Palpatin-Dooku-Maul

Grabby

Zivilist
Seit wann ist Dooku der schüler von palpatine. Das muss schließlich nach epi 1 passiert sein da es immer nur einen Sith-Meister und einene Schüler gibt. Weiß jemand wie Dooku der dunklen Seite verfallen ist.

Und wer war der Meister von Palpatine?
 
Original geschrieben von Grabby
Seit wann ist Dooku der schüler von palpatine. Das muss schließlich nach epi 1 passiert sein da es immer nur einen Sith-Meister und einene Schüler gibt. Weiß jemand wie Dooku der dunklen Seite verfallen ist.
Dooku war schon immer sehr neugierig in Bezug auf Sith-Artefakte (Faust!)... außerdem war er reichlich rebellisch, mit den Entscheidungen des Rates oft unzufrieden, und es reichte ihm nie, gut zu sein... er wollte der beste werden.
Es ist einfach, so jemanden auf die Dunkle Seite zu ziehen, wenn man's geschickt anstellt...

Und wer war der Meister von Palpatine?
Ein Sith.
Mehr ist nicht bekannt (und nicht einmal das ist sicher).
 
Re: Re: Palpatin-Dooku-Maul

Original geschrieben von Wraith Five

Ein Sith.
Mehr ist nicht bekannt (und nicht einmal das ist sicher).

Ich denk nicht das Palpatine einen Meister hatte. Das müsste dann doch irgendwann rauskommen!
 
Es muss nicht herauskommen. Es bestände aber die Möglichkeit, denn es hat ja auch, bis Episode II niemand gedacht, dass das Geheimnis um Boba Fett gelüftet wird (was ich sehr schade fand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen ja auch ein Paar Geheimnisse gehütet werden. Jetzt ist Boba nicht mehr der "geheimnisvolle Kopfgeldjäger". Jetzt weiß man, wie er endstanden ist, das finde ich schade.
 
wo erfährt man denn was über dooku, wraith?
und allgemein über die verlorenen zwanzig? kann man da was finden? wäre dir sehr verbunden:)
 
Dooku wurde nach dem Naboo-Vorfall rekrutiert. Da war Maul bereits tod.

Es gibt da einen Satz, der im Drehbuch steht, aber leider nicht im Film drin ist.

Dooku: 10 Jahre habe ich damit verbracht, die dunkle Seite zu studieren. Sie gibt mir tausend mal mehr Macht!

Dooku zu überreden dürfte nicht schwer gewesen sein, denn er hatte noch nie viel für die Republik übrig. Der Senat war korrupt und, seiner Meinung nach, wurden die Jedi durch den Senat betrogen und ins Verderben geführt.

Nach dem Tode seines einstigen Padawans, Qui Gon Jinn, verliess er den Orden. Der Weg für Palpatine war also frei, ihn als neuen Schüler zu gewinnen.

EDIT: Über die Verlorenen 20 (die ja leider im Film gar nicht mehr vorkommen) ist nur bekannt, dass diese die einzigen Jedi sind, die den Ordnen jemals verlassen haben. Dooku war der letzte und der der, den sie am meisten vermissen. Daher redete kein Jedi gerne über die Verlorenen 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben