Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatine = Sidious

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Toral, 26. Mai 2002.

  1. Toral

    Toral Gast

    Ich habe von anderen gehört dass Palpi, Sidi sein soll und mir selber Gedanken darüber gemacht. Könnte mir jemand die genauen Zusammenhänge schildern ??? :confused:
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Genaue Zusammenhänge?
    Nun, in der Öffentlichkeit macht er einen auf freundlichen Politiker, aber in Wirklichkeit manipuliert er alles und jeden als böser Darth Sidious...
     
  3. :rolleyes: Ich will auch mal bessere Zusammenhänge hören,
    Ich kanns nicht glauben ;)
     
  4. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    anders, bzw. besser als chesara schon gesagt hat kann man es wohl kaum erklären...
     
  5. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Ihr müsst euch nochmal E1 ansehen und genau auf das Gesicht bei Qui-Gons Verbrennung sehen. Er sieht dort sehr hinterlistig aus.
     
  6. menith

    menith Botschaftsadjutant

    er hatte in Ep.1 (engl.) dieselbe Synchronstimme, in AOTC jetzt auch in der deutschen Fassung.
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ches hat ja schon alles wissenswerte gesagt.


    Qui-Gon ist, bzw. wahr weder hinterlistig noch böse.
    Außerdem soll man Personen nicht nach dem äußern beurteilen. Um die Figur Qui-Gon besser kennen zu lernen, wäre es angebracht, die Jedi-Padawan-Reihe zu lesen. Dabei geht es um die Ausbildung von Obi-Wan zum Jedi unter Qui-Gon.
     
  8. Also ich kann das nicht so ganz glauben, Darth sidious ist doch der im schwarzen Umhang in EP1 und EP2, oder???? Und das ist niemals Palpatine! Der sieht auch ganz anders aus, als der Imerator in der alten Triologie (viel größer und härtere Gesichtszüge!)
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Die alte Trilogie spielt auch ca. 25 Jahre vor Episode I. Und Menschen altern ja logischer weise. Deshalb können sie nicht zu verschiedenen Zeiten gleich aussehen.
     
  10. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    Paplpatine ist Sidiouse dass wurde von LF bzw. GL offiziell bestätigt.

    Außerdem hat er die gleiche Stimme und sein Gesicht sieht auch gleich aus(zumindest das was man sieht)

    Dass er in 5 u. 6 anders aussieht ist wohl auf einen anderen Schauspielere zurückzuführen.

    Und seit Episode 2 ist es wohl klar das Palpi Sidiouse ist.

    by
    Lukas
     
  11. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    @Mara: Der Imperator heißt ganz offiziell "Imperator Palpatine" okay? Palpatine ist z.Z. Kanzler mit Vollmächten, die er "angeblich" wieder abgeben will.
    Und Sidious hat die besten voraussetzungen, Palaptine zu sein.
    Er ist Dunkler Lord der Sith, wie Palpi,
    er hat das entsprechende Alter,
    er hat die selbe Nase
    und die selbe Stimme wie Palpi.

    @Dark Lord: Trunkster meinte mir 'er' nicht Qui-Gon sondern Palpi ;)


    Nachtrag: Da waren jetzt sogar zwei Leute schneller wie ich :rolleyes:
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wenn du bessere Zusammenhänge willst, solltest du dir die Filme genau angucken....


    @Lilar: Und den gleichen Mund!!!!
     
  13. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    Oh, da habe ich wohl was verwechselt. :D ;)
     
  14. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Ausserdem sagt Dooku, das Sidious den Senat unter Kontrolle, hat, und wer ist denn der mit der Macht über den Senat, doch kein geringerer als Palpatine...

    Von den 2 Namen Palpatines sollte man sich nicht täuschen lassen... genauso wie von Count Dooku!

    Count Dooku=Tyranus
    Palpatine=Sidious

    Wo ist das Problem? bloß weil Palpatine als Sidious 'ne Kapuze trägt?
     
  15. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Tanzt Puppen, Tanzt.... :D :D :D

    hmm... wer ist das???
    muahahahahahahahahaha

    P.S. : Sorry ich kanns nicht lassen... :cool:
     
  16. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    guck die filme genau da ist alles offensichtlich .... so damit ist die frage für mich auch wieder leicht in sinnlose geschoben
     
  17. menith

    menith Botschaftsadjutant

    @Lukas: Das Palpi in der OT anders Aussieht liegt allerdings überhaupt kein bisschen daran, dass es ein anderer Schauspieler ist, denn das ist er nicht. Er wird auch in ROTJ von Ian McDiarmid gespielt, bei TESB sieht man ja nur n bisschen von Hologramm, das war n anderer Darsteller.
    Das Palpi anders aussieht liegt an seinem Alter und vor allem an der Zermürbung durch die Dunkle Seite der Macht, die man schon von Ep.1 zu Ep.2 recht deutlich sehen kann und die in ROTJ mit vier Lagen Make-Up iheren Höhepunkt findet (deshalb sieht McDiarmid da praktischerweise älter aus, obwohl er zu der Zeit 20 Jahre jünger war!).
     
  18. OK, ihr habt mich überzeugt!!!! Konnts mir nur einfach nicht so richtig vorstellen!
     
  19. smile@me

    smile@me Gast

    War das nicht anderst rum ? :D :D LOL
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und das gleiche Kinn ;)...

    P.S.: Sagt bitte nicht 'Sidi' zu Sidious... es gibt da eine Fantasy-Reihe mit einem kleinen verrückten Zauberer, der sich mit dem großen bösen verbannten Namenlosen Gott anlegt, und darin will ich nicht wirklich erinnert werden ;)...
     

Diese Seite empfehlen