine???
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Zur Überschrift: Die Dinger heißen bitte schön immer noch Eastereggs, ja? Ein bisschen Englisch darf schon sein.
     
  7. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Na ein bisschen schuetzten muss man die deutsche Sprache schon noch. Waere doch schade wenn alle only so speaken wuerden:D

    Aber mit der Ueberschrift habe ich auch etwas zu Ostern erwartet.
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Dann poste ich hier mal die Fehlerliste die Sir Ben Kenobi II woanders gepostet hat:


    Movie-Mistakes.com schrieb:

    1.: Auf Tatooine drückt Amidala einen Knopf um die Nachricht von Obi-Wan weiterzuschicken. Einen Moment später drückt sie denselben Knopf um die Karte, die Obi-Wans Position und die Distanz zwischen Tatooine und Coruscant darstellt, anzuzeigen. Der Knopf soll nicht nur dieselbe Funktion haben, sondern der Computer weiß auch mit einem Knopfdruck, dass Amidala die Position von drei Planeten wissen will.

    2.: Als Amidala und Anakin beim Essen sind und er ihr ein Stück von der Frucht abschneidet und sie zurück zu ihr schweben lässt, erscheint der Biss einen Augenblick bevor sie tatsächlich in die Frucht beißt!

    3.: Als Amidala und einige der Klontruppen aus dem Schiff geschleudert werden, das Dooku verfolgt und der Klontruppler später zu Amidala kommt und sie nach dem Rückweg zu den Frontlinien fragt, aber Amidala sagt, dass sie zum Hangar gehen sollten um Obi-Wan und Anakin zu helfen. Wie kann sie über den Hangar Bescheid wissen, obwohl sie das Schiff einige Zeit bevor es das Ziel bzw. den Hangar erreicht hat, verlassen hat?

    4.: Als Padmé an ihrem Rücken gekratzt wird scheint es als würde sie bluten. Obwohl sie komplett in weiß gekleidet ist und der Kratzer tief zu sein scheint, bleibt ihr Oberteil den Rest des Films super-blitze-blank sauber und wird nicht durch die Wunde beschmutzt.

    5.: Nach der Kampfszene zwischen Obi-Wan und Jango Fett auf Kamino und Jango die Plattform des Schiffes hochrennt, schließt sich die Tür von oben und schlägt Jango in den Kopf als er das Schiff betritt. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Filmszene computergeneriert ist, so das es absichtlich so gemacht wurde - vielleicht eine kleine Anspielung auf den Sturmtruppler aus EPISODE IV?

    6.: Wie ist es möglich, dass einen Krallenschlag Amidalas Rücken aufschlitzt, den Mittelteil ihres Oberteils und beide Ärmel abreißt?

    7.: In einer frühen Szene mit Yoda, der zu Mace Windu im Raum des Jedirat spricht, sitzt er auf seinem kleinen Jedithron und gleitet mit seinen Händen über seinen Spazierstock. Als die Bildeinstellung seinen Winkel ändert ist der Spazierstock nicht mehr da. Und um den ganzen die Kron aufzusetzen bleiben Yoda´s Hände so als ob der Stock noch da wäre...

    8.: In der Kampfszene zwischen Yoda und Count Dooku, beschädigen die Jedi-Kräfte einen Teil der Decke, der auf den Boden fällt. Später in der Szene, nach dem Hand gegen Hand Kampf ist die Decke auf wunderbare Weise wieder in Ordnung - nichts davon ist auf dem Boden zu entdecken.

    9.: In der Arenaszene ist hängt an Anakins Säule schon eine Kette von oben hinunter bevor er dorthin geführt wird. Als er zu der Säule geführt wird ist die Kette nicht länger da und eine neue Kette wird von einer fliegenden Geonosianer-Wache herabgelassen.

    10.: In der Szene, in der Obi-Wan zu Yoda geht um sich mit ihm zu treffen, um ihm von dem fehlenden Planeten Kamino in den Jediarchiven zu berichten, schaut mal genau auf die Ansammlung von Kindern, die Yoda trainiert. Während die meisten Menschen sind, ist einer davon ein Außerirdischer mit einem Reptiliengesicht und dunkler Haut. Er bewegt sich verdammt schnell, weil er erst hinten in der Mitte der Gruppe ist, dann ist er vorne in der Gruppe und am Ende der Szene ist er ganz links, obwohl wir nie ihn oder einen der anderen Kinder sich bewegen sehen.

