Padmés Tod

Also ich hab irgendwo gelesen, dass
 
Das ist Teil der Prophezeihung denke ich (wie oben bereits gesagt) ... außerdem ist das genau der Punkt, an der das Böse zu siegen scheint und macht es durch den Tot von Padme noch glaubwürdiger.

Also ich denk auch, dass es so ziemlich der beste Filmtot für Padme ist, zudem wird die Geschichtsentwicklung noch mehr unterstrichen
 
ich dachte


***Außerhalb des Spoilerforums bitte Spoiler markieren***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Krankheit wäre doch ideal. Denn so etwas kann man mit einem Satz im Film erwähnen, zum Beispiel wenn zwei sich über sie unterhalten: "Sie hat höchstens noch 3 Jahre" oder so. Damit wäre dann allen geholfen. Leia kann sich an ihre Mutter erinnern (die dann auch traurig ist weil sie weiß, dass sie nicht mehr lange für ihre Tochter da sein kann), Ani, weil der sich dann über diese große Ungerechtigkeit aufregen kann und Padme, weil dann ihr Tod nicht in irgend einem bekloppten EU Roman erklärt werden muss.
 
Also eine Krankheit wäre doch ideal...
"Sie hat höchstens noch 3 Jahre" oder so. Damit wäre dann allen geholfen
Des wäre zwar dann korrekt, aber doch wirklich ziemlich lahm, findest du nicht? :rolleyes:
Außerdem sag ich zwar jetzt nicht, dass man im SW-Universum jede Krankheit heilen kann, aber doch bestimmt so einige.Ich meine die können sonstwas entwickeln, aber ihre Krankheit nicht heilen?(Obwohl es natürlich möglich wäre-siehe teilweise Mon Morthma). Dann hätte man aber schon in Ep.II ein paar Anzeichen sehen müssen*husthust*"Mir geht es nicht so gut"*husthust* ;). Außerdem hätten ihr die Jedi-"Heiler" da bestimmt auch noch ein bisschen helfen können.
 
Amidala0086 schrieb:
Der letzte Satz bevor Padme stirbt: "Es steckt doch so viel Guten in ihm"

Herzlich Willkommen :)

Der Satz lautet aber korrekt:

"Es gibt/steckt noch Gutes in ihm"

Der Satz ist nahezu identisch mit Lukes Bewertung seines Vaters.
Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man der Meinung ist Luke hätte keine Verbindung zu seiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Der Satz lautet aber korrekt:

"Es gibt/steckt noch Gutes in ihm"

Der Satz ist nahezu identisch mit Lukes Bewertung seines Vaters.
Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man der Meinung ist Luke hätte keine Verbindung zu seiner Mutter.

Stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen. :eek:

Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der Tod von Padmé nun mal notwendig und unausweichlich war/ist. Die Prophezeiung bzw. Macht will es so. Deshalb geht Padmé über den Jordan. ;)
 
Ich glaube nicht dass man alles was in den Filmen passiert auf die Prophezeiung zurückführen sollte. Ich denke es ist vorherbestimmt DASS Anakin die Macht ins Gleichgewicht bringt, aber nicht WIE. Für mich ist Padmes Schicksal also nicht von der Macht vorher bestimmt, sondern allein Anakins Schuld. Ansonsten würde viel von den Filmen für mich verlohren gehen, wenn man alles der Macht zuschreibt (besonders die Tragik). Yoda sagt ja auch "immer in Bewegung die Zukunft ist." Der Weg ist nicht vorherbestimmt.
 
"Alle körperlichen Schäden wurden behoben, aber Sie stirbt trotzdem. Wir können uns dass nicht erklären..." Zitat eines Med-Droiden auf Polis Massa.

Es war der Wille der Macht! Es war Alles von Anfang an so gedacht und der Wille der Macht.
Yodas Zitat verdeutlicht nur, dass er nicht genau weiß, wie der Wille der Macht in der Zukunft sein wird. Deshalb diese Aussage.

Und wenn man alle Ereignisse logisch überdenkt, so wird man feststellen, dass Alles ins Andere greift, sprich vorherbestimmt und geplant war/ist.
 
Zurück
Oben