Plo Koon

Banta Hunter

Schwaffelführer
Hey Gangsters
Jeder hat bestimmt einen Lieblings Jedi oder nen Lieblings Charakter! Bei mir ist das Plo Koon. Ich bin noch nicht so lange im Forum und weiss relativ wenig über Ihn!:konfus: Könntet Ihr mir vielleicht verraten wo ich etwas über Ihn nachlesen kann, oder was Ihr über Ihn wisst hier rein posten??

Vielen Dank!

Let the Force be with you!!!
 
das thema hatten wir letztens erst!!! aber hier is trotzdem was...

Koon, Plo

Ein unerschrockener Krieger und Mitglied des Jedi-Rates, der aus einer Familie stammt, die schon viele Jedi hervorbrachte. Plo Koon entstammt einer langen Reihe von Jedi-Rittern die in seiner Familie dienten. Er wurde von Meister Tyvokka in den Künsten der Jedi ausgebildet.

Plo Koon kämpfte schon oft an der Seite von Qui-Gon Jinn und kann es kaum erwarten, daß auch sein Freund ein Mitglied des Jedi-Rates wird. Der Kel Dor vom Planeten Dorin muß immer dann eine spezielle Schutzbrille und eine Atemmaske tragen, wenn er sauerstoffreiche Planeten wie Coruscant besucht. Er besitzt außerdem hochentwickelte übersinnliche Organe, die seine beeindruckenden Jedi-Fähigkeiten um ein Vielfaches verstärken.

10 Jahre nach der Schlacht von Naboo kämpfte Plo Koon auf Geonosis gegen die Seperatisten und war einer der wenigen Überlebenden dieses Gemetzels. Er überlebte die Klonkriege und flog in der entscheidenden Raumschlacht gegen die Seperatisten einen Jedi-Raumjäger, aber leider überlebte er wie viele andere die Jedi-Säuberung nicht.
 
Hi,

vielleicht unwichtig, aber es war kein Jedi- abfangjäger, wie ihn Anakin und Obi- an in der Schjlacht über Coruscant flogen.
Es war irgednein anderer, aber welcher?!
Mich interressiert halt so nen' Kack.
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

vielleicht unwichtig, aber es war kein Jedi- abfangjäger, wie ihn Anakin und Obi- an in der Schjlacht über Coruscant flogen.
Es war irgednein anderer, aber welcher?!
Mich interressiert halt so nen' Kack.

War das nicht so ein Jedi-Starfighter, wie ihn Obi Wan in EpII flog?
 
Japp... das ist ein alter KSE Delta-7 Aethersprite, den Koon da fliegt... höchstwahrscheinlich komplett aufgemotzt und modifiziert aber dennoch keiner der neueren KSE Eta-2 Actis Jäger ;)
 
Plo Koon ist auch mein Lieblingsjedi!!!

Ich fands zwar schade dass er stirbt, fand aber seinen Tod "cool".

Er schaut nach hinten, wird abgeschossen, kracht gegen nen Turm oder sowat und das Wrack schleudert rum.

Sah echt cool aus...naja...jetzt ist er tod :mad: :(
 
Für mich sieht Plo Koon irgendwie a bisserl böse aus, was er aber nicht ist.

Ist wie Kit Fisto oder Obi Wan ein cooler Jedi :cool:
 
Ich weiss eigentlich nicht was ich an ihm so mag...eigentlich finde ich nur die Maske und die Brille geil!

NAja, sieht trotzdem genial aus!
 
Auch ich bin ein Plo Koon-Fan, schade das er stirbt und das er keinen einzigen Satz in den PT sagen darf, im Roman spricht er immer aber in den Filmen, einfach nur schade!
 
Ich bin ehrlich, ich kenn ihn nicht. Ich bin sicher, wenn ihr mir nen Bild zeigt, werd ich sagen: " Ach ja, den kenn ich doch..." aber so spontan fällt mir nix ein.
Deswegen *ein blick auf meine Google Ergebnisse werf*guck ich mir dieses Bild hier an und stelle fest, dass ich ihn tatsächlich kenne....

PloKoonWallpaperV2.jpg

(damit alle anderen, die nicht wissen, wer gemeint ist, nun wissen wer gemeint ist...) :confused:

Ich finde auch, dass er ne coole Maske hat, aber er ist in den Filmen zu kurz gekommen, die hätten ihn doch mindestens was sagen lassen können.
 
Mein liebstes Ratsmitglied ist zwar Obi-Wan, Plo Kloon ist aber auch ein sehr schöner Charakter. In den Filmen ist wenig über ihn bekannt, er sieht toll aus und hat eine mysteriöse Aura.
Naja, dass er sterben musste, war klar... Order 66 halt.
 
Warum hat Lobot nichts sagen dürfen? Warum durfte Ephant Mon keinen Dialog ablassen? Warum nicht Ree-Yees?

Ist doch albern, Leute... der Charakter ist nunmal für den Hintergrund gedacht...
 
Hast Recht, aber Lobot kam später in den Büchern noch groß raus, während Plo einfach nur da ist, damit wir einem (wichtigen) Jedi mehr beim sterben durch die Klone zusehen können...
 
Yun-Harla schrieb:
Hast Recht, aber Lobot kam später in den Büchern noch groß raus, während Plo einfach nur da ist, damit wir einem (wichtigen) Jedi mehr beim sterben durch die Klone zusehen können...

Genauso kommt Koon in den Comics groß raus und es werden wirklich geniale Geschichten mit ihm erzählt. Ob nun Lobot in Büchern vorkommt, oder Koon in Comics ist doch egal... ist genau das selbe.
 
Zurück
Oben