    11.: Als Anakin und Padmé vor der Haus der Larsfamilie stehen, sehen wir wie ihre Schatten auf die Seite des Hauses geworfen werden (Anakins Schatten der verdammt nach Darth Vader´s aussieht). In der nächsten Einstellung sind ihre Schatten 4 Fuß nach links gewandert.

    12.: Als Anakin die Geonosianischen Wachen in der Droidenfabrik bekämpft, macht er eine Rückwärtsrolle um zu vermeiden getroffen zu werden. Dabei rollt er auf eines der geschmolzenen Stücke Metal auf dem Fließband...

    13.: Auf Tatooine als Anakin als erstes auf das Hoverbike springt, sind zwei Beine des Bikes zu sehen. Das ist auch so, während er über die Landschaft Tatooines rast. Die Beine sind aber nicht länger sichtbar, wenn er mit Shmi zurückkehrt.

    14.: Als Anakin sich fertigmacht seine Mutter zu suchen kann man eine kleine Ansammlung von Kisten rechts neben seinem Schatten sehen, die an der Seite von Larss Haus stehen. Amidalla kommt aus dem Haus und wir sehen ihre Schatten und die Kisten sind weg. Wenn Anakin dann auf das Hoverbike springt und davonfährt sind die Kisten wieder da.

    15.: Nur ein kleiner optischer Fehler auf der Hälfte einer Computeranimation. Auf Geonisis, nachdem Anakin und Amidala aus dem Schiff in den dampfenden Bereich treten. Anakin duckt sich vor einer Türöffnung auf seinem Weg in die Droidenproduktionsfabrik. Aber wenn man genau hinschaut, geht sein Kopf ein bisschen durch die Türöffnung. Das ist beruht höchstwahscheinlich auf der Tatsache, dass die Tür computergeneriert ist und sich Anakin nicht richtig duckt.

    16.: Als Yoda und Mace Windu zuhören wie der Senat Palpatine Notstandsvollmachten erteilt, sitzt Yoda auf dem obersten Vorsprung, der der Senatskammer am nächsten ist. Wenn sich die Szene ändert hat er sich hinunterbewegt auf einen anderen Vorsprung, der vorher nicht da war.

    17.: Beim Kampf zwischen Anakin und Count Dooku nimmt er Obi-Wans blaues Lichtschwert in die linke Hand und in der nächsten Szene hält er es in der rechten Hand.

    18.: Am Anfang spricht Palpatine zu den Jedi und die Schiffe auf den vorgegebenen unsichtbaren Strassen im Hintergrund fliegen immer im selben Rhytmus. Man merkt, dass dort ein verlängertes Schiff mit einer großen Heckspitze und dann 2 kleinere Schiffe immer zur selben Zeit erscheinen. Das geht 3 Minuten lang so.

    19.: In der Szene auf Geonisis, in der die Droiden die verbliebenen Jedis einkreisen, zeigt die Kamera zwei verschiedene Einstellungen. Bei einer der beiden Einstellungen ist ein blauer Twi´lek sichtbar, aber sie ist bei anderen Kameraeinstellungen verschwunden.

    20.: Wenn Anakin und Padme in die Abgasschächte fliegen, landen sie auf einer geeigneten Landeplattform. Warum gibt es eine Landeplattform in einem Abgasschacht?

    21.: In der Szene, in der Anakin und Padme dabei sind zu essen, nutzt Anakin die Macht um die Frucht auf seinen Teller schweben zu lassen. Dann macht er sich daran die die Frucht fast genau zur Hälfte zu zerschneiden. Das Stück das er zurück zu Padmé schweben läst ist aber viel kleiner als die Hälfte - außerdem sieht man den verbliebenen Rest der Frucht auf seinem Teller, der größer ist als er eine Szene davor war.

    22.: Am Anfang des Films, als das Schiff auf der Plattform explodiert, zerstört die Explosion auch sichtbar einen der beiden Nubian-Jäger in der linken unteren Ecke. Dort ist aber noch der Jäger, in dem Cpt. Typho saß, und in einer anderen Einstellung, sieht man 2 Jäger auf beiden Seiten, was 4 Jäger ausmachen sollte, aber in den ersten Einstellungen sieht man nur 3 Schiffe, die das Schiff der Senatorin eskotieren.

