Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Outlook Ersatz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 25. April 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hallo!

    Ich suche ein Programm ähnlich wie Outlook Express. Da es immer recht nervig ist, mehrmals täglich die Seite des Email Providers anzusteuern. Außerdem ist die Handhabung der Plattform etwas umständlich und langsamer als solch ein Programm. Allerdings habe ich gehört das Outlook einige dicke Fehler hat und sehr beliebtes Ziel für Viren und Trojaner ist.

    Gibt es irgendein Programm, welches sicher und zuverlässig ist?
     
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich kenn kein anderes programm als outlook und würde dieses auch nie empfehlen. lieber mach ich mir die arbeit und geh auf die provider seite als mir irgendwelche dämlich viren einzufangen...
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Wenn man schon unbedingt ein mailproggie verwenden will,dann vielleicht Pegasus klickst Du hier

    Oder Foxmail..klickst du hier
    Oder Du testest mal Thunderbird.. klickst Du genau hier nochmal

    hoffe das langt erstmal..

    *greetz*
    Riker
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Du musst ja eigentlich immer nur "senden und empfangen" klicken, schon wars das. Was ist da dran nervig? :confused:

    Aber falls dir selbst dass zu stressig ist (;) ), kannst du unter "Extras" -> "Optionen" einstellen, dass Outlook automatisch alle z.B. 5 min die e-mails runterlädt.
    Dann musst nichts mehr machen, außer sie zu lesen.


    Zu dem Thema mit den Viren: Da Outlook das meist genutzte e-mail-Programm ist, werden Viren (die über e-mails verschickt werden) natürlich so programmiert, dass sie sich über das Programm verteilen und eventuell Schaden anrichten können.
    Deswegen ist man auch mit anderen e-mail-Proggies teilweise Immun gegen manche Viren.
    Aber Erfahrungen mit andern habe ich noch nicht gemacht.
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    @darklord: ich denke er redet bei "seite ansteuern" über ein webfrontend á la www.gmx.de
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Aber wo liegt das Problem? Meine e-mail-Adressen habe ich auch bei gmx. Man muss das Teil einmal richtig einstellen, und es macht alles automatisch.
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Er benutzt aber kein Mailprogramm, er holt sich die Mails über den Browser!
     
  8. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Genau! :D
    Und ER testet jetzt mal eure Email-Client Vorschläge durch.
    THX!
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Mir ist da noch was eingefallen: Beim Opera-Browser ist auch ein Mail-Program integriert. Der Opera-Browser ist imho der beste Browser, da würde sich der Wechsel gleich doppelt lohnen falls du ihn noch nicht hast.
     
  10. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Eudora

    Einfach, gut und zuverlässig :)

    Grüße
    Neivin ;)
     
  11. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Okay, ich habe gerade Pegasusmail ausprobiert und es hat mir mein ganzes Emailfach verhunzt. Alle meine gespeicherten Mails wurden runtergeladen. Jeder einzelne Ordner wurde runtergeladen. So eine *******e! Das regt mich so sehr auf das ich die Finger von Email-Clients lassen werde. Kann ja mein Eigenverschulden gewesen sein, aber ein Hinweis das alle Ordner geladen werden (seitens Web.de oder Pegasusmail) hätte mir eine Menge Ärger erspart. Per Browser hats zwar länger gedauert, aber da hatte alles seine Ordnung und jetzt ist absolutes Chaos. *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2004
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @taagul

    warum probierst du nicht einfach mal den Opera Browser aus. Der hat auch nen Email Client integriert.

    cu, Spaceball
     
  13. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    @Spaceball

    Ja, das wäre mal eine gute Idee. Der IExplorer regt mich sowieso nur auf. Alles andere kann nur besser sein bzw. werden. ;)
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @taagul

    An andere Browser wie den Opera oder den Mozilla muss man sich halt gewöhnen. Allerdings geht das recht schnell.

    cu, Spaceball
     
  15. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab mir nachdem mir so oft dazu geraten wurde, auch Opera geholt. Bin bis jetzt (nach 2 Stunden Gebrauch) doch sehr zufrieden damit.
    Ich habs ganz alleine bei einem fremden Programm geschafft, mir den E-mail-Clienten einzustellen! Und das heißt was!
    Bis jetz ok.

    IE würd ich niemals benutzen, für e-mails schon gar nicht... Ich hab das Mistteil drei mal benutzt, ohne irgendwelche fremden exe.dateien zu öffnen, und hatte zweimal nen Wurm und einmal nen Virus (oder andersrum, weiß nimmer)
    Und ich sitz im Netzwerk praktisch hinter ner firewall... dem Rechner von meiner Frau nämlich... Esel und Mulis und (früher) Katzen und sowas kommen da nicht durch...
     
  16. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    hmm also ich nutze outlook express seit *grübel* 5 jahren und habe keine wirklichlichen probleme damit.. hab nen guten viren schutz, drei firewalls.. und sonst öffne ich keine mails von leuten die ich nicht kenne. . ganz einfach..
     
  17. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Achso, ich habe irgendwie verstanden, er benutzt Outlook, und sucht einen Ersatz dafür.
    Jetzt verstehe ich es, wies gemeint ist.



    So ist es auch bei mir. Ich benutzt auch, seit ich Internet habe Outlook. Probleme mit Viren hatte ich noch nicht (außer mit dem Blaster-Virus), denn ich öffne auch nur mails von Leuten die ich kenne.
    Außerdem sortiert gmx schon die meisten viren-verdächtigen raus.
    Ich kann also Outlook nur weiterempfehlen.
     
  18. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Netscape-Mailprogramm? Wurde hier nie erwähnt... aber mich würde mal interessieren, wie das so im Vergleich abschneidet (habs bisher nie genutzt, überlege aber, ob ich das mal mache).
     

Diese Seite empfehlen