Palpatine = Sidious

T

Toral

Gast
Ich habe von anderen gehört dass Palpi, Sidi sein soll und mir selber Gedanken darüber gemacht. Könnte mir jemand die genauen Zusammenhänge schildern ??? :confused:
 
Genaue Zusammenhänge?
Nun, in der Öffentlichkeit macht er einen auf freundlichen Politiker, aber in Wirklichkeit manipuliert er alles und jeden als böser Darth Sidious...
 
Ihr müsst euch nochmal E1 ansehen und genau auf das Gesicht bei Qui-Gons Verbrennung sehen. Er sieht dort sehr hinterlistig aus.
 
Ches hat ja schon alles wissenswerte gesagt.

Original geschrieben von Trunkster
Ihr müsst euch nochmal E1 ansehen und genau auf das Gesicht bei Qui-Gons Verbrennung sehen. Er sieht dort sehr hinterlistig aus.


Qui-Gon ist, bzw. wahr weder hinterlistig noch böse.
Außerdem soll man Personen nicht nach dem äußern beurteilen. Um die Figur Qui-Gon besser kennen zu lernen, wäre es angebracht, die Jedi-Padawan-Reihe zu lesen. Dabei geht es um die Ausbildung von Obi-Wan zum Jedi unter Qui-Gon.
 
Also ich kann das nicht so ganz glauben, Darth sidious ist doch der im schwarzen Umhang in EP1 und EP2, oder???? Und das ist niemals Palpatine! Der sieht auch ganz anders aus, als der Imerator in der alten Triologie (viel größer und härtere Gesichtszüge!)
 
Original geschrieben von Mara von Alderaan
Also ich kann das nicht so ganz glauben, Darth sidious ist doch der im schwarzen Umhang in EP1 und EP2, oder???? Und das ist niemals Palpatine! Der sieht auch ganz anders aus, als der Imerator in der alten Triologie (viel größer und härtere Gesichtszüge!)

Die alte Trilogie spielt auch ca. 25 Jahre vor Episode I. Und Menschen altern ja logischer weise. Deshalb können sie nicht zu verschiedenen Zeiten gleich aussehen.
 
Hi

Paplpatine ist Sidiouse dass wurde von LF bzw. GL offiziell bestätigt.

Außerdem hat er die gleiche Stimme und sein Gesicht sieht auch gleich aus(zumindest das was man sieht)

Dass er in 5 u. 6 anders aussieht ist wohl auf einen anderen Schauspielere zurückzuführen.

Und seit Episode 2 ist es wohl klar das Palpi Sidiouse ist.

by
Lukas
 
@Mara: Der Imperator heißt ganz offiziell "Imperator Palpatine" okay? Palpatine ist z.Z. Kanzler mit Vollmächten, die er "angeblich" wieder abgeben will.
Und Sidious hat die besten voraussetzungen, Palaptine zu sein.
Er ist Dunkler Lord der Sith, wie Palpi,
er hat das entsprechende Alter,
er hat die selbe Nase
und die selbe Stimme wie Palpi.

@Dark Lord: Trunkster meinte mir 'er' nicht Qui-Gon sondern Palpi ;)


Nachtrag: Da waren jetzt sogar zwei Leute schneller wie ich :rolleyes:
 
Ausserdem sagt Dooku, das Sidious den Senat unter Kontrolle, hat, und wer ist denn der mit der Macht über den Senat, doch kein geringerer als Palpatine...

Von den 2 Namen Palpatines sollte man sich nicht täuschen lassen... genauso wie von Count Dooku!

Count Dooku=Tyranus
Palpatine=Sidious

Wo ist das Problem? bloß weil Palpatine als Sidious 'ne Kapuze trägt?
 
@Lukas: Das Palpi in der OT anders Aussieht liegt allerdings überhaupt kein bisschen daran, dass es ein anderer Schauspieler ist, denn das ist er nicht. Er wird auch in ROTJ von Ian McDiarmid gespielt, bei TESB sieht man ja nur n bisschen von Hologramm, das war n anderer Darsteller.
Das Palpi anders aussieht liegt an seinem Alter und vor allem an der Zermürbung durch die Dunkle Seite der Macht, die man schon von Ep.1 zu Ep.2 recht deutlich sehen kann und die in ROTJ mit vier Lagen Make-Up iheren Höhepunkt findet (deshalb sieht McDiarmid da praktischerweise älter aus, obwohl er zu der Zeit 20 Jahre jünger war!).
 
Original geschrieben von The Dark Lord


Die alte Trilogie spielt auch ca. 25 Jahre vor Episode I. Und Menschen altern ja logischer weise. Deshalb können sie nicht zu verschiedenen Zeiten gleich aussehen.

War das nicht anderst rum ? :D :D LOL
 
Original geschrieben von Lilar'Cor
Er ist Dunkler Lord der Sith, wie Palpi,
er hat das entsprechende Alter,
er hat die selbe Nase
und die selbe Stimme wie Palpi.
Und das gleiche Kinn ;)...

P.S.: Sagt bitte nicht 'Sidi' zu Sidious... es gibt da eine Fantasy-Reihe mit einem kleinen verrückten Zauberer, der sich mit dem großen bösen verbannten Namenlosen Gott anlegt, und darin will ich nicht wirklich erinnert werden ;)...
 
Zurück
Oben