    23.: Als Anakin aus dem Speeder springt, während der Verfolgung von Zam Weesel, der Kopfgeldjägerin und sich bereit macht auf ihrem Schiff zu landen, kann man eine Beule auf dem Rücken auf seinem Kostüm sehen, dass offensichtlich eine Vorrichtung ist, an der das Kabel an dem er hängt befestigt ist.

    24.: Wenn Padmé und Anakin ihr Schiff verlassen um Obi-Wan zu retten, kurz nachdem sie in dem Abgasschacht gelandet sind, legt sie sich ein umhängetuchähnliches Stück Stoff vorne über ihre Schulter. Als sie das Schiff jedoch verlässt, hängt das Umhängetuch plötzlich hinten, wobei die beiden Enden hinten herunterhängen anstatt vorne.
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Und weiter:

    25.: Als Obi-Wan versucht Jango Fett aufzuhalten, hat Jango 2 Blaster. Was passiert mit dem anderen, nachdem gezeigt wird, wie der eine Blaster zur Kante geschleudert wird?

    26.: Als Anakin auf Tatooine weint, fängt er an zu heulen und die Tränen laufen an seinem Gesicht herunter, aber dann verschwinden sie und sein Gesicht ist vollständig trocken. Dann sind mehrere Tränen da und dasgleiche passiert wieder.

    27.: In der Barszene auf Coruscant, als Anakin Zam Weesel durch die Bar verfolgt, wechselte seine Jedihaarsträhne die Seiten - in einer Einstellung, in der er von hinten zu sehen ist, ist sie nun auf der linken Seite seines Kopfes. An allen anderen Stellen des Films befindet sich diese Haarsträhne auf der rechten Seite seines Kopfes.

    28.: Ganz früh im Film, als Padmé dabei ist ihre Sachen packt um Coruscant zu verlassen (während sie mit Anakin redet). In einer Einstellung hält sie ein rot besticktes Kleidungsstück in ihren Händen und in der nächsten steckt sie irgendetwas dunkles in ihren Koffer.

    29.: In der Szene, in der Obi-Wan auf Kamino landet und mit dem Premierminister in dessen Büro spricht. Der Außerirdische ist natürlich computergeneriert. Wenn die Darsteller ihre Blue-Screen-Arbeit machen, werden Markierungen aufgestellt für sie damit sie in die richtige Richtung schauen und damit es wenn das Wesen eingefügt wird so aussieht, als würde der Darsteller das Wesen anschauen. In dieser Szene schaut Obi-Wan nicht auf das Wesen. (In einem der "Making of Trailer" auf Starwars.com kann man George Lucas witzigerweise sagen "Augen-Hilfen! Ich kümmere mich nicht um Augenhilfen", und in der Szene im Hintergrund redet Obi-Wan gerade mit dem Premierminister auf Kamino...)

    30.: Als Obi-Wan auf Geonisis heimlich den Plan von Count Dooku und seinen Separatisten mithört. Wenn Dooku so ein großartiger Jedi/Sith ist, würde er dann nicht in der Lage sein Obi-Wan dabei bemerken wie er sie belauscht?

    31.: Nach der Landung auf Geonisis zur Rettung Obi-Wans, diskutieren Anakin und Padmé ihre Vorgehensweise vor C-3PO und R2-D2 aus. Dann gehen sie die kurze Halle hinunter und verlassen das Schiff auf der rechten Seite. Dann diskutieren R2-D2 und C-3PO. Einige Augenblicke später verlassen auch R2 und 3PO das Schiff...aber zur linken Seite.

    32.: Als Anakin und Padmé sich als Flüchtlinge getarnt haben und ihr Essen in dem Essraum des Schiffes mit vielen anderen Passagieren zu sich nehmen. Padmé lehnt sich nach vorne um an das Essen zu kommen. Die Kamera ändert ihren Winkel und sie sitzt aufrecht in ihrem Sitz gegen den Stuhlrücken.

    33.: Als Anakin und Obi-Wan im Aufzug auf dem Weg zu Padmé sind, ist der Lift am rechten Rand des Gebäudes, so dass wenn sie aus dem Lift herauskommen sich nur nach links gehen können. Als sie dann den Lift verlassen und Jar Jar treffen, wenden sie sich nach rechts.

    34.: Also Anakin auf Tatooine mit Watto spricht, sieht man dort 2 von Wattos Arbeiterdroiden im Hintergrund zwischen ihnen (hinter Anakin, links im Bild). Vor diesen Droiden steht eine Kiste, die vermutlich dazu da ist sie zu tragen. Im nächsten Bild, das zeigt wie Anakin und Watto die Szene verlassen, sind die Droiden immer noch da, aber die Kiste ist nirgends zu sehen.

