Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Outcast (1999) Bad Audio Error

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Gene, 26. April 2010.

  1. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Moin zusammen,

    ich denke ich habe mit diesem Typ von Spiel einige Nerven getroffen.

    Die, die es kennen werden in alten Erinnerungen schwelgen...In guten oder auch in schlechten.

    Jetzt zum Error...Ich habe Outcast als CD, bedeutet 2 Datenträger Original.

    Erst war alles ok mit dem Spiel...Bis eben der Fehler "Bad Audio" kam und sogar für eine kurze Zeit den "Loader" außergefecht gesetzt hatte.


    Lange Rede kurzer Sinn...Ich kann keine Musik im spiel mehr hören...Geräusche sind kein Problem hier.


    In diversen verlassenen Foren hab ich nichts plausibeles gefunden...

    Gepatched habe ich auch noch...Mein PC ist ein XP....^^

    Wäre nett wenn das Problem irgendwie gelöst werden könnte...
     
  2. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Vor kurzem habe ich auch versucht, das Spiel wieder zu installieren und hatte das selbe Problem. Es scheint etwas mit der CPU zutun zu haben. Das Spiel kann offenbar nicht mit schnellen Prozessoren umgehen und generiert da solche Fehler wie "Bad Audio Tracks", was zum kompletten Fehlen von Musik führt oder macht das Reiten auf Twon-Has unmöglich (extrem langsam).

    Eine CPU Bremse könnte das Ganze wieder zum funktionieren bringen. Laut Wikipedia soll das Programm CPU Grabber dafür prima funktionieren. Leider ist der Link bei Wikipedia tot. Aber vielleicht findest du dieses Programm oder ein ähnliches ja per google irgendwo anders. Im Moment fehlt mir leider die Zeit, Outcast nochmal zu testen, ich werde es vielleicht am Wochenende nochmal versuchen.

    Hier noch der Link zum Wikipedia-Artikel: Klick mich!

    Die Infos gibt es unter der Überschrift "Playing Outcast today".
     
  3. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Hab den Grabber mal laufen lassen. Tja aber irgendwie klappt das auch nicht...Muss dann wohl diesen XP-Patch ausprobieren...

    Auch wenn der Grabber sich bemerkbar macht, ist die Musik nicht abgespielt worden...

    Trotzdem danke...hoffe das am Wochenende alles klapp...wär bloss wegen der Bugs und fehlenden Musik nur zu schade...
     
  4. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Nun, eventuell könntest du nochmal versuchen, die Audio CD (2. Spiel-CD) in ein anderen Laufwerk zu legen bzw. in das Laufwerk mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben. Ob es klappt oder irgendwas beeinflusst, weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee, die man evtl. mal ausprobieren könnte.
     
  5. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Hat mit dem Laufwerk nicht geklappt...irgendwie erkennt er die CD gar nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen