Photoshop und Lichtschwerteffekte

Darth1Tyranus

junger Botschafter
hab mal eine Frage, arbeite gerade an einem Projekt zu Star Wars, in dem auch ein paar Lichtschwerter eine Rolle spielen, nun hab ich mit dem Photoshop alle Kegel und andere Formen die die Schwerter in Bewegung einnehmen "übermalt"( auf neuer Ebene)- jetzt meine Frage wie bekomm ich die Dinger zum leuchten, ich weiß das ich auf die Ebene klicken muß, und dann Fülloptionen anwählen muß, aber wie geht es dann weiter????


jedesmal´wenn ein Schwert dann hab und es "anmale" wirkt die Farbe entweder sehr extrem oder nur matt- aber wie bekomm ich das zum scheinen, wäre cool wenn mir auch jemand ein paar Bilder schicken könnte, so das ich das besser nachvollziehen kann:D
 
Ich weiß nicht ob das was bringt (müßte das probieren), aber nimm dann doch mal die Option Schlagschatten unter Fülloptionen, stell die Entfernung vom Objekt auf 0 (Null) und paß die Farbe sowie die Stärke und Größe des "Schattens" an .... vielleicht bringt das was.
 
naja es soll ja darum gehen, das ich das Schwert erstmal zum "glühen" bringe- und dann auch die Ränder sich abheben( das die Farbe weniger intensiv wirkt)
 
probiers mal mit schein nach aussen, leg dann die farbe des lichtschwertes noch fest, dann schein nach innen mit weiss als farbe, aba nur sehr leicht. damit müsste es gehen... :rolleyes:
 
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von aber ey gibt beim Photoshop doch so Lichteffekte, oder? Leg die einfach drauf, stell die richtige Farbe ein und guck dnan mal.
 
Also mit Photoshop 7 auf jedenfall so wies phollow beschrieben hatt, nämlich eine Linie (das Line Tool nehmen) ziehen (natürlich weiß), dann auf Layer->Layer Style->Outer Glow... und dort rumspielen. Dann noch ein kleines bischen schein nach innen (weiß) und einmal den Filter Blur anwenden (die meldung mit ok bestätigen) Dann mit dem Smugde Tool das obere Ende des schwertes abrunden und das untere ein bischen weiten...
So siehts dann auf jedenfall viel besser aus als dieser kram auf theforce.net
 
was is denn das smudge tool????


ncoh eine Frage, wie bekomm ich es hin(Filter) das die Lichtschwerter an ihrem austrittspunkt ein wenig leuchten, und auch wenn die Schwerter aufeinanderknallen, das es dort Funken gibt, oder das die Aufschlagstelle zumindest ein wenig heller is???
 
Haste die deutsche oder englische Photoshop version? Deutsch heißt das Smudge Tool glaube ich soviel wie Weizeichner, oder Wischfinger. Den Filter für einen strahl effekt findest du unter Filter-> Render-> Lens Flare. Das is ein sonnenstrahl effekt den du dann nur noch an die richtige stelle platzieren musst. Oder aber du ziehst mit dem Wischfinger die konturen am unteren schwert ende etwas nach ausen. Dann gibt es auch ein stäkeres glühen was ich besser finde als einen Lens Flare effekt an dieser Stelle. Wenn die schwerter aber aufeinandertreffen ist ein Lens Flare effekt die bessere Lösung...
 
Kannes es sein das bei Photoshop Elements 2.0 grundlegende Elemente zur Erstellung diesen Effekts fehlen?? Irgendwie kann man keinen Outer Glow einfügen. Ich kann ihn zwar auswählen, aber nichts passiert. Habs genauso gemacht wie die Anleitung auf TFN es hergibt und bis zu diesem Outer-Glow Effekt hat auch alles wunderbar funktioniert.
 
Du kannst den Glow einstellen. Wenn der recht schmal eingestellt ist, sieht man den fast net.
 
Original geschrieben von Dyesce
Du kannst den Glow einstellen. Wenn der recht schmal eingestellt ist, sieht man den fast net.

Wo denn? Wie denn? ;)

Ich kann nur auf den Button drücken, aber keine Einstellung vornehmen (Photoshop Elements 2.0 ) und wenn ich das mache tut sich nichts.
 
Zurück
Oben