Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Parallelen: Palpatine <-> Hitler?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Tristus Kwarr, 11. Juli 2002.

  1. Habe gestern mit einem Freund darüber diskutiert. Er sieht sehr viele Ähnlichkeiten in der Art der Machtübernahme und Darstellung der Figur Palpatine und Adolf Hitler?
    Ich fand den Punkt interessant. Hab auch schon mal drüber nachgedacht, nahm es nur nicht so ernst. was meint ihr?
     
  2. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Guck am besten mal hier: SW = 3. Reich?
    oder hier: Das Imperium und Hitler
    Da sind schon zwei Diskussionen, in denen es um das gleiche Thema geht, und die dich interessieren dürften.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ach was, zumindest über das Thema "Anakin = Auserwählter? Ja/Nein" könnt ich Taaaaagelang diskutieren :rolleyes:

    Achso, in welchem Buch läuft eigentlich Luke zur Dunklen Seite über und wo kommt der Klonimperator vor?
    *schnell in Deckung geh*:D
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    *vor lachen vom Stuhl fällt* :D :D :D :D

    Der war gut, Nawar'aven. *sich die Tränen aus den Augen wischt*
     
  6. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Anakin= Auserwählter???

    Das muss ich übersehen haben ich dachte das hätten wir noch NIE diskutiert.... mist ich wollte gerade ein neuese Topic aufmachen :D :D
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hm auch wens schon oft diskutiert wurde, sag ich mal was zu, damit wir den Ersteller nicht ganz durch den Kakau ziehen. Weiß net so recht obs stimmt, aber irgendwer sagte mir am dass GL in einem Interview gesagt haben soll, dass er auch aus der Epoche der Geschichte einige Ideen für die Entwicklung seiner Geschichte genommen hat. Kann das wer bestätigen?
     
  8. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Zu dem Punkt gibt es ein super Buch das ich persönlich richtig genial finde

    Star Wars Mythen & Mythologie

    Da ward SW mit alten Sagen und Geschichtsereignissen verglichen, parallelen gesucht und spekuliert woher GL seine Ideen genommen haben könnte....
     
  9. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Apropos, wann gibts jetzt die Episoden 7-9?:D :D :D
     
  10. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    und ich für meinen Teil kann nur mal wieder die Suchfunktion des Forums empfehlen, da lässt sich so manches finden ;)
     
  11. Leo-Ian-Oni

    Leo-Ian-Oni Podiumsbesucher

    Naja um auch mal was zum thema zu posten:
    Ich sehe das Römische Reich im Imperium aber das ist ja alles ansichtssache.
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Das Römische Reich?? Darüber müssen wir noch mal reden :d dürfte interessant werden
     
  13. Leo-Ian-Oni

    Leo-Ian-Oni Podiumsbesucher

    Von mir aus,das ist das kein problem;)
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Du meinst dieses hier Star Wars: Magie und Mythos

    [​IMG]

    Du hast recht, das Buch ist genial. Zwar etwas teuer, aber der Inhalt ist einfach klasse. Da wird von der griechisch-römischen Antike über die nordischen Sagen, geschichtliche Einflüsse (3.Reich, Uniformen im ersten Weltkrieg), Western bis zu Sci-Fi-Superhelden wie Buck Rogers alles behandelt was Einfluß auf SW genommen hat. Und das beste: dieses Buch ist offiziell, es war in den USA der Ausstellungsband zur SW-Ausstellung im Smithonian Institute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2002
  15. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Gib mir mal bitte die Thread-Links... ich weiß nämlich ned (kenn mich mit den Büchern net aus:(), warum ihr lacht...
     
  16. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Weil diese Frage jede Woche wieder von jemandem gestellt wird.
     

Diese Seite empfehlen