Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Owen Lars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von martenkelie, 27. Mai 2002.

  1. hi,
    hab mal 'ne frage, wenn E2, 10 jahre nach E1 spielt, und owen lars noch nichtmal geboren war,wie kann er in AOTK schon so alt sein?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Woher hast du die Info, daß Owen in Epi 1 noch nicht geboren war?
    Er ist der Sohn von Cliegg Lars und wurde ungefähr im gleichen Jahr wie Anakin geboren. Cliegg kauft Shmi nach Epi 1 frei, heiratet sie später und er bringt Owen mit in die Ehe. Somit ist Owen der Stiefsohn von Shmi.
     
  3. Gavin

    Gavin Gast

    Richtig. Wieso sollte Owen nicht in Episode1 auch schon geboren sein? Nur weil er nicht erwähnt wurde?

    Hm, mal eine genauso sinnvolle frage:

    Wieso ist Lando Carlrissian in TESB schon so alt, wo er doch in ANH noch gar nicht vorkam *lach*

    Na ich denke mal, wenn man ein wenig nachdenkt, erkennt man auch den Unsinn def Fragen, hm?
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich denke mal die Frage hat sich erübrigt.......
     
  5. Jabba The Hoot

    Jabba The Hoot Zivilist

    Wenn hier schon über Owen Lars diskutiert wird, dann stell ich mir die Frage, wo oder ob man überhaupt die "Evaporatoren" mal sieht...

    Greetz from Jabba the Hoot
     
  6. Gavin

    Gavin Gast

    Ja, in episode 4 sieht man sie ebenso wie in episode 1 und 2
     
  7. Um mal ein paar Fragen zu klären !!!


    Name: Owen Lars
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Größe: 1,70 Meter

    Wusste denn schon jeder, wer Owen's Bruder ist? Wenn hier einige sind, die sogar denken, das Owen in Epi.1 noch nicht geboren ist, schätze ich nicht aber den meisten ist es eh schon lange klar.*g*

    Eigentlich kein Spoiler aber mache ich mal lieber, falls es einige noch nicht wissen und auch nicht wissen wollen:

    Owen Lars wuchs im Schatten seines Bruders Obi-Wan Kenobi auf. Obi-Wan hatte immer die Aufmerksamkeit der älteren und Vorgesetzten genossen. Er bahnte sich seinen Weg durch die Akademie der Alten Republik und ließ Owen weit hinter sich zurück. Owen entschied sich, von zu Hause wegzuziehen und eine neues Leben mit seiner jungen Braut, Beru Weth, zu beginnen.

    Die frisch verheirateten bauten eine Feuchtigkeitsfarm auf Tatooine, in der Annahme, daß dies weit genug entfernt von all denen sei, die sie kannten. Jahre später suchte Obi-Wan sie auf und fragte, ob sie den jungen Luke Skywalker bei sich aufnehmen würden. Owen war dagegen, seinem Bruder in irgendeiner Weise zu helfen, doch Beru rührte die Geschichte des Kindes. Sie nutzte ihren großen Einfluß auf Owen und schon bald stimmte er zu.

    Ende

    Das Ehepaar zog Luke wie einen eigenen Sohn auf, doch er behielt seinen Nachnamen. Sie erzählten ihren Nachbarn, daß er ihr Neffe wäre, der kürzlich eine Waise wurde, als seine Mutter bei einem schrecklichen unfall starb. Sie brachten ihm die richtigen Wertvorstellungen bei und er wurde ein starker, aufrechter junger Mann, auf den sie stolz sein konnten. und ihr stolz hätte sich verzehnfacht, hätten sie mitansehen können, wie er der Held von Yavin wurde. unglücklicherweise verfolgte das Imperium die beiden Droiden, die Owen gekauft hatte. Die Farm wurde niedergebrannt und das Ehepaar ohne Gnade getötet
     
  8. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    schon blöd das dies nicht mehr stimmt!!
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Dash: Mir ist schon klar, daß das mal in den 80ern und Anfang der 90er die EU-Erklärung für die Beziehung Obi-Wan/Owen war, nachdem im Roman zu RotJ gesagt wurde, daß Owen der Bruder von Obi-Wan war. Kannst du mal genauer sagen, woher du jetzt diesen "Spoiler" hast (am besten mit Jahreszahl der Veröffentlichung)? Das ist inzwischen veraltet, überholt, nicht mehr aktuell, einfach falsch!!! Ich hätte eigentlich erwartet, daß du dir dessen bewußt bist, nachdem du AotC gesehen hast. :rolleyes:

    Aber der "Spoiler" ist ein guter Witz, habe selten so gelacht. :D
     
  10. Jabba The Hoot

    Jabba The Hoot Zivilist

    Und wie schaun die Dinger aus?`Und für was sind die gut?

    Greetz from Jabba the Hoot
     
  11. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mein Herz, das geht mir genauso. Wie ist man überhaupt auf diese Erklärung gekommen? Nach der OT war ich nie der Ansicht, daß Owen Lars Obi- Wans Bruder ist. Ich war der festen Überzeugung, daß es sich bei Obi- Wan und Lars um Bruder und Schwester handelt:D
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die schmalen Stangen, die hinter George mitten in der Wüste stehen sind Wasserdampf-Evaporatoren. Die Familie Lars sind Farmer auf Tatooine. Aber der Begriff Farmer ist nicht so zu verstehen wie bei uns auf der Erde. Sie ernten Wasser. Morgentau wird von den Evaporatoren eingefangen und gespeichert, so daß es bei der glühenden Hitze nicht wieder in der Athmosphäre verschwindet. Und da Wasser sehr kostbar auf Tatooine ist, kann man das teuer verkaufen. Lars Farm erstreckt sich über ein großes Gebiet mit haufenweise solcher Geräte.
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    die teile werden auch Verdunster genannt: die Erklärung steckt also schon im Namen. Auf Tatooine gibt es sehr wenig Wasser und deshalb stellen Farmer sehr viele dieser Dinger auf um das wenige Wasser , dass in der Luft vorhanden ist, durch verdunsten rauszukriegen
     
  14. Mein Post war auch ehr für "martenkelie" gedacht ;) da ich den Gedanken "Owen lebte noch nicht in Epi1" so geil fand...:rolleyes:
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Dash: Owen lebte "noch" in Ep 1 ?? Wer kam den auf sowas ?

    Ja aber dein Spoiler ist schon sehr alt. Sagte nicht Anakin er ist der halbbruder von Owen ? Owen kann ja auch ein paar Jahre nachdem Anakin geoberen war weg sein. Blödsinn, ja dann kann er nur Stiefbruder sein weil er zu alt war.

    Aber hat Anakin nciht halbbruder gesagt ?
     
  16. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    @Dash also du wusstest das deine Info falsch, durch veraltet sein, ist und hast sie trotzdem gepostet weil du einem Neuen einen Bären Aufbinden wolltest. Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber das dürfte sogar unter deinem Niveau sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Aha....

    Wie bescheuert bist du eigendlich ?

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Das frage ich mich auch:rolleyes:
     
  19. Jabba The Hoot

    Jabba The Hoot Zivilist

    Dann sag ich mal fett Merce Junx, jetzt weiß ich des auch :)

    Greetz from Jabba the Hoot
     
  20. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    WOW, wieviel Trubel man um eine Person machen kann, die bisher nur sehr kurz aufgetaucht ist...
     

Diese Seite empfehlen