    35.: Als Anakin und Amidala auf Tatooine landen, reflektieren die Maschinen und das Schiff die Sonne in verschiedene Richtungen. Die Doppelsonnen kann dafür aber nicht verantwortlich sein, da sie nicht weit genug auseinander sind.

    36.: In der Einleitung, in der der Text über das Bild rollte und die Worte "tausende Sonnen-Systeme" erscheinen. Genau gesagt gibt es nur ein Sonnensystem - unseres. Ein Stern mit Planeten ist ein "Sternensystem", und Stern heißt "Sonne", deshalb auch Sonnensystem. Diese alltägliche Fehler wird in vielen Sci-Fi-Filmen gmacht, aber die Star Wars Serie ist bisher nie auf diesen Fehler reingefallen. Erinnert man sich an EPISODE IV, in der Leia so etwas ähnliches wie, "Je brutaler Euer Zugriff wird, desto mehr Sternensystem werden euch durch die Finger gleiten" (und das ist nur ein Beispiel). Also, warum, warum, warum hat George Lucas erlaubt so einen trivialen Mist hier zu verzapfen?

    37.: Beim Arenakampf: Das Wesen, das wie eine Krabbe aussieht, ist komplett aus dem Spiel StarCraft übernommen. HIER IST EIN BILD IN GROß
    und hier die kleine Version...zur Veranschaulichung!


    38.: Als 3PO in der Droidenfabrik seinen Kopf verliert, gerät er in eine Warteschlange, die mit Droiden gefüllt ist, die darauf warten, dass ihnen ein Kopf aufgesetzt wird. Plötzlich sieht man ihn in eine offene Lücke gehen, obwohl das Fließband vorher voll war. Wo kommt diese "offene Lücke" her?

    39.: Als Dooku versucht den Turm auf Ben und Anakin fallen zu lassen, warum kämpft Yoda damit den Turm aufzuhalten und aus dem Weg zu schaffen, wenn er in EPI V Luke eine Vortrag darüber hält, dass Größe nichts bedeutet für einen Jedi.

    40.: Während der Szene, in der Anakin Skywalker auf dem Weg zum Lager der Sandleute ist, auf der Suche nach seiner Mutter, wo er mit seinem Speederbike fährt, sieht man am Himmel nur eine Sonne. Der Planet sollte aber 2 haben.

    41.: Am Anfang der Szene, in der Anakin und Amidala den "Zug" verlassen, kämpft sich R2-D2 hinter ihnen die Treppen hinunter. Das Gespräch geht ununterbrochen weiter, aber so bald Anakin sagt "Wir haben doch R2 bei uns", R2-D2 ist plötzlich hinter ihnen.
     
  10. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    booo nice viele davon kannte ich noch nicht!
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Warum nicht? Das ist ein riesisges Höhlensystem, vielleicht sind die so miteinanderverflochten, dass die Lüftungsschächte auch irgendwohin zu einer Landeplattform in igrendeinem versteckten Hangar führen, von dem aus die nahegelegene Droidenfabrik vielleicht beliefert wird. Bin aber auch nicht sicher, wie das jetzt im Buch ist.


    Dat liegt vielleicht dran, dass die was weggeschnitten haben. Im Buch steht, dass es vier sind und einer vornweg fliegt und das gelände auskundschaftet, bevor die anderen drei mit der Jacht kommen. Wahrscheinlich ist die Szene weggeschnitten worden und man hat aber eben mit allen vier gedreht und die Einstellung weggelassen, die den vorausfliegenden Jäger zeigt.


    Was ist die Übersetzung von Sternensystem ins Englisch und wie (und zwar ganz genau) geht die, mit der Amies unser Sonnensystem bezeichnen? Kann es vielleicht sein, dass die kein Extrawort haben, wie wir? Ist nur eine Frage, denn Emperor ist auch nicht Imperator, wie es immer gern übersetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2002
  12. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Ich weiß net, aber es kann sein, dass es in der Edition ohne geschnittenen Scenen aufgeklärt wird, warum das so is, aber es könnte ein Fehler sein....................
    Episode I:
    Die Jedi schwimmen mit Jar Jar nach Otho Gunga. Als sie in die kugeln gleiten sind sie blitze-blank sauber!
     

Diese Seite empfehlen