Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Planet des Zwielichts, was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 5. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt vor ein paar Tagen endlich Planet des Zwielichts beendet.(ich will mehr Zeit*g*) Im vorhinein hatte ich nicht allzu gute News gehört, aber das war mir egal denn ich kaufe mir jedes SW-Buch bzw. hab alle deutschen Taschenbücher und nen bisschen mehr(irgendwas um die 70-75 Bücher), aber jetzt weiche ich vom Thema ab.:-)
    Ich finde dieses Buch sehr gut, nach einem kleinen Loch in der Mitte hat es sich zu einem genialen Ende hochgerafft.
    Liegues(oder wie er geschrieben wird) ist eine wirkliche tolle neue Figur und Dzym hat doch auch was oder? Außerdem haben unsere Daala Fans noch was von diesem Buch, jedenfalls etwas vom Ende, was Daala für mich "menschlicher" macht.
    Ich bin gespannt auf eure Antwort!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    RE: Planet des Zwielichts

    Also habe das Buch gestern beendet und muß sagen das es nicht so schlecht war wie alle sagen.
    Ich habe auch nur schlechtes über es gehört, aber es ist doch gut.

    Ich besitze mitlerweile auch sämtliche Taschenbücher, und warte deshalb auch auf jedes neues Buch.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: RE: Planet des Zwielichts

    Auch ich muß mich der Meinung anschießen, das Buch ist eigentlich recht gelungen.
    Es gibt leider nur zahlriche Druckfehler bzw. Setzfehler.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Planet des Zwielichts

    Puh, ich bin jetzt endlich auch durch! Aber zum Thema: Ich finde das Buch auch recht gut. Ich bin aber etwas anderer Meinung, als du Jace: Gerade die Mitte des Buchs hat mir wahnsinnig gut gefallen. Den Anfang fand ich etwas langweilig und der Schluß ist grauenhaft! Das Auftreten von Daala ist im Grund völlig überflüssig! Genauso war ich von der Auflösung über Dzym ziemlich enttäuscht. Da hätte man wirklich etwas mehr daraus machen können. Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass Barbara Hambly am Ende einfach keine Lust mehr hatte!

    corvus albus
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Planet des Zwielichts

    Ich bin nicht der Büchwurm. Hierzu müsste mal meine Freundin was dazu schreiben. Die hat shcon ne Menge gelesen....
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Planet des Zwielichts

    Ich habe das Buch vor zwei Jahren mal als Fisch-Star Wars-Fan in der Bibliothek ausgeliehen. Da habe ich das Zeugs noch nicht so verstanden aber jetzt habe ich es mir gekauft und als Fortgeschrittener Star Wars-Fan fand ich es noch recht gut und witzig. Vor allem fand ich lustig wie C3PO und R2-D2 han solo immer um Haaresbreite verpassten.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Planet des Zwielichts

    Da PoT das Buch ist, welches ich zurzeit lese, sag ich jetzt auch mal was dazu!

    Das Adm. Daala darin vorkommt, war schonmal der erste Grund, es zu kaufen. Sie ist eine von meinen SW-Lieblingscharakteren und die interessanteste Frau nach Ysanne Isard im SW-Universum. Mara Jade ist ein Nichts dagegen (ist jedenfalls meine Meinung).

    Diese Droiden-Extratouren sind auch klasse. Wie die beiden mit diesem Weltraum-Piraten, der sie entführen will, umspringen (typisch R2!)... super! Hat heute für diverse Lachanfälle im Bus gesorgt :-) Ich freu mich schon aufs Weiterlesen morgen!

    MTFBWY, Jeane :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen