Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Photoshop und Lichtschwerteffekte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 8. Juli 2003.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    hab mal eine Frage, arbeite gerade an einem Projekt zu Star Wars, in dem auch ein paar Lichtschwerter eine Rolle spielen, nun hab ich mit dem Photoshop alle Kegel und andere Formen die die Schwerter in Bewegung einnehmen "übermalt"( auf neuer Ebene)- jetzt meine Frage wie bekomm ich die Dinger zum leuchten, ich weiß das ich auf die Ebene klicken muß, und dann Fülloptionen anwählen muß, aber wie geht es dann weiter????


    jedesmal´wenn ein Schwert dann hab und es "anmale" wirkt die Farbe entweder sehr extrem oder nur matt- aber wie bekomm ich das zum scheinen, wäre cool wenn mir auch jemand ein paar Bilder schicken könnte, so das ich das besser nachvollziehen kann:D
     
  2. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Ich weiß nicht ob das was bringt (müßte das probieren), aber nimm dann doch mal die Option Schlagschatten unter Fülloptionen, stell die Entfernung vom Objekt auf 0 (Null) und paß die Farbe sowie die Stärke und Größe des "Schattens" an .... vielleicht bringt das was.
     
  3. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja es soll ja darum gehen, das ich das Schwert erstmal zum "glühen" bringe- und dann auch die Ränder sich abheben( das die Farbe weniger intensiv wirkt)
     
  4. phollow

    phollow Botschafter

    probiers mal mit schein nach aussen, leg dann die farbe des lichtschwertes noch fest, dann schein nach innen mit weiss als farbe, aba nur sehr leicht. damit müsste es gehen... :rolleyes:
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von aber ey gibt beim Photoshop doch so Lichteffekte, oder? Leg die einfach drauf, stell die richtige Farbe ein und guck dnan mal.
     
  6. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Wartet mal, irgendjemand hatte da doch mal so nen schmucken Link zu einer Anleitung gepostet .... ah da: Bitteschön.
     
  7. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Danke habs hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  8. DarthJedi

    DarthJedi Sinnloser User

    Also mit Photoshop 7 auf jedenfall so wies phollow beschrieben hatt, nämlich eine Linie (das Line Tool nehmen) ziehen (natürlich weiß), dann auf Layer->Layer Style->Outer Glow... und dort rumspielen. Dann noch ein kleines bischen schein nach innen (weiß) und einmal den Filter Blur anwenden (die meldung mit ok bestätigen) Dann mit dem Smugde Tool das obere Ende des schwertes abrunden und das untere ein bischen weiten...
    So siehts dann auf jedenfall viel besser aus als dieser kram auf theforce.net
     
  9. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    was is denn das smudge tool????


    ncoh eine Frage, wie bekomm ich es hin(Filter) das die Lichtschwerter an ihrem austrittspunkt ein wenig leuchten, und auch wenn die Schwerter aufeinanderknallen, das es dort Funken gibt, oder das die Aufschlagstelle zumindest ein wenig heller is???
     
  10. DarthJedi

    DarthJedi Sinnloser User

    Haste die deutsche oder englische Photoshop version? Deutsch heißt das Smudge Tool glaube ich soviel wie Weizeichner, oder Wischfinger. Den Filter für einen strahl effekt findest du unter Filter-> Render-> Lens Flare. Das is ein sonnenstrahl effekt den du dann nur noch an die richtige stelle platzieren musst. Oder aber du ziehst mit dem Wischfinger die konturen am unteren schwert ende etwas nach ausen. Dann gibt es auch ein stäkeres glühen was ich besser finde als einen Lens Flare effekt an dieser Stelle. Wenn die schwerter aber aufeinandertreffen ist ein Lens Flare effekt die bessere Lösung...
     
  11. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kannes es sein das bei Photoshop Elements 2.0 grundlegende Elemente zur Erstellung diesen Effekts fehlen?? Irgendwie kann man keinen Outer Glow einfügen. Ich kann ihn zwar auswählen, aber nichts passiert. Habs genauso gemacht wie die Anleitung auf TFN es hergibt und bis zu diesem Outer-Glow Effekt hat auch alles wunderbar funktioniert.
     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Du kannst den Glow einstellen. Wenn der recht schmal eingestellt ist, sieht man den fast net.
     
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Wo denn? Wie denn? ;)

    Ich kann nur auf den Button drücken, aber keine Einstellung vornehmen (Photoshop Elements 2.0 ) und wenn ich das mache tut sich nichts.
     

Diese Seite empfehlen