Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Problem: Programm reagiert nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Master Kenobi, 5. Dezember 2003.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich nutze seit fast drei Jahren eine Anwendung (Homepagebuilder), die immer tadellos funktioniert hat, aber seit heute streikt. Die Software läßt sich zwar starten, aber wenn ich auf öffnen oder andere Befehle klicke, passiert nichts mehr. Auch kann ich das Programm nur noch per Strg+Alt+Entf beenden, nicht per Menü oder Icon. Keine Fehlermeldungen oder Abstürze, dieses Programm reagiert einfach nicht mehr. :confused: Beim Hersteller kann ich leider nicht nachfragen, weil es ihn nicht mehr gibt. Mehrfache de- und neuinstallationen haben nichts gebracht. Jede andere Software funktionert ohne Probleme. Betriebssystem ist übrigens Windows ME.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegt, bzw. wie man das wieder beheben kann? Wer hatte schon ähnliche Probleme?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du hast vielleicht irgendwas installiert das eine DLL überschrieben hat welche von beiden Programmen verwendet wird. Lösche das letzte Programm das du vor dem Homepagebuilder installiert hast und installier den Homepagebuilder neu und probier aus ob er dann funktioniert. Wenn er dann wieder funktioniert deinstalliere ihn und installiere zuerst das andere Programm und danach kannst du den Homepagebuilder wieder installieren und dann sollte er wieder funktionieren. Liegts nicht an ner überschriebenen DLL oder findest du das Programm nicht welches die DLL überschrieben hat dann kann ich dir auch nicht helfen.

    EDIT: Wenn es der Homepagebuilder von G-Data ist solltest du vielleicht mal auf deren Internetpräsenz schauen: www.gdata.de

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2003
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das war auch meine Vermutung. Die einzigen neu installierten Programme kamen zwar ein paar Tage davor auf die Festplatte, ich habe sie aber trotzdem wieder entfernt und den Problemfall neu installiert. Aber das hat bis jetzt auch nichts gebracht. *stöhn* Ich hasse diesen verdammten PC....

    Aber trotzdem danke für den Ratschlag.
     
  4. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Wuaahahaha.. Windoof ME (More Errors).. das ME bekanntlich nicht ein Glanzprodukt ist wissen wir ja alle.. aber sowas.. hast du vorher ein Internet Update gemacht.. oder sowas.. naja.. auch das sich Windoof selbst zerstoert ist ja bekannt.. ich tipe mal daruf, das irgend eine Datei defekt ist und nicht mehr laeuft.. eine DLL oder eine andere Runtime ... Gib mal den Befehlt SFC (is ein Hidden Feature, das einen System File Check startet, wobei auf CRC Basis dein System auf defekte Dateien hin untersucht wird) im Ausfuehren Fenster ein und lass es vollstaendig durchlaufen.. am besten mit allen Testoptionen. SFC repariert die Dateien dann auch in dem es die Files aus den Cabinetts extrahiert und die "guten" Dateien ueber die defekten schreibt.. und mach deine Patches... ach ja... und wenn du einen guten freien Editor suchst, dann probiers mal mit Proton oder Phase 5.

    HWC
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Windows ME ist die Pest. Ich kann es bezeugen. :D

    Irgendwo steckt der Wurm drin. Ich werde das alles mal versuchen, und wenn dann sich dann auch nichts mehr tut, formatiere ich Laufwerk c und installiere das ganze System neu. Die Kiste lief sowieso schon mal stabiler als in den letzten paar Wochen.
     
  6. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Hmm und das alles nur wegen so nem Prog? Dann wechsel doch einfach! Phase 5, 1st Page wenns umsonst sein soll....und leg dir n anderes windoof zu! ME ist das ALLERSCHLIMMSTE!! Selbst 98 und 95 hatten bei mir nie so viele Fehler und Probs gemacht wie ME!
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, auch ansonsten lief das System schon besser. In letzter Zeit häufen sich die Abstürze. WinME war auf diesem Gebiet ja noch nie der Knaller, aber was in den letzten Wochen abgeht...

    Dito. Win95 ging so, mein Win98 lief herrlich stabil (konnte es selbst kaum glauben), aber Windows ME ist mir am ersten Tag schon abgestürzt.
     
  8. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich erinnere mich an ME ebenfalls mit Grausen. Kein anderes Windows ist mir bereits beim Versuch einer Installation zweimal abgestürzt.:mad:
    Umsatteln, Master Kenobi!
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das baut mich ja enorm auf.... :D

    Ich habe seit heute KOTOR installiert, und jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob ich nicht gleich auf einen neuen PC umsattle. Das läuft ja nur noch wie eine Diashow. Mir war zuvor gar nicht bewußt, wie veraltet mein PC schon wieder ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2003
  10. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Also ich persönlich hatte auch ne lage Zeit ME drauf und es lief! Alo, vo sauguter stabilität kan nicht die Rede sein und mein Win98 das ich etz hb läuft besser, aber trotzdem war ME nie so extrem wie hier und eigentlich überall anders geschildert. Ne Menge mehr Probleme hatte ich mit WinXp, des hat es bei mir auch geschafft nach 3 Tagen das erste mal so richtig wegzusemmeln und eine Woche später muste ich dann sogar ds erste mal formatieren!!! Also, ob das wirklich an WinXp lag weisich ned, der Rechner war auch ned das wahre, ziemlicher Dreck drum haben wir den wieder zurückgebracht. Naa, jetz habbich nedn gten Rechner mit Win98 drauf, dann pat das schon.
     
  11. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Habe schon immer Win 98 SE ist für mich jedenfalls immernoch das beste Windows, seitdem ich Mozilla als Browser nutze habe ich auch keine Probleme mehr. Mit dem IE hat man irgendwie zuviele fehler jetzt nichtmehr.
     

Diese Seite empfehlen