Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Padme entlarvt

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von mAXX Skyfarmer, 21. Mai 2008.

  1. mAXX Skyfarmer

    mAXX Skyfarmer "Ich liebe dich!" "Ich weiß!"

    Im Buch zu Episode I, sucht Anakin über all nach Padme. Er findet allerdings, Königin Amidala. Amidala ist wenn ich mich nicht irre (die Padme - Amidalaescichte hab ich noch nie verstanden) Padme.
    Anakin weiß das in diesem Augenblick allerdings noch nicht. Er sagt zur Königin, dass er Padme sucht undsie sagt, dass sie sie einen Auftrag erledigen lässt.
    Dabei spricht sie ihn mit Anakin an.
    Die Königin dürfte in diesem Augenblick doch eigentlich nicht gewusst haben das das sein Name ist.
    Und genau in diesem Augenblick, hätte er doch merken müssen das etwas nicht stimmt.
    Zugegeben: Anakin war in diesem Augenblick sehr aufgeregt.

    Zum Nachlesen:
    S.227 unten
     
  2. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    und was willst du uns damit jetzt sagen?
     
  3. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Wenn ich das richtig verstehe, dann findest du es unlogisch, dass Ani nicht bemerkt, dass die Königin (Padme) ihn mit Ani anredet, obwohl sie ihn so gar nicht kennt?!
    Das ist aber nicht unbedingt der Fall, da er doch mit ihnen nach Coruscant gekommen ist, sie wegen ihm überhaupt nur das Ersatzteil auf Tatooine bekommen haben... also könnte Königin Amidala auch seinen Namen kennen, zumal er bestimmt mit Namen angekündigt wurde.

    Zur der Amidala-Padme-Geschichte, die du so kompliziert findest, lässt sich einfach sagen, dass Padme Amidala, Königin von Naboo, sich zu ihrem eigenen Schutz doubeln lässt. Die am Anfang in Erscheinung tretende Königin von Naboo ist also nicht die echte Padme. Auf Tatooine trifft Ani die echte Padme im Gewand einer Dienerin. Auf Coruscant spricht er ebenfalls mit der echten Padme (im Gewand von Königin Amidala), die sich auf den Auftritt im Senat vorbereitet und darum sagt, dass Padme (als Dienerin) nicht anwesend sei.... so einfach!
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    :crazy

    Der Junge hatte großen Anteil daran, daß die Königin den Hinterwäldlerplaneten Tattooine wieder verlassen konnte, da wird sich sich sicher zumindest nach dessen Namen erkundigt haben. Sie interessiert sich ja nach der Flucht von Naboo sogar für die Seriennummer eines Droiden, der ihr den Hintern gerettet hat.

    C.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Um mal zu zeigen, wer Padmé ist und wer Sabé (das Double), hier ein paar Bilder:

    [​IMG]
    Das ist Padmé (Natalie Portman). Am Anfang des Film tritt sie also durchaus noch in ihrer Rolle als Königin auf.
    [​IMG]
    Das ist Sabé (Keira Knightley), die wärend der Invasion die Königin doubelt.

    [​IMG]
    Wärend sie gedoubelt wird, tritt Padmé (Portman) auf Naboo und später auf der Reise nach Coruscant so in Erscheinung.

    [​IMG]
    Wärend der Reise nach Coruscant trägt Sabé (Knightley) dieses Outfit.

    Um die Jedi weiter beobachten zu können, setzt Padmé (Portman) auf Tatooine ihre Verkleidung als Dienerin in einer Bauernkluft fort. (Das Bild schenk ich mir jetzt mal, weil es sonst zu viele Bilder für diesen einen Post werden. Weiß ja jeder was ich meine *g*).

    [​IMG]
    Zum ersten mal seit den Szenen vor der Invasion sehen wir hier Padmé (Portman) in diesem Outfit wieder in ihrer wahren Rolle als Königin in Palpatines Büro.

    [​IMG][​IMG]
    Auch diese beiden Kleider trägt Padmé (Portman) wärend ihres Aufenthalts auf Coruscant. In allen Szenen nach der Ankunft auf der Landeplattform und der dortigen Begrüßung durch Valorum, bei der noch Sabé als Königin fungierte, wird Padmé nicht gedoubelt.

    Wieder zurück auf Naboo wird der Schwindel ja dann aufgeklärt. Aber der Vollständigkeit halber:

    [​IMG]
    Sabé (Keira Knightley)

    [​IMG]
    Padmé (Portman)

    [​IMG]
    Padmé (Portman)


    Ist doch ganz simpel. *g* Man kann das wirklich an den Kostümen festmachen. Keira Knightley und Natalie Portman haben nie die Kostüme getauscht in diesem Film. Das heist, wenn ein Portman-Kostüm in einer Szene auftaucht, steckt auch wirklich Portman drin, und bei den Knightley-Kostümen (also das schwarze und das violette Reisekostüm, sowie ihre Kampfkleidung mit rotgestreiftem Hut) steckt auch in jeder Szene Knightley drin.

    Und falls ein paar (wenige *g*) Unwissende hier über den Namen gestolpert sind: Ja, die hier erwähnte Keira Knightley ist wirklich dieselbe wie die, die ein paar Jahre später dann die weibliche Hauptrolle (Elisabeth Swan) in der "Fluch der Karibik"-Trilogie gespielt hat! *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Gut das hier keine Bilder zu sehen sind :D
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wieso das? Ich sehe sie alle wunderbar. Und, nein, ich habe nicht auf meine Festplatte verlinkt... :p:D

    Edit: ok, jetzt seh ich sie auch nicht mehr. Muss sie wohl während und nach dem Erstellen des Posts im Arbeitsspeicher gehabt haben.

    Ok, dann eben so: wens interessiert, der gehe bitte auf The Padawan's Guide, und schaue sich die Kostüme an:

    Red Invasion - Padmé/Portman
    Black Invasion - Sabé/Knightley
    Flame - Padmé/Portman
    Travel - Sabé/Knightley
    Tatooine - Padmé/Portman
    Coruscant - Padmé/Portman
    Senate - Padmé/Portman
    Coruscant - Padmé/Portman
    Sabé Decoy - Sabé/Knightley
    Battle - Padmé/Portman
    Parade - Padmé/Portman

    Schade, hatte mir mit dem Post oben so viel Mühe gegeben. *g*

    Edit: wenn man auf den Link in diesem Post geht, und danch bei den Bildern oben mit der rechten Maustast "Bild Anzeigen" anklickt, geht's aber. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008

Diese Seite empfehlen