Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Private Schildgeneratoren

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Nihilius, 16. April 2005.

  1. Darth Nihilius

    Darth Nihilius RS-Name: Agon Haako

    Hi,
    ich hoffe den Thread gibt es noch nicht.
    Im Spiel Knights of the old Republic gibt es ja private Schildgeneratoren für Menschen,aber in der illustrierten Enzyklopädie von Angriff der Klonkrieger steht
    das Humanoide wegen der hohen Strahlung keine tragen können.
    Was stimmt den nun. :confused:
     
  2. Mal Gedeean

    Mal Gedeean alias DAN SALEM

    Ich denk, da muss man den unterschied sehen:
    son fetter generator wie Gunganschlacht (fambaas) oder Hoth, die haben bestimmt mächtig strahlung, müssen aber auch hartem Beschuss aus Panzern standhalten
    Dagegen die Gürtelschilde sind ja nur gegen handfeuerwaffen, brauchen nich soviel energie und haben nich sone strahlung, geht wohl......
    Was meinen andere?
     
  3. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    In "Entführung nach Dathomir" verfügt Prinz Isolder über einen persönlichen Schild - ist aber mehr so die Energie-Schildversion eines alten Ritter-Schildes oder römischen Legionärs. Als kein kugelförmiger Ganzkörper-Schild wie bei einem Droideka. Allerdings soll in Palpatines Sessel so ein Schild eingebaut sein.

    Man kann wohl davon ausgehen, daß in Bezug auf Personen-Schilde Uneinigkeit bei den offiziellen Stellen herrscht, wenn da so ein Durcheinander besteht. ;)
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also ich seh das ganze nur als etwas was es im Spiel zwar gibt aber in Wirklichkeit in Starwars nicht vorkommt. In vielen Spielen gibt es ja auch Power-Ups und diese werden in der GFFA wohl kaum rumliegen ;)
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nope... stimmt nicht. Im New Essential Guide to Weapons and Technology wurden die tragbaren Körperschilde ausfrührlich erklärt.
    Hier mal die Kurzbeschreibung...

     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wobei das "surround" noch diskutiert werden muß -> CoPL.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jipp... es gibt aber auch solche, die den Körper ganz umfassen. Siehe Katarn's Modell, das auch im New Essential Guide abgebildet wird oder das Modell, das Mon Mothma das Leben rettet. Das sind 100% Personen umschließende Körperschilde.
     
  8. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    In welcher Qelle ist das von Mon Mothma?

    Die Tatsache, daß es solche Schilde seit KOTOR-Zeiten gibt und die damit verbundenen Probleme immer noch dieselben sind ist ein weiteres Indiz, daß sich die Zivilisation in SW auf einem technologischen Plateau befindet.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das steht im Roman "X-Wing: Solo Command" von Allston. Ein Schläfer schießt hier aus nächster Nähe mit einem Blaster auf Mothma aber das Körperschild hält den größten Schaden ab...
     
  10. Scud

    Scud Team Coco

    Die "heutigen" Schilde halten eben etwas mehr aus aber die Probleme bleiben die selben.
     

Diese Seite empfehlen